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#1
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Aha, naja gut, bei den kraftwerken könnte man dann ja auch 6,1 verwenden als nächsten Befehl, wobei ich dann natürlich eher 0,9 verwenden würde in der praxis. Kommt ja sonst nix bei raus.
Das mit den vorraussetzungen für den trigger ist ein wenig doof, weil ich langsam zum schluss komme dass ich bei JEDEM trigger praktisch keine andere möglichkeit habe als ihm zu sagen: Wenn KI mindestens ein von 'firma' hat. Bis auf die für die Firmebesetzung nötigen trigger natürlich. Naja, okay, danke jedenfalls mal für die Hilfe, jetzt weiß ich ja, wer was weiß, wenn man wieder um die KI geht ![]() Allerdings ist mir Westwoods programmierweise da ziemlich schleierhaft ![]() |
#2
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Na die haben wirklich nicht sonderlich logisch gearbeitet.
Aber das an die Rules binden wäre auf keinen Fall leichter und würde wahrscheinlich sogar zu schweren Störungen führen. Viel besser wäre es wenn man bei den Triggern mehrere Voraussetzungen (Argumente) vorgeben könnte z.B. Eine Bestimmte Einheit des Gegners, Ein Gebäude des Gegners, ein Gebäude der KI, ein Gebäude der zivilen Seite. Man könnte wenn man dann nicht alles braucht das wie sonst auf <none> stellen. Und wenn es bei den Skripten die Möglichkeit gäbe auch bestimmte Einheiten angreifen zu lassen. |
#3
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Naja, wüsste nicht, wieso es Probleme geben sollte, wenn die es so programmiert hätten, dass für den KI die geleichen regeln wie für Menschen gelten (also rules.ini) zumindest im bezug auf die prerequisite, naja, ändern könn wir da dran ja eh nix
![]() Aber jetzt doch noch eine Frage zur KI: Was bewirkt jetzt genau OnlyTargetHouseEnemy=yes/no ? |
#4
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Dieses zu yes einzustellen bedeutet das die KI auch Ziele des Skriptes die der zivilen Seite angehören mit angreift.
würdest du z.B. das bei einem TeamTyp eintragen das Skripttätigkeit 0,9 hat würde die KI auch die Kraftwerke versuchen zu zerstören oder in Besitz nehmen die zivil sind. |
#5
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Du hattest ja mal gesagt:
Zitat:
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#6
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Zitat:
Ingenieure versuchen sie zu besetzen normale versuchen sie zu zerstören. Außer sie können besetzt werden mit Assaulter=yes. zum Einnehmen der Gebäude mit Einheiten die Okupieren können gibt es 64,0 das funktioniert bei mir einwandfrei. Das mit 0,11 hab ich so erwähnt weil es normalerweise nur für Ingenieure wirklich sinnvoll ist. Denn was hat es für einen Sinn Einheiten Tech-Gebäude zu zerstören lassen. Das wäre doch für den Mod auch nicht gut oder? |
#7
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Das hat überhaupt keinen Sinn. Ich wollte nur allgemein wissen, ob die KI sowas unterscheiden kann.
64,0 kann ich wie gesagt nicht verwenden, weil ich RA2 modde und nicht yr. Aber sag mal muss ich diesen TaskForces, Scripten und TeamTypes so undurchsichtige zahlen als namen geben, oder kann ich das auch hinz und kunz nennen? ![]() Und wofür steht bei den TeamTypes Group=-1? Und wofür steht das bei den TaskForces? Geändert von WalnutXP (14-06-2004 um 18:24 Uhr). |