|
|
||||
|
||||
Suche deutsches Tutorial für Tiberian Sun
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand ein deutsches Tutorial zum ändern oder hinzufügen von Einheiten und Gebäuden hat. Den XXC-Editor habe ich schon aber mein Englisch ist mehr schlecht als recht. Geändert von Nervlos (30-05-2004 um 13:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi, willkommen auf CnCForen.
Also, ich kann dir nur DoomTutorials empfehlen ![]() Die sind zwar für AR2, aber Tiberian Sun modden ist im prinzip dasselbe wie AR2 modden. http://www.cncforen.de/attachment.php?attachmentid=2262 |
|
||||
|
||||
ansonsten durchkämm doch mal das UCD-Forum unter "archiv vb2" - da sollte einiges über TS drinstehen
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ah! Erstmal danke! Die Tutorials helfen schonmal. nur sind bei tibsun andere dateinamen verwendet worden. Kann da mir jemand sagen welche .mix wichtig sind um selber Einheiten zu erstellen?
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an: Falls du Feuersturm hast, musst du die Dateien in eine neue .mix namens ecache02.mix machen, solltest du Feuersturm nicht haben, ecache01.mix
![]() |
|
||||
|
||||
Danke Danke, Dann weiß ich ja was mir die nächsten Nächte den schlaf rauben wird ;-) . Habe mich nun auch mal ein wenig in diesem Forum durchgelesen und wenn ich jetzt so sehe was man alles mit TibSun machen kann.... wow!!! Aber als absoluter Neuling in Sachen Mods wird das wohl alles ein wenig dauern.
Es sei denn.... Gibt es denn jemanden in der nähe von Kiel der sich so gut auskennt und mal mir eine Unterrichtsstunde geben kann? Bin ein ungeduldiger Mensch... ;-) und hätte am liebsten gestern schon selbst ein Mod geschrieben. :-)
|
||||
|
||||
naja... für den anfang würd ich erstmal die finger von den mixes lassen... solange du dich auf ini-arbeiten beschränkst, tun es auch ini-files im stammverzeichnis von TS. ist leichter zu bearbeiten, als immer in mix-files rumzubasteln.
viele dinge in den inis erklären sich auch von selbst, grade in der rules.ini, oder sind zumindest erläutert...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |