|
|
||||
|
||||
Ich sag ja schon nix gg Dein 1&1, bin ja selber dort. Ich wollt nur mal deulich machen das es für unwissende neulinge so dargestellt wird, als könnten sie ihr Volumen voll für den DL verwenden. Dem ist halt nicht so.
![]() |
|
||||
|
||||
Spezieller WLan Router gesucht ohne direkte DSL Verbindung
Buddel, buddel, buddel.......
ahhh da ist ja der Thread wieder. ![]() Ihr seit mal wieder gefragt: Meine, im ersten Post erwähnte Freundin hat nun doch, wieder Sky DSL nur mit dem Unterschied das sie eine Telefon Flat dabei hat, für den Upload und eine Traffik Tarif für den Download, ist aber nebensächlich. Jetzt ist folgende Problematik gegeben, da in dem Haus 2x PC und 1x Laptop sind und alle unabhängig ins Internet gehen wollen muß notgedrungen ein Netzwerk aufgebaut werden. Ich sagte ihr schon das dies nicht so ganz unabhängig geht, da in dem einen PC die entsprechende SKY DSL (PCI Netzwerkkarte drin ist und somit dieser Rechner so oder so immer an sein muss. Da W-Lan die optimalste Lösung ist wegen der Flexibilität sagte ich ihr das wir das am besten mit einem entsprechenden Router realisieren können, jedoch habe ich mir das scheinbar etwas zu einfach vorgestellt, denn im Inet habe ich keinen passenden Router gefunden der folgendes kann: Welchen W-Lan Router (Bitte Hersteller und genaue Typenbezeichnung) kann ich für ein internes Netzwerk nehmen der nicht direkt mit einem DSL Signal versorgt wird, sondern das Internet per Netzwerkkabel bezieht bzw. bereitstellt? Alternativ kann es auch ein Router sein der dies per WLan kann. Der Aufbau würde/sollte dann wie folgt aussehen: 1. Schüssel -Antennekabel 2. PCI Karte in Rechner 1 (ist immer an) -RJ45 Netzwerkkabel / oder Funk 3. Der oben gefragte Router -Funkverbindung 4. Rechner/Laptop mit entsprechendem W-Lan. Vom Prinzip her sollte es verständlich sein was gewünscht wird, falls doch nicht, einfach nachfragen. Vielen Dank. EDIT: Sorry das der ursprüngliche Thread Titel nicht so richtig passend zu der jetztigen Fragestellung passt aber falls einer der Admins der Meinung ist den Thread zu splitten, kann er dies gerne machen. Danke.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (31-01-2006 um 16:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich frag mich ob man die inet verbindung nicht gleich auch an router anschliessen kann, also wenn an Rechner 1 nur ein netzwerk kabel vom dsl dran geht, müsste das ansich gehen, kenne mich aber mit dsl nicht aus, sondern mit cable (und da ist die install eigentlich einfach, im grunde ganz ohne konfig, bzw. nur dhcp aktivieren, dies so am rande).
Rechner 1 ist ja im grunde dann wie ein router, soviel ich in meinem router gesehen habe, kann man sowas mit einer routing tabelle machen. (linksys wrt54g (normaler wlan 4port switch + wan router)) wie man das funktionierend konfiguriert kann ich dir nicht sagen. wenn ich das also richtig interpretiere geht das dann an rechner 1 weiter. Diese funktion haben sicher auch andere router. evtl. weiss da ja einer mehr.
|
||||
|
||||
Dank dir san.
Der Router scheint wirklich sehr gut zu sein und geht preislich ja auch in Ordnung und das gute ist besonders der integrierte 4 Port Switch, so kann man immer noch mit dem Teil arbeiten falls mal an einem Wochende eine WLan-karte ihre Dienste verweigern sollte. Das einfachste wäre meiner Meinung nach auch (wie von dir im ersten Absatz beschrieben), wenn ich direkt vom PC aus mit dem Kabel auf den DSL Eingang vom Router könnte, aber das wird so nicht gehen, da das DSL Signal Frequenz moduliert ist und normale Netzwerkverbindungen nicht. Mir ist nicht bekannt das es bisher einen Router gibt der DSL oder Netzwerk Internetdaten an einem Anschluss verarbeiten kann. Ich hoffe das der Linksys über einen der 4 Netzwerk Ports mit Internet versorgt werden kann und es an den WLan Router weitergibt. Mal abwarten was mir der Syslink Support sagt. Das mit der Routing Tabelle ist nicht notwendig, da die Sky-DSL-Software bereits dafür ausgelegt ist, zum anderen brauche ich wenn es so geht wie ich es mir denke, nur den Router einbinden da die anderen PCs ja vom Router verwaltet werden.
|
||||
|
||||
Du kannst bei dem Lynksys wrt54g einstellen, welchen Typ die Eingehende Verbindung haben soll.... PPPoE (=DSL), ..., oder Automatische Konfiguration - DHCP. Und mit letzterem müsste es eigentlich funktionieren, sofern du den Rechner, mit dem ins Internet gegangen wird als dhcp konfiguriert, und die Internetverbindung frei gibst (wie das geht sollte hier in diversen Threads erklärt sein, vielleicht ist sogar einer daovn noch sticky
![]() ![]() Ich hab das allerdings mit dem Router noch nicht probiert... was ich neulich allerdings mal gemacht habe, ist, dass ich mit dem Linksys ins Netz gegangen bin, und in nem anderen Raum das Signal mit meinem alten Belkin Router (genaue Bezeichnung würd edir wohl nicht heelfen, ist ziemlich alt das teil, hat deutliche macken, und kein wlan ![]() ![]() ![]() Kannst ja mal proieren, ob das mit dem Linksys funzt - 14 tägiges Rückgaberecht hat man bei solchen Artikeln ja ![]() Geändert von klaus52 (01-02-2006 um 11:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dank euch beiden nochmals.
![]() Der Tech Support von Linksys hatte sofort mein Anliegen, besser gesagt meine Anforderungen richtig verstanden und riet mir zum WRT54G-D2, der normale WRT54G V5 gänge zwar auch aber wenn Linux mal zum Einsatz kommen sollte wäre der D2 etwas besser. Lass ich mal so im Raum stehen, da ich mich mit Linux eigentlich gar nicht beschäftige, aber die Freundin eventuell wechseln will. Der Support verwies mich auch gleich zu Amazon, da es dort, im Gegensatz zum Media markt oder Saturn, welche die Geräte zu ca. 90,00€ verkaufen für angemessene 65,95€ zur Verfügung steht. Ich werde über das Wochenende hinfahren und das ganze umsetzten, wenn es so funzt wie es soll, schreibe ich von dort aus meinen erste SkY DSL Post. ![]() ![]()