|
#1
|
||||
|
||||
Ah! Erstmal danke! Die Tutorials helfen schonmal. nur sind bei tibsun andere dateinamen verwendet worden. Kann da mir jemand sagen welche .mix wichtig sind um selber Einheiten zu erstellen?
|
#2
|
|||
|
|||
Kommt drauf an: Falls du Feuersturm hast, musst du die Dateien in eine neue .mix namens ecache02.mix machen, solltest du Feuersturm nicht haben, ecache01.mix
![]() |
#3
|
||||
|
||||
Danke Danke, Dann weiß ich ja was mir die nächsten Nächte den schlaf rauben wird ;-) . Habe mich nun auch mal ein wenig in diesem Forum durchgelesen und wenn ich jetzt so sehe was man alles mit TibSun machen kann.... wow!!! Aber als absoluter Neuling in Sachen Mods wird das wohl alles ein wenig dauern.
Es sei denn.... Gibt es denn jemanden in der nähe von Kiel der sich so gut auskennt und mal mir eine Unterrichtsstunde geben kann? Bin ein ungeduldiger Mensch... ;-) und hätte am liebsten gestern schon selbst ein Mod geschrieben. :-)
__________________
Ungeduldig , Reizbar und ein wahrer Morgenmuffel *g* |
#4
|
||||
|
||||
naja... für den anfang würd ich erstmal die finger von den mixes lassen... solange du dich auf ini-arbeiten beschränkst, tun es auch ini-files im stammverzeichnis von TS. ist leichter zu bearbeiten, als immer in mix-files rumzubasteln.
viele dinge in den inis erklären sich auch von selbst, grade in der rules.ini, oder sind zumindest erläutert...
__________________
Ich bin ein Userpate!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
#5
|
||||
|
||||
Mit den INI Files kannte ich mich schon vorher recht gut aus. (Habe z.B. den alten Mammut baubar gemacht) Was ich jetzt gerne machen würde ist eine komplett neue Einheit zu erstellen. Habe mir dafür jetzt noch den "Voxel Section Editor II" runtergeladen. Dann würde ich noch gerne wissen wie man die .shp Dateien bearbeiten kann und wie ich ein Icon fürs Baumenü erstelle. Anschauen kann ich sie mir ja mit dem "XCC Mixer". Wenn mir da noch jemand helfen könnte?
THX im voraus.
__________________
Ungeduldig , Reizbar und ein wahrer Morgenmuffel *g* |
#6
|
||||
|
||||
So... hatte mal zum üben eine neue Einheit zugefügt. Und zwar habe ich einfach das Reparaturfahrzeug von NOD genommen. Dies habe ich dann für die GDI gemacht. Ich habe die Einheit in der rules.ini eingetragen und auch in die art.ini. Auserdem habe ich eine mix erstellt mit dem namen expand02.mix wo ich die Voxeldatei für die Einheit eingefügt habe (Habe versucht sie Farblich an die GDI anzupassen mit "Voxel Section Editor II").
Das Prob ist nun das ich Sie im Spiel nicht sehe was kann ich verkehrt gemacht haben? Hier die Einträge von der rules und art.ini ; ******* Liste der Fahrzeuge ******* 51=GDIREP ; Mob.GDI Werkstatt [GDIREP] Name=Mob.GDI Werkstatt Category=Support Image=GDIREP Prerequisite=GAWEAP Primary=RepairBullet Strength=200 Armor=light TechLevel=7 Sight=5 Speed=6 ; Heruntergesetzt von 8 Owner=GDI AllowedToStartInMultiplayer=no Turret=no Cost=1000 Points=30 ROT=5 Crusher=yes Crewed=no Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006 VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022 VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026 VoiceFeedback= MaxDebris=3 Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} Weight=3.5 MovementZone=Crusher ThreatPosed=0 ; Dieser Wert MUSS 0 sein f?r alle Geb?ude-Addons DamageParticleSystems=SmallGreySSys ; Die Reparatureinheit sollte hier kein Funkensystem haben! GuardRange=8 SpecialThreatValue=1 ZFudgeColumn=10 ZFudgeTunnel=14 [GDIREP] Cameo=RBOTICON Voxels=yes Remapable=yes PrimaryFireFLH=110,0,105
__________________
Ungeduldig , Reizbar und ein wahrer Morgenmuffel *g* |
#7
|
|||
|
|||
Voxel=yes nicht Voxels=yes
Außerdem müssen voxels IMMER in eine ecacheXX.mix gelegt werden, genauso wie SHPs, sonst funktionieren sie nicht. Das cameo muss auch da rein. Wenn du willst kannst du dann die ecache99.mix in eine expandXX.mix legen, aber die grafiken müssen in die ecache, die inis direkt in die expand. Ich hab eine kleine Datei erstellt, die eine etwa genauso kleine veränderung durchführt wie deine. Wenn du willst kann ichs dir mal geben, damit dus dir ansehen kannst, ist auch für TS. Geändert von WalnutXP (31-05-2004 um 18:16 Uhr). |