|
|
||||
|
||||
Richtig. Zwei Mäuse müssen von dem Spiel unterstützt werden.
Siedler 2 kann das und einige andere alte Spiele. Die zweite Maus kann auch an den zweiten seriellen Anschluß (Com2) angeschlossen werden. |
|
||||
|
||||
![]() Hat man dann echt 2 unabhängige Mauszeiger? Das ist dann so ne Art Splitscreen wo man die Maus nur in dem jeweiligen Bereich bewegen kann, oder?
Sonst hab ich arge Probs mir das vorzustellen mit 2 Mäusen aber nur einem Zeiger. Ich meine, welche Maus kriegt dann den Fokus??? ![]() P.S. Per USB kannst Du theoretisch sogar 127 Mäuse anschließen ![]() |
|
||||
|
||||
Genau. Splitscreen. Man wollte sozusagen mit der Spielkonsole gleichziehen, damit man das Spiel auch auf einem Computer zu zweit spielen konnte. Nachteil: man sieht genau, was der andere macht.
![]() |
|
||||
|
||||
Auf dem Desktop haste aber einen Zeiger und kannst mit beiden Mäusen um die vorherrschaft kämpfen.^^ Also Frank, los gehts!
|
|
||||
|
||||
![]() Das nervt schon am Notebook extrem (die IBM Teile haben so nen doofen roten Gnubbel) an dem ich immer ne "richtige" Maus anschließe.
Wehe Du fasst meinen Gnubbel an ![]() |
|
||||
|
||||
ja und wo stell ich ein das 2 Mauszeiger da sind?
|
|
||||
|
||||
Also ich finde den IBM-Trackpoint viel besser, als alle Touchpads und Trackballs.
Würde nie ein Notebook ohne Trackpoint kaufen. |