|
||||
|
||||
Mich würds eher mal interessieren wann das Windows jetzt endlich rauskommt
![]() Nicht dass das ewige Verschiebungen hinter sich herzieht... ![]()
|
||||
|
||||
Da ist leider sehr viel Politik mit im Spiel. Da Intel keinen Desktop 64Bit Prozessor liefern kann, hat MS den Termin immer weiter nach hinten verlegt. So wie es aussieht kommt die Final Version von Windows XP for AMD64 erst zum Jahresende in den Handel.
Das würde auch gut mit dem auslaufen der Beta Lizenz passen. Allerdings läuft die Beta Version wirklich gut. Probleme sind bei mir noch nie aufgetreten. Leider wird der breite Treiber Support erst mit dem öffentlichen Realese beginnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhh ![]() Sorry, musste mal sein |
|
||||
|
||||
Das war so klar... Typisch Microsoft
![]() Zum Glück rennt der Prozessor auch ohne 64 Bit schon ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Intels AMD64 Bit Erweiterung ist wohl von der Performance nicht auf der Höhe der Zeit. Die Intel Variante erlaubt keine DMA Operation oberhalb von 4GB Ram. Au Backe. Die Benches will ich nicht sehen.
Vielleicht mag sich MS nicht all den erstaunten Supportnachfragen stellen? ![]() WinXP 64Bit wird es aber über die OEM Kanäle geben. So wie man auch heute OEM Versionen kaufen kann. Der Nachteil dabei. MS gibt nicht direkten Telefon Support. Da wird schon ein gehöriger Intel Einfluss hinter stecken. Schön ist, dass es eine neue sehr viel weiter entwickelte Beta geben wird. :king:
|
||||
|
||||
Naja. Ich möcht jetzt ehrlich gesagt nicht wissen was das wieder kostet... :X
PS: Was ist an der neuen Version so viel besser? ![]()
|
|||
|
|||
bzw. gibt es schon infos wann eine neue beta released wird?
|
|
||||
|
||||
"Die Entwicklung der 64-Bit Version von Windows XP für x86-64/AMD64/EM64T/IA-32e (langsam wird es Zeit für eine einheitliche Bezeichnung!) steht derzeit still. Brian Marr, Microsofts Windows XP64 Produkt Manager, ließ gegenüber INQ verlauten, dass die Beta-Version, die Anwender bereits seit etlichen Wochen zur Evaluierung kostenlos downloaden können, sehr alt sei und damit nicht repräsentativ für den derzeitigen Entwicklungsstand. Es werde auch bald eine neue Beta geben, die viele überraschen werde, wieviel Arbeit Microsoft seit damals in das Betriebssystem gesteckt hat. Allerdings liege das Beta-Programm derzeit auf Eis, da nun erst einmal das Service-Pack 2 (SP2) für das reguläre 32-Bit Windows XP fertig werden müsse. Wie wir bereits berichtet haben gibt es da nach dem Release-Candidate 2 (RC2) noch ein wenig Arbeit für Microsoft. Sobald SP2 auf dem Markt ist, soll die Entwicklung der 64-Bit Version ungebremst weiter gehen."
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1088595711
|
||||
|
||||
hmm... welcher ***** kauft sich den jetzt schon ein 64Bit system?
|
|
|||
|
|||
die prozessoren laufen auch ohne 64bit betriebsystem pfeilschnell, von daher ist das kein thema.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So kann man wählen zwischen verschiedenen Linux Distributionen, den Windows2k3 und Windows XP. Sehr nett und kosten alle nix. @Rest Um die Zeit bis zur Final Veröffentlichung zu versüßen, sind Benchmarks von optimierten 64Bit Applikationen aufgetaucht. So lag die Leistungssteigerung bei 47% bis 57%. Sicherlich ein gern gezeigter Spitzenwert. Allerdings muss man sich auch mal Vorstellen, was das bedeutet. Gemessen wurde auf einem FX-53. Dieser ist von AMD als 4000+ geratet im 32Bit Betrieb. Die getesteten 64 Bit Programme liefen auf diesem ganz normalen FX-53 so schnell wie auf einer als 6000+ gerateten CPU. Ohne übertakten, oder sonstige Tricks. Ich finde aber schon die +35% bei FarCry sehr beeindruckend und freu mich schon, wenn die Welle ab Monat 9 ins rollen gerät. http://www.computerbase.de/news/hard...ceschub_64bit/
![]() Geändert von PlayFair (01-07-2004 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hoff mal dass das bald weitergeht. Die nächste Beta werd ich mir warscheinlich auch wieder saugen.
Bei mir gibts halt nach wie vor das Problem mit dem Internet ![]()
|
||||
|
||||
Der nicht vorhandene 64Bit Treiber?
|
||||
|
||||
Genau. Sonst muss ich immer 10 Meter Kabel legen
![]() Aber das isn anderes Thema ![]()
|
||||
|
||||
Ich werd mir nächsten Monat eins holen
![]() Werd dann wohl erst mal das normale XP benutzen und die 64-Bit Beta zum austesten parallel laufen lassen |
|
||||
|
||||
The new WinXP64 is ready for download!
Die neue 64Bit Windows XP (Preview) Versionen ist nun zum Download freigegeben.
XP 64Bit http://www.microsoft.com/windowsxp/6...n/upgrade.mspx Den bekannten Win 2k3 Server gibt es hier http://www.microsoft.com/windowsserv...l/default.mspx Viel Spass
![]() Geändert von PlayFair (19-08-2004 um 10:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
jemand schon installed? wie weit ist das ganze jetzt? als hauptbetriebsystem kann man´s wohl noch nicht unbedingt einsetzen, oder doch?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube schon die vorhergehende Version war von sehr hoher Stabilität.
Ich denke es hängt am Treiber. Sind alle nötigen Vorhanden, was spräche dagegen?
|
||||
|
||||
Ist das nur für Windows XP Professional?
Oder kann ich das auch übers normale Home Edition installieren? |
|
|||
|
|||
das ist ein eigentsändiges betriebsystem.
wüsste nicht, wieso wir ein neues topic für ne neue beta brauchen. ich füg mal zusammen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Prinzip hängt AMD halt wieder mal an Intel. Das 64-bit XP nur für den AMD x86-64 wäre vermutlich schon fertig, aber nun muss ja auch noch Intels eigene Umsetzung unterstützt werden...
|
||||
|
||||
dafür wirds aber ja wohl keine sicherheits updates geben, oder etwa doch?! Ich werd auf jedenfall mit 64bit warten bis es offiiell draussen ist, da ich im moment auch noch keinen 64-bit rechner hab, ist es eh uninteressant.
|
|
||||
|
||||
Zum einen mag nicht jedes Sicherheitsupdate notwendig sein, weil es sich einfach um ein anderes OS handelt. Sicherheitslücken der 32Bit Versionen müssen nicht zwangsläufig auch in der 64 Bit Version vorhanden sein.
Zum anderen gibt es natürlich auch für die Preview Versionen Sicherheits-, oder sonstige Updates. Diese gab es schon für die damaligen Versionen und wird es auch sicherlich wieder für die jetzigen geben. @Chriss Ja das stimmt. Nun ist AMD allerdings der Treiber und dürfte damit ganz schön die Pläne Intels, den Itanium quasi automatisch auf den Markt zu bekommen, wenn erstmal der Arbeitesspeicher in nächster Zukunft auf iA32 Systemen kapp wird, durchkreuzen. Wie es mit iA64 weitergeht, wird noch interessant werden.
|
||||
|
||||
Natuerlich hat AMD prinzipiell die Fuehrerrolle, das problem ist nur das viele "normalos" das nicht wissen - der wechsel kommt fuer die schlicht und einfach viel zu schnell. Dazu kommt noch die Verzoegerung des XPs fuer die A64 - alles Faktoren die AMD deutlich behindern. Trotzdem hast du recht - Intel duerfte deutliche Probleme bekommen wenn die 64-bit os erstmal da sind und mit dem Benchmarks jedem klar wird das die Intel-64-bit Loesungen wirklich beschissen sind.
Und die Itanium Architektur find ich eh krank... das ist im Prinzip nen versuch die Kunden naeher an Intel zu binden, weil man nun ja sehr sehr gute Intel-Compiler braucht um seine Software wikrlich schnell zu machen.
|
||||
|
||||
Besorg dir doch eine aktuelle Linux Version.... die unterstützen mittlerweile fast alle 64
bit. aber mal erlich.... 64-Proz. finde ich momentan noch Geldverschwendung................... ![]()
|
||||
|
||||
Kommt drauf an... Wenn du eh aufrüstest, also das auch musst, oder dir nen neuen Comp Kaufst würd ich mir definitiv einen Holen. Nicht wegen den 64-bit, aber weil sie verdammt schnell sind im 32-bit modus und 64 bit nativ können, und nix emulieren oder einschränken wie Intels umsetzung das tut.
Und nebenbei: die Linux Distributionen unterstützen genaugenommen x86-64, also AMDs 64-bit Prozessoren. nicht 64-bit generell. (noch nicht Intels EM64T, und ich glaub auch nicht die IA64, also Itanium Architektur) Ist aber, entsprechender compiler vorausgesetzt, generell kein problem. aber standardmäßig meines wissens nicht. Musst du wenn dann speziell compilierte versionen runterladen.
|
|||
|
|||
Ich hab vor,mir auch nen 64 bit 3200+ zu holen.Soooo viel weniger Leistung ist das doch nicht,bloss weil ich noch n 32 bit Windows hab odeR?
|
||||
|
||||
1) das passt hier ueberhaupt nicht rein
2) scheinst du da wenig fachwissen zu haben... ich ueberleg gerade ob wir dazu threads haben... vielleicht weis PlayFair was? kannst dir jedenfalls mal das 64-bit FAQ hier durchlesen, von Naos... allerdings ka ob dir das weiterhilft ![]() 3) Der Prozessor leistet nicht weniger, nur weil er mit einem 32-bit os laeuft... es is einfach nur so das er kein 64-bit nutzen kann mit einem 32bit os. um allerdings von 64bit zu profitieren muss das programm auch dafuer ausgelegt (oder wenigstens compiliert) sein, was bis jetzt noch so gut wie kein programm (hoechstens linux zeugs und ein paar betas) ist. Sogesehen: der Prozessor ist sehr schnell, du nutzt ihn einfach nur nicht voll aus. Vielleicht in etwa wie ein gedrosseltes Mofa / Roller / Motorrad...
|
||||
|
||||
Also mit dem wohin tue ich mich selbst immer schwer.
Zum A64 3200+ , die AMD Ratings bei den A64 CPUs beziehen sich immer auf dem reinen 32Bit Betrieb. Also ein 32Bit OS bei 32Bit Anwendungen. Denn nur da ist der A64 ja mit dem Pentium zu vergleichen. Für den 64Bit Betrieb gibt es (noch?) kein Rating. So sind auch üblichen Benchmark, welche man so im Netz findet im 32Bit Mode entstanden. Es gibt nur sehr wenige 64Bit Benchmarks, welche dann so außergewöhnlich sind, dass dieses auch immer gross am Benchmark steht. Die Mehrleistung bei AMD64 Software OS & Anwendungen sind tatsächlich als so was wie ein zukünftiger Bonus zu betrachten. Von den sonstigen neuen Features wie Cool'n'Quiet, oder auch das NX Bit hat man natürlich auch schon bei 32Bit Software einen handfesten Vorteil. (NX erst mit 32Bit XP SP2)