|
|
||||
|
||||
@ Der_Mosch : Hatte versucht Dir eine E-Mail zu schicken aber irgendwie ging das net. Schreibe sie jetzt mal hier rein und hoffe das Du es ließt.
Hallo, Erstmal Danke das Du mir helfen möchtest. Mir liegen nämlich da 2 Fragen auf dem Herzen. Die leider von Deinem Tutorial nicht beantwortet werden können. (1) Die SHP-Dateien, Wie kann ich die originalen Bearbeiten? (Ich möchte gerne Die Datei von "SLAV" bearbeiten. Ihn statt einen weißen Helm einen schwarzen verpassen.) (2) Ich habe mir jetzt mit einem Voxel-Editor einen eigenen Panzer gezeichnet. Einmal den Unterbau, den Turm und das Kanonenrohr. Was muss ich jetzt machen damit ich dieses Voxel spielbar machen kann. (Bestehende Voxels konnte ich schon umändern. Habe z.B. auf den Unterbau des Disruptors den Turm vom Mammut gesetzt.) Wenn Du mir da helfen könntest wäre nicht schlecht. Schon mal Danke im voraus. Wenn jemand anders mir die Fragen beantworten kann, würde mich das natürlich auch freuen. ![]()
|
||||
|
||||
1. Du kannst die SHP-Datei in PCX-Dateien umwandeln. Dir sollte aber kalr sein, was für eine Arbeit, das ist, denn SHPs sammeln Animationen. Du könntest also, wenn du Infanterie bearbeitest, problemlos mit über 200 PCX-Dateien enden, die du dann alle umändern musst.
Genug Vorwort, die eigentliche Umwandlung ist simpel: Du wälst die Datei einfach im XCC-Mixer aus, klickst mit rechts und wählst "Save as PCX" (Oder so ähnlich. Weiss den genauen Befehl nicht aus dem Kopf ![]() 2. Du benennst die Dateien erst mal korrekt (mit turret und barrel und so - sieh dir mal "offizielle" mehrteilige voxel an, du bennenst deine einfach nach dem gleichen Muster) und erstellst dann eine HVA für die Voxel (HVA-Editor setze ich einfach mal voraus. Bedienung ist recht einfach, nach 10 Minuten Trial and Error solltest du ein HVA haben ![]() [VOXELNAME] Voxel=yes ;(zeigt an, dass es sich um ein Voxel handelt) Remapable=yes ;(Bemalt das Voxel in den Farben des Spielers) Cameo=CAMEONAME ;(Das Bauicon) AltCameo=CAMEONAME ;(Das Bauicon für eine Veteraneneinheit) Das war eigentlich schon alles. Ist jetzt alles etwas flüchtig, aber ich möchte dir gerne antworten, obwohl ich gar keine Zeit hab *flöt*
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So.... eine eigene Einheit habe ich ja mittlerweile hinbekommen. Wie bekomme ich es aber jetzt hin das die KI diese auch baut und benutzt? Habe zwar schon einiges dazu hier im Forum gelesen aber für mich war es net so ganz verständlich.
|
|||
|
|||
Lies doch meinen KI threat statt rumzutrotteln!
|