|
|
||||
|
||||
ich habe mir das tutorial mal angetan. naja, ist etwas gewöhnungsbedürftig. scrollt man heran, kann man ja sogar die einheiten gut erkennen, hat aber keine übersicht mehr. scrollt man heraus, erkennt man keine einheiten mehr.
das wasser sieht klasse aus, da stimme ich voll zu. ansonsten ist es ja eh nur so eine art sandlandschaft. cu joshix |
|
||||
|
||||
Ja werden bestimmt wieder unterschiedliche Planeten. Wälder und Eis gibt es ja auch.
Die Städte sind klasse. Wenn man genug dicht geht, sieht man sogar Möbel in den Gebäuden. Sagenhaft. Habt ihr schon mal den Himmel im Tutorial gesehen? Die Tutorial Map ist sowieso hübscher als die erste Missionsmap. Einfach mal die mittlere Maustaste (Rad) gedrückt halten und die Maus bewegen. Ein wenig kann man die Grafik noch in der Konfiguration verbessern. Es gefällt mir wirklich gut. Schiesst mal mit der Artillerie ins Wasser .... Den Sekundärmodus der Einheiten unbedingt nutzen.
|
||||
|
||||
Ich muss mir die Steuerung wohl genau einprägen oder eben entsprechend anpassen. Momentan schaffe ich es nicht einmal die unterschiedlichen Infanteriearten zu unterscheiden, wenn merere Arten auf einen Haufen stehen. Sehr schlecht, dass man sie nicht unterscheiden kann.
Die Ari hat meiner Meinung nach eine zu grosse Reichweite. Wenn man davon einige gut verborgen im Hinterland plaziert und auf Dauerfeuer auf einen schmalen Durchgang schiessen lässt hat kein Gegner ne Chance da durchzukommen. Bei allen Einheiten wird die Reichweite der Waffe dargestellt. Ausser bei der Ari... Nervt etwas... Grafisch sieht das ansonsten ja nicht schlecht aus. Vor allen die niedrigen Harwareanforderungen treffen wohl eine grosse Käufergemeinschaft. Das Wasser spiegelt realistisch den Himmel mit den Wolken. Die Landschaft der ersten Level ist echt etwas trostlos. Die Musik find ich etwas einschläfernd ![]() Werd es wohl nochmals anspielen, wenn ich mir das mit den Tastatureinstellungen eingestellt habe. Jetzt war es ja eher ein Voranstolpern als eine überlegt geführte Schlacht. Bin dann mal auf die Testberichte in den Zeitschriften gespannt. Hatte ne Einheite (Scharfschütze) im 5. Beförderungsstatus. Hatte schon jemand eine höhere? Der Angriffsschaden der Einheit nimmt dabei drastisch zu. Junker |
|
||||
|
||||
Die Artillerie zeigt (wie jede Einheit) ebenfalls die Reichweite an. Nur diese halt recht hoch. Die Reichweiten-Anzeige wird aber durch höheren Gelände verdeckt.
Mit dem Drücken der Alt Taste, kann man die Anzeige auf Dauer aktivieren und dabei auch Order geben. Aber einige Artillerie? Man kann in der Demo welche nachordern, oder sonst wie zu zusätzlicher Artillerie kommen? Dass habe ich verpasst. Hier steht schon ein längeres Preview. http://www.gamona.de/index.php?sekti...eite=35#anfang
![]() Geändert von PlayFair (31-05-2004 um 02:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich mein später im Multiplayer. Dann kann man ja naturgemäss alles bauen oder eben kaufen, was geht.
Blöd finde ich auch die Kamera. Die ist immer auf eine feste Höhe vom Gelände aus eingestellt. Scrollt man nen Berg hoch, so geht die Kamera mit in die Höhe. Soweit ja ok. Aber wenn ich in einen tiefen Abgrund scrolle, so stürzt praktisch die Kamera hinunter und ich seh nicht einmal mehr die Truppen auf der Brücke, die die Schlucht überwinden. Steuern ist in dem Moment garnicht möglich. Junker |
|
||||
|
||||
Die Demo spielt sich ja recht rund
![]()