|
||||
|
||||
Hallo an alle.
Vorab: Das Ursprüngliche Problem besteht immer noch! (siehe 1. Post) Vorschläge werden gerne und dankend angenommen. INFO: Trotz euren Tips und Infos ( ![]() ![]() ![]() ![]() Zuerst möchte ich eine ![]() ![]() Die genaue Story geht hier los: Strato bietet einen 14 Tage "Schnupperkurs" bei telefonischer Bestellung an, der kostenlos ist. Hört sich ja gut an dachte sie und bestellte. Nach 2 Tagen bekam sie ein Paket mit einer Schüssel, LNB, spezielle PCI-Karte , Kabel und Installations CD. Am Tag der Lieferung (Donnerstag) kam abends ein Anruf von ihr, ob ich am Samstag Lust hätte zum Grillen vorbei zu kommen; Klar, kein Problem, gerne antwortete ich ihr. Ihr ahnt es schon? Richtig. Ich komme an, Begrüßung von Freundin, Freund und den Kindern. Wir trinken gemütlich eine Tasse Kaffee und erzählen uns so ein paar Neuigkeiten, zeigt mir ihre Neugestalltung des Garten (wirklich gelungen) und zeigt so nebenbei aufs Dach vom Haus (SCHOCK). Da ist bereits eine kleine (43cm) Schüssel unter der normalen TV Schüssel montiert und ich schaue sie nur an und sie nickt mit ihrem Kopf. OK! Sie hat Sky DSL! Aber! Ihr kennt diesen Blick den Frauen auf eine einzigartige Weise rüberbringen können wenn sie was wollen? Wie Babys! Sie: Wir haben da noch ein kleines Problem: Es funktioniert noch nicht! Gut, sagte ich ihr, machen wir uns an die Arbeit! 1. Schüssel ausgerichtet. (5 Minuten) 2. Kabel verleget. (10 Minuten) 3. Karte in PC eingebaut, Kabel angeschlossen und die Software installiert (10 Minuten) 4. Konfiguration der Software (5 Minuten) 5. Testen der neuen Verbindung und :staun: alles funktioniert sofort, aber: wie schon vermutet: Der Seitenaufbau ist nur geringfügig schneller als mit ISDN, Download von Dateien ist je nach Server sehr schnell. Alles OK Test bestanden PC ausgeschaltet und gegrillte. Ging wirklich sehr einfach und problemlos. Jetzt kommts: Nach einer Woche Nutzung, merkt meine Freundin das es ihr nichts bringt, ausser der zusätzlichen Kosten und entschließt sich das ganze zurückzusenden. Obwohl sie das Paket frei gemacht hatte hat Strato die Annahme verweigert! (F)reundin ruft an und fragt nach: Die Dame von (S)trato: Ja das ist nicht so einfach, dazu brauchen sie eine REM Nummer (Retourennummer), nur so nehmen wir die Sendungen an. F: Gut dann geben sie mir eine. S: Es muß erst geprüft werden ob sie im Test-Volumen (max. 600 MB) sind. F. Warum? S: Der 14 Tage Test bleibt nur dann ein Test und kann zurückgegeben werden wenn die 600 MB nicht überschritten sind. F: Das sei ihr nicht bei der Bestellung mitgeteilt worden und in den Papieren stand auch nichts davon. S. Warten sie erst mal bis morgen ab, die Prüfung dauert einen Tag, rufen sie morgen wieder an. 1 Tag später: F: Wieviel Volumen? S: 688MB! F: Und jetzt? S: Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Jahresvertrag. F: Nein, ich bin nicht über das Volumen unterrichtet worden und akzeptiere das nicht. S: (legt auf) Telefonat beendet. Diese Geschichte hatte zum Glück aber doch noch ein Happy End: Stratos hatte versäumt nachzufragen über welchen TYP ISDN Modem der Upload erfolgt. Die Software hat eine "Verbindung trennen" Funktion, welche die ISDN Online Zeit auf das 15 Fache strecken kann. Webseite eingeben und Enter drücken, der Upload ist getätigt die Software trennt die ISDN-Verbindung und der Download kommt via SKY DSL. Die Software funktioniert nicht mit allen Telekom EUMEX TK-Anlagen und der Uploadkanal bleibt permanent offen, somit keine Reduzierung der ISDN Kosten, die Strato schriftlich zugesichert hatte. Somit ergibt sich für mich nur eins zu sagen und EEBKiller zu zitieren: Lass es !!!