|
|
||||
|
||||
Man sollte wissen in welchen threads man scherzt und in welchen nicht Danger
![]() @ daabrippa: Natürlich kann man auch Beleidigungen ignorieren (wenn auch schwer). Aber wie Simsenetti schon treffend sagte ist das ganz schön stimmungstötend. So wie du das darstellst kommt es mir vor als wenn der Beleidigte selber schuld wäre... das kanns ja wohl nich sein oder? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beleidigte Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, warum her Leute immer zwischen "Real Life" und "Virtual Life" unterscheiden? Was ist denn weniger Real daran, mit Leuten per Forum zu reden, als per Telefon etwa?
Es gibt kein VL. Es gibt nur das Real Life und ihr redet hier immer noch mit lebenden Personen, nicht mit Bots.... Wollte das nur mal gesagt haben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bin ich M oder W? Stimmt meine Altersangabe? Ist mein richtiger Name wirklich der den ich angegeben habe? Wohne ich wirklich in Berlin?
Das ist VL! Ich kenne jemanden von Angesicht zu Angesicht! Er/sie/es besucht mich, ich ihn/sie/es! (Wieso ändert sich da nur das männliche Pronomen???) Wir gehen mal ein Bier trinken! Das ist RL! Was ich sagen wollte ist folgendes: Mich kratzt es schon auf der Straße nicht wenn mich einer dumm anlabert oder im Auto anhupt. Wieso zur Hölle sollte es mich dann aufregen, wenn das in nem Forum passiert wo ich eh niemanden (fast ![]() Erläuternde Grüße /e *gnihihi* Erster! Geändert von daabrippa (16-09-2004 um 18:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ja auch egal, ihr habt eure Meinung und ich meine. Auf jeden Fall glaube ich, daß sich in einem Forum, also ohne wirklichen Kontakt, viele doch etwas anders geben als wenn man ihnen persönlich gegenüber steht. Nur als Beispiel, also nicht gleich ausflippen: Wenn Churchill im RL wirklich genauso geschwollen redet wie er hier schreibt, dann schnallt das doch kein Mensch. Da geht man viel eher mal auf den anderen ein, ganz abgesehen davon, daß man sich bei einem persönlichen Gespräch halt doch ein bißchen mehr zusammenreißt. Also ICH würde nem 2 Meter Typ der mich auf der Straße nervt nicht sagen "Geh sterben...", weil dann ist klar wer hier stirbt. Aber solange einem in nem Forum niemand wirklich was kann... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() btw: wenn ich Bock zu hab sag ich auch zu einem 2m Typen: "Geh sterben!" ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder als Marquis de la Brède. |
|
||||
|
||||
dan hau ich dich aba, wegen meinem festplattencrash (ibm hitachi)
![]() ![]() das vl stammt doch eher vom game her, weil spiele einen in eine andere welt versetzen können (Gothic2, Halo, Halflife etc) virtuelle welten eben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Spielen mag das etwas anderes sein. Wenn ich sage, dass ich Firewall auf 20 habe, rede ich von einem Diablo 2 - Charakter und das kann man von mir aus als VL ansehen. Aber ich schalte doch nicht mein Hirn aus, wenn ich den Computer anschalte (und du schätzungsweise auch nicht).
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() mein reden ![]() |