|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Solche Service-Packs sollte man nur direkt nach einer kompletten Neuinstallation von Windows installieren, oder es sein Lassen, ansonsten verhunzen die einem nur das System, außerdem hauen sie einem immer wieder den IE auf die Platte, den man Mühsam von Hand entfernt hat, wenn man mit Netscape oder Opera surfen will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das erinnert mich daran, wie ich mal IE bei einem Freund in einer Windows-Emulation auf MacOS gestartet habe. Der hatte ihn jedoch vorher entfernt. Daraufhin ist nicht nur Windows abgestürzt, sondern auch MacOS war total zerstört. Er mußte alles neu installieren. Seitdem deinstalliert er IE nicht mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber nun zum Thema zurück, ich habs mit meinen Problemchen jetzt wohl schon zu weit davon weggeführt ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, Windows ist schon lästig mit seinen Eingriffen, ohne um Genehmigung zu fragen oder zu benachrichtige.
Mit Partition Magic kann man die Partitionen ansehen und aktiv/inaktiv setzen. Paßt auf eine Arbeitsdiskette. |
|
||||
|
||||
Jo, ich hab auch 2 Browser, Opera und IE
![]() IE aber nur für Winupdate oder wenn ein Webmaster nicht fähig war, seine Site so zu gestalten dass sie auf allen bekannten Browsern läuft... |
|
||||
|
||||
schön zu sehen dass es nicht nur mit deutschen firmen sondern auch mit micro$chrott bergab geht. obwohl, das ging es ja eh schon seit gründung
![]() schon arm was einem da als "service" verkauft wird ![]()
|
|||
|
|||
so ich habs ja nun nochmal mit dem SP2 probiert, auf'm Laptop gings völlig problemlos.
Auf'm Desktop hatte ich danach wieder keine Desktop Icons und keine Taskleiste. Danach hab ich dann eine Reparaturinstallation gemacht (mit einer CD wo das SP2 bereits integriert ist) und dann kam's noch schlimmer, sofort beim Booten (noch vor dem Win-Logo) kommt ein Blue-Screen und sofortiger Neustart. ![]() Naja, was solls, hab halt Win nun wiedermal neu installieren müssen (mit integriertem SP2) und nun gehts. Dafür werd ich wieder Tage brauchen, bis ich meine ganzen Programme und Einstellungen zurückgesichert habe ... ![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hi
Nach einem Woche kann ich sagen das der Rechner beim Boten etwas länger braucht aber wenn er gebootet hat ist er schneller, der Internetexplorer ist mal ganz schnell geworden fast zu schnell für dieses Forum An sonsten bin ich zufrieden. Die Instalation dauerte eine weile, vorallendingen ist inerresant was das ding alles prüft wenn mann schnell lesen kann, die Partation wurde über ein Gb größer nach Cleanup der wiederherstellung ist sie wieder so wie vorher. Aso Fazit hat sich rentiert. MfG muertos1 |
|
|||
|
|||
Einen schlechteren Browser mit weniger Funktionen als den IE gibt sowieso nirgendwo. Da spielt es keine Rolle, wie schnell er ist
![]() |
|
|||
|
|||
wenn man sich die liste der programme die nicht funktionieren mal zur brust nimmt, dann denkt man sicher nciht mehr ans updaten. so ein shit hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
|
|
||||
|
||||
ist es denn wirklich so, dass C&C z.B. nicht mehr läuft? Ich habe den SP2 noch nicht drauf, wollte es aber bald machen... auf meiner Festplatte liegt der download schon.
|
|
|||
|
|||
Microsoft schreibt dazu vorsichtig: "Programs that MAY beheave differently in Windwos XP Service Pack2"
...von daher könnte es ja doch laufen. ...wenn auch nicht bugfrei. |
|
||||
|
||||
mein knapp 2jähriges System läuft stabil - und deswegen werde ich auch nichts daran ändern, es kann ja nur schlimmer kommen.
Aber irgendwie sollte das der Industrie bzw. MS schon zu denken geben das sich die User überlegen müssen, ob sie wirklich soviel Risiko wegen einem neuen Patch eingehen wollen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
NO RISK NO FUN ^^ ![]() |
|
||||
|
||||
Kann da mal jemand der das Sp2 schon installiert hat mal konkret werden,
ob ZH und Nero6 noch richtig funktionieren ? Und wenn nicht kommen dann Patches ? ( von $EA$ ![]() |
|
|||
|
|||
also ZH läuft bei mir ... Nero hab ich nicht drauf, aber da bin ich mir sicher, dass die dann nen Patch anbieten würden ...
|
|
||||
|
||||
Was ich bisher darüber gelesen habe, lass ich es sein und warte erstmal ab wie und was sich genau alles ändern wird und wie es mit weiteren Updates von MS und den bisher betroffenen Programmen entwickelt.
Der Schwerpunkt "Sicherheitslücken" zu schließen ist ja gut, sinnvoll und auch für viele Millionen User/Innen notwendig, wie dem auch sei, haben die meisten hier ja bereits durch Zusatzprogramme und entsprechende Einstellungen ihre Rechner schon mal weit über dem Durchschnitt abgesichert. In diesem Sinne: TRÄUM: Auf ein SICHERES Internet in der Zukunft? Was aber auf absehbare Zeit nicht kommen wird, da sich mit der permanent wachsenden Unsicherheit sehr, sehr viel Geld verdienen läßt!
|
||||
|
||||
für nero gibts schon n fix...
trotzdem bleibt sp2 ein sperrmüll pack.
|
||||
|
||||
Dito. Ich werde es ganz sicher nicht installieren, die einzelnen Updates kann ich mir auch von der Updateseite runterladen, obwohl ich sie eh nicht benötige. Die ganzen Löcher im RPC System können mir dank Firewall im Router (oder Portblocker) schnurzpiepegal sein.
Und wer empfiehlt hier ernsthaft Windows 2003 als Heimsystem? Allein die Lizenzgebühren übersteigen meinen Haushalt erheblich. Und wenn man die Serversachen wegschneidet und Multimediaunterstützung installiert hat man ein Windows 2000/XP System. ![]() Btw, wie war das mit der Limitierung von 10 TCP Verbindungen mit Sp2? ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab mir das Servicepack mal runtergeladen, aber bei mir liegt es nur nutzlos auf der Platte rum. Ich werde es bei all den Problemen sicher nicht auf mein laufendes System installieren, höchstens nach einer Formatierung.
Aber nen Freund von mir hat ISDN und er will demnächst formatieren, daher hab ich es runtergeladen, so kann ich ihm auf einen Schlag alle wichtigen Updates mit der mobilen Festplatte mitbringen. |
|
||||
|
||||
So ganz stimmt das nicht Mobius
![]() Und es gibt Windows Server 2003 versionen für 160€... Aber man muss schon ziehmlich angefressen sein, und den PC als Hobby haben um sowas zu machen, mir ist es einfach zu schade um meine Zeit und ums Geld... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
schneller?? das will ich aber in einem multimedialen benchmark sehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dafür bekomme ich schon von vielen Linuxdistrubotoren eine Rundum-Multimediaversion und kann mir noch einen Office PC dazu kaufen. |
|
|||
|
|||
Link?? Hier
Komisch, komisch die ganze Sache. Genau unter dem Angebot steht die Version nochmal ohne Aktion für ca. 600€ Wird wohl ne OEM sein oder so. Kein Plan.... ...und keine Zeit es zu checken. ööhhmmm... ....btt ![]() |