CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-07-2004, 22:10
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
du denkst wenn alle auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen, die ganzen Probleme einfach ignorieren, jeder noch so großer Katastrophe zwanghaft was Positives abgewinnen zu versuchen, dann wäre die Welt besser?
die Welt würde dann nur besser erscheinen, weil alle schön brav ihre rosarote Brille aufhaben und weil die mahnende Stimme der Realisten (oder Zyniker wie du sie nennst) ausbleibt.

Geändert von Enigma (18-07-2004 um 22:31 Uhr). Grund: Katastrofe mit "f" klingt einfach falsch ;)
Alt 18-07-2004, 22:19
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich mich entscheiden sollte zwischen Zynismus und Kleinbürgerlichkeit, müsste ich nicht lange überlegen...
Alt 18-07-2004, 23:23
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lasst doch die ilus in ruhe, über die gibst doch so schöne bücher^^
und ich finde die welt, wie sie jetzt ist, ist fast ok, außer paar ausnahmen könnts nit besser laufen. oder wolltet ihr in einer welt leben wo nur bekiffte leute rum rennen (bekifft wegen dem rosarot und probs verdrängen^^)
Alt 18-07-2004, 23:31
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von McComet
oder wolltet ihr in einer welt leben wo nur bekiffte leute rum rennen (bekifft wegen dem rosarot und probs verdrängen^^)
das hat mit Kiffen (meist ) nichts zu tun.
das ist einfach nur eine meines Erachtens falsche Weltsicht.

man nehme als Beispiel den Film Matrix (den ersten Teil)
da gibt es jene die einfach nur so vor sich hin leben, die Welt so nehmen wie sie ist, und dann gibt es jene, die über die Matrix hinaussehen, die Welt als das erkennen das sie ist.
Nun mag dieses Beispiel weit hergeholt und fernab jeglicher Realität sein, aber seht es einfach als moderne Inkarnation des Höhlengleichnis von Plato

Geändert von Enigma (18-07-2004 um 23:35 Uhr).
Alt 18-07-2004, 23:24
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Vermerkt noch einen für Zynismus.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 18-07-2004, 23:34
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden ...wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch ...was meinst du Mosch ?...kann es nicht doch das glück auf erden geben ?.. in der wir uns barmherzig ergeben..?....

aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*...
...Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....

Kritik?...an meiner aussage?

craim , bittet ums wort...

P.s:
Es ist sommer u. regnet u. überall ist es grau in grau...da würde nicht mal eine *Rosarote-Brille* was ändern können....

Geändert von craim (18-07-2004 um 23:38 Uhr).
Alt 18-07-2004, 23:42
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

dann wollen wir das mal sezieren
Zitat:
Zitat von craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...
sondern?
Zitat:
aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden
schlechtes gutreden macht es auch nicht besser, wozu also sinnlos Energie dafür aufbringen?
Zitat:
wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch
natürlich habe ich Träume, aber dennoch gibt es Grenzen. Wenn ich davon träume zu fliegen ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel, wie optimistisch muss ich dann sein damit ich das schaffe?
Zitat:
aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*... .Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt
beim Glücksbegriff halte ich es mit den Utilitaristen, insbesondere John Stuart Mill, der verschiedene Stufen von Glück für verschiedene Stufen von Lebewesen definierte, so kann zB ein höheres Wesen, nicht mit einem niederen Genuß "glücklich" werden, zB freut sich ein Obdachloser über jede Mahlzeit die er kriegt, ein Reicher betrachtet dies als Selbstverständlichkeit und es reicht zu seinem Glück nicht mehr aus.
Zitat:
.. ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....
du verwechselst Zyniker mit Egoisten und Egozentrikern. Du solltest mal definieren was für dich ein Zyniker ist, denn anscheinend hast du da eine von mir abweichende Vorstellung
Zitat:
Kritik?...an meiner aussage?
hast eben bekommen

Alt 18-07-2004, 23:58
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
k das mim kiffen war wohl nit das beste beispiel

aber das mit der matrix -> schon mal dran gedacht, das wir in einer leben könnten? einer so perfekten matrix, das es keiner bemerkt? auch wenns nicht stimmt... aber man weis ja nie

öhm ja also das mit dem hinnehmen und welt so oder so sehen:
das mit dem hinnehmen hängt vom menschen und desen ertragsgrenze ab, manche ertragen viel, manche weniger (bestes beispiel hierfür der alk^^)
ich sehe die welt als rundes "ding" namens Erde an, auf der ca 6.3 miliarden menschen "leben" und jeder das denken kann was er will (zu mindest sollte es so sein) etc also quasi "freie" welt... (richtig so?)

und is zynisch nicht eine art sehr sehr fieser "humor"? ironie nur eine stufe höher? zu mindest sagte das mal unsere deutsch lehrerin Frau Heinß so^^

ps: es is sommer, es sind über 35 grad, ich schwitze jetzt noch wie sau (k liegt auch an den 2 pcs und das ich genau die sonnenseite bin^^), und es ziehen nur wolken vorbei, regen keine spur
Alt 19-07-2004, 00:00
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von McComet
k das mim kiffen war wohl nit das beste beispiel

aber das mit der matrix -> schon mal dran gedacht, das wir in einer leben könnten? einer so perfekten matrix, das es keiner bemerkt? auch wenns nicht stimmt... aber man weis ja nie
hmja. Ob man die Welt nun als eine Matrix oder als "Gottes Schöpfung" ansieht ist auch kein so großer Unterschied
Zitat:
Zitat von McOmet
öhm ja also das mit dem hinnehmen und welt so oder so sehen:
das mit dem hinnehmen hängt vom menschen und desen ertragsgrenze ab, manche ertragen viel, manche weniger (bestes beispiel hierfür der alk^^)
ich sehe die welt als rundes "ding" namens Erde an, auf der ca 6.3 miliarden menschen "leben" und jeder das denken kann was er will (zu mindest sollte es so sein) etc also quasi "freie" welt... (richtig so?):
leben und leben lassen, genau.
Und Zyniker haben da genauso ihren Platz, und darum geht es hier in dem Thread ja auch irgendwie
Zitat:
Zitat von McComet
und is zynisch nicht eine art sehr sehr fieser "humor"? ironie nur eine stufe höher? zu mindest sagte das mal unsere deutsch lehrerin Frau Heinß so^^
so sehe ich das eigtl. auch.
nur auch noch verbunden mit einer gesunden Portion Realismus (manche nennen es auch Pessimismus )

Geändert von Enigma (19-07-2004 um 00:04 Uhr).
Alt 19-07-2004, 00:56
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
So, so, anscheinend wartet man hier sehnsüchtig auf meine Ankunft.

Nungut, Craim. Erstmal frage ich zurück: Warum soll ich denn Gefühle zeigen?

Gib mir einen Grund an.

Geheuchelte Gefühle jedenfalls halte ich für das absolute Gegenteil echter Gefühle. Sowas habe ich nicht nötig.

Nun zu deinem vierten Posting. Dieses ist inhaltlich so unklar, daß man kaum etwas dazu sagen kann. Ich habe mich ja bisher mit der Kritik an deinem Stil zurückgehalten, doch ist er teilweise so schlecht, daß der Inhalt unverständlich wird.
Du solltest dringend deine Grammatik verbessern. Am besten fängst du mit einfachen Sätzen an, sowas wie: Peter ißt den Apfel. Immer Subjekt - Prädikat - Objekt! Und Eines muß sich auf das Andere beziehen, bei dir fehlt häufig der Bezug. Übe das!

Nun, ich versuche mal das zu bearbeiten, was noch verständlich ist. Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind. Ich bin wach. Wie ein Tiger lauere ich auf die nächste Beute (Gelegenheit).
Eigentlich sollten die Träumer auch nicht das Wort an die Wachen richten, denn was dabei herauskommt, das ist dann eben so ein irrationales, schlafwandelndes Gelalle wie eben dies hier von dir.

Träumer träumen die Welt, wie sie sie gerne hätten, Realisten nehmen sie so, wie sie ist. Deshalb haben beide keine gemeinsame Sprache.

Reichtum? Ich lehne ihn nicht ab, strebe ihn aber auch nicht an. Fällt er mir zu, nehme ich ihn und benutze ihn.
Was ist schlecht am Reichtum? Er ermöglicht einem, frei zu sein. Deshalb sollte jeder reich sein.
Du kommst mir vor, als wenn eine Butterblume anfängt zu delirieren. Da kann nicht viel dabei herauskommen. Ich habe jetzt jedenfalls schon das Maximum an Sinn herausgesaugt.

Keinem wird es gelingen, mehr zu finden, eher weniger.

So, jetzt muß ich aber weg zum Jahrestreffen der Weisen von Zion, um die Weltherschaft der zynischen Illuminaten vorzubereiten.

Geändert von Churchill (19-07-2004 um 01:14 Uhr).
Alt 19-07-2004, 12:30
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden ...wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch ...was meinst du Mosch ?...kann es nicht doch das glück auf erden geben ?.. in der wir uns barmherzig ergeben..?....
Äh, ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt genau sagen willst, craim. Natürlich habe ich Träume, will ich ja nie bezweifeln, aber Träume sind nicht Realismus. Wobei mir dieser La-di-da-pseudophilosophische Spruch einfällt "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Ich pflege Leuten, die mir damit auf den Sack gehen, zu sagen, dass dieser Satz aussagt, dass ich mein Leben nicht leben soll.

Und craim, natürlich könnte es theoretisch Glück auf Erden geben. Theoretisch funktioniert der Kommunismus. Theoretisch könnte der Papst einen Frauenstammtisch gründen.
Ich hab kein durchgehend ebschissenes Leben, ich hab nur von Homer simpson eins gelernt: "You're damned if you do and you're damned if you don't." Ich persönlich seh mich eher als Realist an.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 20-07-2004, 12:17
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
Zitat:
Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind. Ich bin wach. Wie ein Tiger lauere ich auf die nächste Beute (Gelegenheit).
also ich bin wohl erst bei seite 2 angelangt, aber dazu muss ich mal was sagen :-P
ich frage mich nämlich ernsthaft ob es wirklich leute gibt die keinen traum haben von einer besseren welt oder einem besseren leben, irgendwas.
da kannst du dich ya gleich erschiessen, was gibt dein leben dann noch fürn sinn?
ok die meisten träume (berühmter fussballspieler oder so ^^ ) sind fern von jeglicher Realität, aber ohne irgendeinen Traum, lohnt sich es auch (IMHO) nicht zu leben, weil man dann einfach nur noch so vor sich hinlebt und ohne träume kann man die welt auch nicht verbessern und ein zyniker würde die welt wohl doch am liebsten verändern, oder? Ich würd zynismus bei leuten damit erklären, dass sie einfach nicht zufrieden sind mit ihrem leben und mit der welt.
wie kann man denn dann keinen traum haben?
ist man dann selber so in sich und seinem zynismus verliebt, dass man diesen auch beibehalten will?
Zynismus wäre doch im Paradies einfach unangebracht, weil ich Zynismus auch irgendwie mit Unzufriedenheit in Verbindung bringe.
Demnach muss doch grade ein zynischer Mensch auch einen Traum haben.
kann aber auch sein das ich zynismus vollkommen falsch versteh :king:

naya ich hoff das auf den anderen seiten, die ich noch nicht gelesen hab, dieser satz nicht schon zu viel zerfleischt wurde von den anderen usern ^^
Alt 20-07-2004, 12:25
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
solange niemand den sinn des lebens kennt, kann man nicht sagen was schlecht und was gut ist also hört auf zu diskutieren....
Alt 20-07-2004, 13:04
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von Swizztrex
solange niemand den sinn des lebens kennt, kann man nicht sagen was schlecht und was gut ist also hört auf zu diskutieren....
du hast wohl nicht ganz verstanden worum es hier geht.
bei Diskussionen ist nicht das Ergebnis das Entscheidende, der Weg ist das Ziel, zumindest mir macht es Spass

Alt 20-07-2004, 16:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Swizztrex
Man muss nicht einmal über den Sinn des Lebens nachdenken (was ich eh ablehne, da solche Debatten in puren, sinnlosen, theoretischen Geschwafel enden) um Gut und Böse unterscheiden oder einordnen zu können. Die Maßstäbe mögen sich unterscheiden aber jeder sollte für sich entscheiden können. Wer dazu nicht fähig ist beweist, dass er zu jenen gehört, die geführt werden müssen. Genau daher sind führende Personen notwendig, was uns übrigens zum eigentlichen Thema führt.

Alt 19-07-2004, 19:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von craim
aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*...
...Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....
Woher kommt den Glück? Meiner Meinung nach entsteht ein Glücksgefühl erst nach einer erbrachten Leistung. Das Glück findet man nicht so einfach auf der Straße und wenn man es doch einmal in Form eines Geldscheins findet, so entsteht dein Glück nur durch das Pech eines anderen.
Folglich kann man nicht einfach durchs Leben gehen und erwarten das sich die Glückseligkeit von alleine einstellt. Natürlich bedingt Glück kein Reichtum aber auch andere Werte, wie Freundschaften, bedürfen der Pflege.
Ab und zu hat man natürlich auch einmal "zufällig" Glück aber dieses trägt nie zu einem glücklichen Leben bei. So, nun sind alle glücklich.

Zitat:
und ich finde die welt, wie sie jetzt ist, ist fast ok, außer paar ausnahmen könnts nit besser laufen.
Beziehst Du das auf deine Umgebung oder auf die gesamte Welt?

Zitat:
und "Arbeit macht Frei" ist im grunde ein witz,
Ich würde es eher eine "Legitimation" des Völkermords nennen.

Zitat:
hm ich könnte jetz eigentlich schon sagen K.O in der ersten runde aber ich sag mal lieber 1:0 für den First Sealord.
Pass auf das Du nicht auf deiner Schleimspur ausrutscht. Die zieht sich schon
durch so manchen Thread.

Antworten

Lesezeichen