|
|
||||
|
||||
Ich würde weniger auf die Geschwindigkeit achten, als auf das Beherschen aller DVD-Modi.
Außerdem sollte das Gerät auch CDs gut brennen können, einschließlich überbrennen, woran es bei vielen hapert. Grund: CDs und DVDs die mit geringerer Geschwindigkeit gebrannt werden, haben weniger Fehler und können besser gelesen werden. Außerdem halten sie länger. Deshalb sollte man immer mit geringer Geschwindigkeit brennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber was sagt ihr konkret von meinem geposteten?
Ist der gut? (http://www.stegpc.com/details.asp?prodid=nec-ND2500A) Will einen kaufen (hab grad Geld verdient..)
|
||||
|
||||
Junge, warum sollen andere für dich die Arbeit machen? Weißt du nicht, wie man sowas macht?
Man guckt sich vorher Tests bei Computerzeitschriften an. Z.B. bei chip.de und pcwelt.de . Einfach nach dem gewünschten Gerät suchen oder allgemeine Vergleichstests aufrufen. Zu diesem Gerät sagt Chip: "Ein echtes Schnäppchen können Sie noch mit dem NEC ND-2500A machen. Wenn Sie das laute Betriebsgeräusch nicht stört und Sie nicht den allerschnellsten Brenner brauchen, sollten Sie zugreifen. Der Brenner ist zuverlässig und teilweise schon für unter 80 Euro erhältlich. " Außerdem kann das Ding kein Double Layer. Das kann erst der ND-2500DA. Bevor man so einen Elektronikkram kauft, muß man erst Tests lesen, denn die Geräte kann man ja nicht vom Sehen beurteilen. |
|
|||
|
|||
also wenn du auf DVD-RAM verzichten kannst, würd ich dir auch den NEC ND 2500A empfehlen.
Ich habe das Teil seit zwei Monaten und bin absolut zufrieden damit. Es ist sogar möglich, diesen Brenner per Firmware-Update Double-Layer fähig zu machen (lohnt allerdings m.E. noch nicht).
|
||||
|
||||
@Churchill
Huch, nicht so sauer, ich bin eben n'Noob in Sachen DVD. @Chronosturm Ja, könnte ich. Ich würde es vor allem für Datebbackups benutzen. (ganze HD) Und vielleicht mal 'ne Musik-DVD (geht das mit Nero oder so?) ... Jo, ich werd mich mal schlau machen.. (wobeio das Zeug bei uns ja teurer ist)
|
||||
|
||||
Ja also mal ganz Kurz gefasst
Yuri spielen . Mitten im Spiel zerbrösmelt es mir die Cd. Da ich eh vorhatte 2 neue Laufwerke zu kaufen frag ich gleich mal nach. Also was für einen DvD (natürlich auch nen Cd noch) Brenner enpfehlt ihr mir ? Würd gern das heute gleich bestellen . Und was für ein CDRW würdet ihr mir empfehlen ? Will gleich beides neu . Preise sind nich so vorgegeben ![]() Danke für eure Hilfe , erstma vom Schock erholen , hui... |