CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-06-2004, 17:09
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich finde den film recht gut.
allerdings kein absoluter pflichtfilm
Alt 08-06-2004, 14:15
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
also ich finde den film von den accessoires recht gut und auch mehr als gelungen.die handlung lässt jedoch sehr zu wünschen übrig... .
ich kenne rolang emmerich persöhnlich und mich wunder es nicht das er wieder so einen kracher rausgebracht hat .
aber mit independence day und armageddon ist der film meiner meinung nach nicht zu vergleichen .
Alt 08-06-2004, 18:53
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Hab ihn mir jetzt auch im Kino angeguckt und muß sagen, daß ich riesig enttäuscht bin
Die Effekte sahen zwar größtenteils ganz nett aus, aber viel zu wenig, und dieses vereisen war einfach nur peinlich, das kann sogar meine Graka besser
Die Handlung ist völlig daneben ( Ich habs ihm versprochen, ich muß ihn retten blabla gähn)
Dann zeigen sie nur wie New York überschwemmt wird, wäre doch mal interessant wie weit die Flutwelle ins Land gekommen ist
Kurz gesagt, ich hab halt einen fast reinen Effekt-Film mit Umweltpolitischen Hintergrund erwartet und nicht son Herzschmerz-Müll

MfG Gonzo
Alt 08-06-2004, 19:01
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
genau auf das wollte ich eigentlich auch hinaus.
Alt 09-06-2004, 10:40
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Scheiß-Film, hab mich gestern von n paar Freunden ins Kino zerren lassen und bereue es jetzt noch. Unlogisch, langweilig, überzogen, unsympathische Schauspieler und die Handlung ist sowieso fürn Arsch. Ist genau so geworden, wie Darkrush vermutet hat.
Alt 21-06-2004, 16:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
"Besser spät als nie" trifft bei diesem Film nicht zu. Ich war am letzten Freitag drin und muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Die Effekte waren nach heutigen Standards ok, umgehauen hat mich das aber nicht um ehrlich zu sein. Ansonsten kann ich den Post von Hitman übernehmen. Was den Hintergrund angeht, so bleibt völlig offen, warum diese Stürme nun eine Folge des ausbleibenden Golfstroms sind. Es fehlt einfach eine Verknüpfung zwischen den alles vereisenden Stürmen und dem fehlendem Golfstrom(warum ist einer davon über Sibirien? Diese Region ist vollkommen unbeeinflusst vom Golfstrom). Außerdem wird auch nicht erklärt warum es nun zu Tornados kommt. Und hier liegt auch ein Problem: Durch den fehlenden Realismus wird der Umweltschutz nicht gestärkt.

Das eine Story um die Geschehenisse mit machtlosen Protagonisten konstruiert werden muss gehört leider dazu aber Emmerich hat mit Independence Day gezeigt, dass er es besser kann.

Die Qualität des Films kann nicht einmal durch die gute Absicht dahinter aufgewertet werden. Besonders schlecht ist die letzte Äußerung des neunen Präsidenten. "Ich habe auch gelernt", sagt der Cheney-Verschnitt am Ende. Das wirkt viel zu plakativ und zerstört die Stimmung.

Kurz: Dieser Film ist wirklich scheiße!

Edit: mir war langweilig, daher gibt es noch folgenden Award

Geändert von RedBasti (21-06-2004 um 17:04 Uhr).
Alt 21-06-2004, 19:43
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hrhr ich muss sagen du hast wirklich nur auf die effekte geguckt und nicht auf mehr.
Da wird sehr wohl gesagt warum und weshalb das so ist.
Alt 24-06-2004, 11:11
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von RedBasti
Die Effekte waren nach heutigen Standards ok, umgehauen hat mich das aber nicht um ehrlich zu sein. Ansonsten kann ich den Post von Hitman übernehmen. Was den Hintergrund angeht, so bleibt völlig offen, warum diese Stürme nun eine Folge des ausbleibenden Golfstroms sind. Es fehlt einfach eine Verknüpfung zwischen den alles vereisenden Stürmen und dem fehlendem Golfstrom(warum ist einer davon über Sibirien? Diese Region ist vollkommen unbeeinflusst vom Golfstrom). Außerdem wird auch nicht erklärt warum es nun zu Tornados kommt. Und hier liegt auch ein Problem: Durch den fehlenden Realismus wird der Umweltschutz nicht gestärkt.

Vollkommen falsch das der golfstrom für das wetter in sibirien nicht verantwortlich ist .
Die luftmassen die dort das "wetter" mit bestimmen , sind luftmassen die vom Golfstrom erst für unser wetter sorgen , und dann immer weiter richtung osten abwandern.
Aus dem grund , ist das wetter dort auch das mit den größten differenzen was höchst und niedrigste temperatur angibt .
Auf wunsch such ich dir material heraus das ich in Erdkunde brauchte ( thema Wetter bildung auf der Erde )
Antworten

Lesezeichen