![]() |
|
|
||||
|
||||
Bernie bitte etwas aufpassen und daran denken man kann seinen Post auch 10 min nachher noch mal bearbeiten^^
Ich komm nicht wahrscheinlich nicht auf die Wiesn. ich wohne leicht außerhalb von München (In Oldenburg etwa 45 km hinter Bremen 5 km vor Ostfriesland) und ich hatte heut nicht mehr vor in die Stadt zu fahren da ich schon eingekauft haben ![]()
|
|||
|
|||
@marcel
Die kurze strecke könntest ja auch mitm Fahrrad fahren ![]() ![]() mfg bernie clanopa
|
||||
|
||||
ich nehm mir jetzt ma vor nächstes jahr zu kommen und mir die bayren mal näher zu betrachten ob die wirklich so schlimm sind wie angenommen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
joa also ich wra letztes jahr in rothen burg o. d. tauber auf klassen fahrt und dann noch n ausflug nach nürnberg ich fande es da eigentlich ganz cool ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
muha das oktoberfest rockt einfach. war da einmal und die stimmung is einfach geil. das bier kann man auch nicht verachten, obwohl wenn die bayern versuchen deutsch zu reden is ende...dat können sie irgendwie nicht...
nur eine frage an die münchener: wieso ist das oktroberfest nicht im oktober, sondern im september^^?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ganze hat geschichtliche Gründe: Das erste Oktoberfest im Jahr 1810 fand zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen statt. Die Feierlichkeiten begannen am 12. Oktober 1810 und endeten am 17. Oktober mit einem Pferderennen. In den folgenden Jahren wurde das Fest wiederholt, später dann verlängert und zeitlich vorverlegt. Dabei spielt natürlich auch das bessere Wetter im September eine Rolle: Die Nächte sind wärmer, und so lässt es sich auch in den Gartenbereichen der Zelte und beim Flanieren über die Wiesn länger aushalten - ohne Frösteln. Das letzte Oktoberfest-Wochenende liegt aber auch heute noch im Oktober. ![]()
|
||||
|
||||
das hast du doch irgendwo nachgeschaut ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() danke für die news mein kleiner streber ![]()