CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-07-2004, 13:36
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich habe es zwar bisher nicht dazu geschrieben, aber der Monitor, bzw. alle beide funktionieren.

EDIT: Ich les jetzt einfach mal das Handbuch vom Mobo, wird mir wohl nix übrig bleiben...

Geändert von fadmax (26-07-2004 um 13:48 Uhr).
Alt 26-07-2004, 13:57
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Du weisst dass der Monitor funktioniert?

Funktioniert der auch wirklich mit einem externen Signal, oder zeigt der blos das OSD an?

Nebenbei. Für Blitzschäden kommt oft die Hausrat Versicherung auf. Ist wohl recht unproblematisch, solch einen Schaden einzureichen.Die Versicherung gleicht solche Schäden mit den registrierten Blitzeinschlägen ab.

Die Schadensmöglichkeiten sind vielfältig. Wenn es nicht mal piept (Speaker angeschlossen?), dann könnte das Mainboard als solches, der Speicher oder die CPU ein Schuss haben. Schon alles andere abgezogen. Auch Drucker, Netzwerk, Maus, Tastatur, etc.

-- Edit

Hat der Rechner nach „Elektrizität" gerochen? Sieht man Verfärbungen von Bauteilen, wird ein Bauteil besonders heiss, wenn der Rechner nun an ist?

>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (26-07-2004 um 15:06 Uhr).
Alt 26-07-2004, 14:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Blitzschlag -> Benötigt meist eine extra Überspannungsklausel in der Police.

Aber man kann so etwas zur Not auch als Brandschaden melden, hat bei mir auch funktioniert
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 26-07-2004, 17:42
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Also ich habe beide Monitore an meinen noch funktionierenden alten PC angeschlossen, die funktionieren.
Der PC hat nicht nach Plastik, bzw. verschmort o.ä. gerochen, ist einfach nur ausgegangen (klick, wie ne durchgebrannte Sicherung) und erst nachdem ich das Netzteil mal ausgetauscht hatte, bzw. das Netzteil vom Board getrennt hatte, wieder "angesprungen".
Alles ist jetzt eigentlich abgeklemmt, nur noch die Tastatur&Monitor sind dran.

Leider hat es eben nix zu heissen, dass sich alle Lüfter drehen, das nervt irgendwie. Zumal wenn ich das original Netzteil dranhänge, irgendwie das Floppy komische Geräusche macht. Das Original Netzteil läuft aber im alten Rechner auch ohne Probleme nur eben wo es laufen hätte sollen machts nix mehr.

Über die evtl. Garantie- bzw. Versicherungstechnischen Gründe hab ich mich bisher nicht gekümmert, das ist mir auch eigentlich egal. Die Kiste soll am besten gestern wieder funktionieren - ich muss was dran arbeiten. Wenn ich den jetzt einschicke warte ich bestimmt Wochen!

THX aber für die Hilfe.
Alt 26-07-2004, 19:44
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von fadmax
Über die evtl. Garantie- bzw. Versicherungstechnischen Gründe hab ich mich bisher nicht gekümmert, das ist mir auch eigentlich egal. Die Kiste soll am besten gestern wieder funktionieren - ich muss was dran arbeiten. Wenn ich den jetzt einschicke warte ich bestimmt Wochen!
Für was hat man denn Versicherungen wenn man sie nicht nutzt?
Klar ich kann dich einerseits verstehen, aber andererseits.: was bringt es dir jetzt zu experimentieren und die Komponenten irgendwie wieder zum laufen zu bekommen, wofür es aber keinen Garant gibt und die zusätzlichen Gefahr von weiteren Beschädigungen besteht.

Wenn du einen sehr guten Draht zu deinem Versicherungs-Vertreter hast, probier doch folgendes: Teile ihm unmissveständlich mit das du den Rechner umgehend und funktionstüchtig benötigst. Wenn er wirklich gut ist kann er so etwas beschleunigen, oder Versuch diesen Deal: Unter vorheriger Bescheinigung, der Kostenübernahme neue Teile kaufen, welche dann von der Versicherung bezahlt werden ( Rechnung einreichen genügt meistens).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es bei mir sehr gut funktioniert hat. Versicherung hatte alle neuen Teile zu 100% übernommen und wollten noch nicht einmal die alten Teile. Erklärung ist einfach: Die meisten Versicherungen schicken dir eine unter Vertrag stehende Fachfirmen zur Begutachtung, diese bestätigen der Versicherung den Totalausfall und in den meisten Fällen bzw. gerade bei PCs wird einfach alles ersetzt, ausgenommen absolute High-End Rechner, bzw. Teile, hier wird genauer geprüft.
Alt 26-07-2004, 20:55
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von fadmax
Leider hat es eben nix zu heissen, dass sich alle Lüfter drehen, das nervt irgendwie. Zumal wenn ich das original Netzteil dranhänge, irgendwie das Floppy komische Geräusche macht. Das Original Netzteil läuft aber im alten Rechner auch ohne Probleme nur eben wo es laufen hätte sollen machts nix mehr.
Wie, das Disketten-Laufwerk macht noch Geräusche?
Hat es vielleicht nur das Bios zerlegt? Dann gibt es auch kein Bild und kein Piep.

Erstelle doch mal eine altmodische Boot-Diskette und sehe mal ob er davon booten will. (Was natürlich dann nicht weitergeht)

Wenn das funktioniert, dann kann man vielleicht doch noch was machen.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 26-07-2004, 22:03
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Das Mobo muss es sein. Mittlerweile kann ich den PC egal mit welchen Netzteil nicht mehr anschalten. :s Die Leuchtdiode bekommt nur noch kurz Strom, wenn ich das Stromkabel ranhänge. Ich hab schon mit der Versicherung und dem Händler Kontakt aufgenommen.
Alt 02-08-2004, 23:02
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Talking :d

Zitat:
Sehr geehrter Herr Brück,

Ihr System ist bereits wieder versand worden uns sollte morgen bei Ihnen eintreffen.

Wir haben das Mainboard ausgetauscht, da dieses defekt war. Des weiteren wurden Ihre CD-Laufwerke befestigt und die Lüfter gereinigt. Das System wurde getestet und läuft tadellos. Ihre Windows-Installation ist noch startfähig. Alle Aktionen wurden kostenfrei durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
J.Nève
www.nenotec.de
Ich find das einen wirklich guten Service, oder ist das normal...?

P.S.: Der Rechner wurde auf deren Kosten bei mir abgeholt und wird morgen wieder gebracht!
Antworten

Lesezeichen