|
|
||||
|
||||
Also unter einem Reich verstehe ich eine Welt Macht und das ist Deutschland nicht mehr....
|
|
|||
|
|||
Reich = Staat oder Herrschaftsbereich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Also erstmal gibt's ja ne selbsternannte Reichsregierung, die der Meinung ist das Reich ist nicht untergegangen. Doch ist sie so machtlos, daß man sie als Narren gewähren läßt.
Dann hat das Bundesverfassungsgericht mal festgestellt, daß das Deutsche Reich unter dem Dach von BRD und DDR fortbestehe. Was das für die heutige Zeit bedeutet, kann jeder selbst ausrechnen. Und drittens gibt es selbstverständlich noch Gesetze, die gelten. Z.B. Teile der Reichsverfassung, die Reichsversicherungsordnung und weitere Einzelgesetze. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab alle Posts hier gelesen. Die 1000 Jahre beziehen sich auf das ostfränkische Reich, welches im Jahr 843 mit dem Vertrag von Verdun enstand. Man kann das als Gründungsdatum des deutschen Reiches sehen, oder auch das Deutschen Reich von 1871. Aber nicht, wie tu es getan hast, alles was mit Deutschland vor 1945 zu tun hat, als Nazigewäsch ab zu tun. Wenn man das tut, bezieht man sich sogar nur auf Adolf Hitler persönlich, denn das von ihm ausgerufene Dritte Reich von 1938-1945 war nationalsozialistisch.
|
||||
|
||||
Gehört ja irgendwie hierher:
warum hat Deutschland ein Grundgesetz und keine Verfassung? |
|
||||
|
||||
Weil damals der Parlamentarische Rat davon ausging, dass die Teilung Deutschlands nur temporär bedingt sei. Daher hat man keine Verfassung geschaffen, sondern nur ein Provisorium, eben jenes Grundgesetz. In der Präambel des GG steht ja auch, dass dieses Grundgesetz nur solange gelte, bis das deutsche Volk wieder in einem vereinten Staat lebe.
Das ist zwar dann schlieslich am 3. Oktober 1990 wahr geworden, nur man hatte mit dem Grundgesetz gute Erfahrung gemacht und es ist ja auch eine de facto Verfassung. Im Endeffekt hat Deutschland eine Verfassung, sie heißt nur anders. Im Prinzip besteht ja auch kein Grund das Ganze zu ändern. Das sieht im Fall England ein wenig anders aus, denn England heit wirklich keine Verfassung oder ein ähnlices Pendant, sondern "nur" Gesellschaftsverträge.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
hab jetzt nicht alles gelesen aber hier ein paar links die ich bei google gefunden habe
http://friedensvertrag-jetzt.de/ http://reichsausweis.de/start.html da müsste was stehen aber könnte ein fake sein |