|
|
||||
|
||||
![]() ![]() @müller: das mutterbrett is n via, genaue bezeichnung müsste ich mal nach kucken, aber n update hat es schon mal bekommen. habe auch gelsen das ati das sp1 empfehlen, welches ich nicht hatte, hängt evt es damit zusammen ![]() |
|
||||
|
||||
Freezes: 100 Ursachen und nix genaues weiß man nicht....
![]() Neue Graka und sonst nichts verändert? Dann tippe ich auf ein Temperatur- oder Spannungsversorgungsproblem.
|
||||
|
||||
nur die neue graka reingebaut und mehr nicht. also könnte evt ein neues netzteil helfen oder kabel überprüfen? temperatur ist laut smartdoc 42°C (gpu) und 46 (ram)°C, denke das is es nicht
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Saug dir mal aida32 und check die Stromversorgungsdaten damit....
![]()
|
||||
|
||||
Spannungswerte*
CPU Core 1.71 V CPU AUX 1.23 V +3.3 V 3.22 V +5 V 4.87 V +12 V 12.04 V -12 V -12.77 V -5 V -5.10 V +5 V Standby 4.99 V VBAT Batterie 3.38 V CPU Technische Informationen Core Spannung 1.75 V I/O Spannung 1.6 V Typische Leistung 41.3 - 64.3 W (Abhängig von der Taktung) Maximale Leistung 46.1 - 72 W (Abhängig von der Taktung) und von der graka* (smartdoc) Vcc 3.23Volt Vcore 1.28V AGP DDQ 1.49V FB DDQ 2.59V *=zum zeit punkt des kopierens, die ändern sich ja. |
|
||||
|
||||
Schau dir das mal eine Weile an, vor allem unter Last, und achte drauf ob sich Werte krass ändern....
|
||||
|
||||
das einzige was krass war, is das der -12 V-Bereich so zwischen -12.6 und -12.9 um sprang, mal -12.7, mal -12.8 etc denke daher es müsste wo anders liegen? treiber, bios oder gar am spiel selbst?
|