Forum Home

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Tactical Clanwars

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-06-2004, 20:16
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Zitat:
Am einfachsten ist es, wenn nur der Host die Map, die gespielt wird auf dem Rechner hat. Die andern (die nicht der Host sind) müssen die zuspielende Map löschen, sonst wird angezeigt "Szenarien passen nicht zueinander".
das liegt daran das sagen wir mal als beispiel 4 Spieler sind
Spieler 1 ist der host hat die map also
Spieler 2 hat die Map ebenfalls und wird erkannt
Spieler 3 und 4 haben die Map nicht bzw. wird nicht von Yuri erkannt
dadurch da es bei diesen zwei spielern die map nicht erkennt passiert automatisch der Filetranser so Yuri denkt jetzt das alle die map nicht haben
also sendet er diese Map an Spieler 2,3 und 4 so da ja spieler 2 diese map schon besitzt und yuri auch vorher erkannt hat bekommt es ein problem da yuri ja nicht automatisch den dateinamen der map umschreiben kann wie windows es amcht also map.yrm und kopiert map(1).yrm das kann es eben nicht und da es nicht anders geht haut es dadurch spieler 2 der die map hatte und erkannt wurde aus diesem Spiel raus so und da dann der plan des filetranser nicht mehr funktioniert bricht dann meistens der ganze filetranser ab oder das spiel startet ohne diesem spieler

kompliziert geschrieben aber doch einfach
Alt 28-06-2004, 21:17
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ja T90Zug so war es bei RCW 1 ! Wems noch nicht aufgefallen ist TMOA hat das ganze vollkommen geändert mit den Maps. Gedacht war, dass die maps jetzt als offizielle Maps gelten und nicht übertragen werden können. Das heißt jeder muss die map im Voraus haben.
Dies war der Fall und trotzdem gings nicht. Weil in diesem Fall badboy und ich nicht auf annehmen drücken konnten.

Geändert von peter8402 (28-06-2004 um 21:23 Uhr).
Alt 28-06-2004, 22:12
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
jo alle müssen die maps haben sonst gehts auf keinen fall ... aber wenn alle die maps haben ist es bei mir immer gegangen ...:S
Alt 28-06-2004, 22:35
Benutzerbild von T90ZUG
Moderator

T90ZUG ist...
Zitat:
... aber wenn alle die maps haben ist es bei mir immer gegangen ..
das hängt wiederum mit den benutzern und dem server und der verbindung (firewall,spamschutz wie auch immer...)zusammen bisher habe ich noch nicht herausgefunden an was es liegt aber auf jeden fall wurden die originalen maps mit in das spiel intigriert bzw. so verankert das es online laufen muss.Wie das jetzt aussieht wenn man einfach die maps auf originialen maps aufhebt weiß ich nicht ich glaube nicht das da dann das problem behoben ist das bei badboy auftrat.

was ich vieleicht mal empfehlen würde an die bei denen es nicht geht mal in den ar2 ordner schauen und entrümpeln und mal drauf achten das keine sonderzeichen in den maps sind , mal die firewall ausschalten
vieleicht auch mal ausprobieren ob es funzt wenn man sich einen neuen account anlegt vieleicht verträgt sich der server nicht mit dem nick ka könnten alles probleme sein die dazu führen
Alt 28-06-2004, 22:52
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn du den Namen der Map änderst ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Die Raute (#) ist bei Yuri kein Problem, wie jedes andere Zeichen auch. Daran liegt es nicht, da es damit in RCW1 keine Probleme gab.
Die Mappacks von Westwood/EA waren alle offiziell, also nicht übertragbar. Jeder musste sich das Mappack runterladen und installieren. Sonst kam keiner zu einem Spiel. Ebenso ist es jetzt hier. Wir schwindeln Yuri einfach vor, dass es sich um offizielle Maps handelt und er sich meldet, wenn schon die kleinsten Unstimmigkeiten vorhanden sind, wie verschiedene Mapnamen (auch, wenn es ein Zeichen ist) trotz gleicher Map, geänderte Map (wenn da die Map jemand mit Final Alert angeschaut hat und aus versehn gespeichert hat), trotz gleichen Mapnamen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 28-06-2004, 23:00
Benutzerbild von T90ZUG
Moderator

T90ZUG ist...
nein ich meine nicht den mapnamen im spiel sondern den dateinamen der map ich meine ja nur man kann es ja mal wenn man zeit hast testen wenn man die dateinamen ändert das die verbindung funktioniert

ich will ja bloß helfen
Alt 28-06-2004, 23:14
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Hatte sich für mich so angehört als ob du da im Explorer überall die Raute weggemacht hättest.
Ich mein das hat böse Auswirkungen auf Yuri, da die Maps aus den Mappacks ja stellenweise einen Buchstabensalat als Namen im Explorer hatten. (Übrigens nen Hinweis darauf, dass die Mapnamen bereits in der Full im Game enthalten waren)

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Antworten

Lesezeichen