|
#1
|
||||
|
||||
ein tipp hab ich
nimm die letzte fahrstunde vor der prüfung net alzu ernst da baut man nämlich generel das total chaos ![]() bei mir wars eigentlich easy hatte nur schiss davor das er irgendwo sagt bitte wenden ![]() ok das kam dann auch aber habs gepackt ![]() wie gesagt einfach ruhigbleiben fahren ps am anfang vor aufregung net die handbremse drinlassen ![]()
__________________
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
#2
|
||||
|
||||
Und ganz wichtig: Beim Anfahren den Schulterblick net vergessen. Hab mal von jemandem gehört, der gleich beim Anfahren durchgefallen ist, weil er fast in ein von hinten kommendes Auto gefahren wäre. Nach 30 Sekunden Prüfung dann schon durchgefallen
![]()
__________________
SonMokuh™ |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() trotzdem hart sowas *g* |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal das es sehr viele leute gibt die wegen den schulterblick durchfallen. Aber ich kann dir nur den tipp geben das du dich nicht nervösmachen brauchst und du einfach so fahren sollst wie bisher in den fahrstunden. Und falls sich der fahrlehrer und der Prüfer unterhalten lasse dich davon nicht ablenken. Die kennen sich alle meist seit ein paar jahren und dann reden die normalerweise schon während der fahrstunde. Jau und falls du den führerschein beruflich brauchst den nächstgrössten direkt hinterhermachen ![]() |
#5
|
|||
|
|||
warum hat denn scheinbar die ganzen welt angst vor so einer kleinen prüfung? nach 20 fahrstunden sollte man das auto nun doch wirklich mit einer leichtigkeit durch den straßenverkehr leiten können.
|
#6
|
||||
|
||||
Nix. Wirklich lernen tut man das erst mit der Fahrpraxis, die man danach gewinnt.
Mir kann keiner erzählen, daß die Anfänger keine Fehler machen. Tips sind schwer zu geben. Erstmal das tun, was man im Griff hat: Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten, Schulterbrlick, Blinken. Also streng nach Vorschrift fahren. Dabei ist es einem von Vorteil wenn man die Strecken schonmal mit der Fahrschule gefahren ist, weil man die Beschilderung und schwierigen Stellen schon kennt. Rückwärts einparken links und rechts, Wenden in 3 Zügen, usw. kann man vorher nochmal auf einem leeren Parkplatz üben, das sollte sitzen und kommt in der Fahrschule meistens zu kurz. Geändert von Churchill (24-07-2004 um 20:13 Uhr). |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
von daher: ruhig bleiben |