|
|
||||
|
||||
war heute morgen wählen. 4 stimmen^^.
war recht viel los, schon um 10 uhr, nach f1, hehe. hier in bocholt wird es evtl ne stichwahl geben. spd und cdu liegen recht gleich auf, wenn die grünen und fdp über 5% kommen. in der nachbarstadt hier is wohl ne klare sache. da werden die grünen wohl klar gewinnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Und bitte, bevor du die NPD wählst, sperr dich lieber weiter in dein Zimmer ein. Dann müssen sich diejenigen die die Politik mitgestalten sich wenigstens nicht mit Neonazis rumärgern, die solche Leute wie du mit der "Alles ist Scheiße" EInstellung aus lauter Bequemlichkeit unterstützen. ![]() |
|
||||
|
||||
Was hat gerade ein Sprecher im Fernsehen über Wahlverweigerer gesagt?
Zitat: Im Allgemeinen sind das Menschen mit Integrationsproblemen. Diese Aussage soll wissenschaftlich bewiesen sein. Ich brauchte übrigens keinen Wahlzettel falten. Hier hat die Technik einzug gehalten. 3x 1 Taste drücken und nur noch "Enter" drücken. ![]() |
|
||||
|
||||
Wem keine Partei gefällt sollte lieber seinen Stimmzettel ungültig abgeben, z.B. in dem man garnix ankreuzt.
Wahlverweigerung hilft in der Regel den radikalen Parteien wie NPD usw, denn für die zählt jede Stimme um die 5% Hürde zu überspringen. Eine ungültige Stimme wird aber afaik trotzdem mitgezählt, so dass eine Partei mehr Stimmen benötigt um auf 5% der Stimmen zu kommen. Inwiefern das aber auf Kommunalwahlen zutrifft weiss ich nicht genau, es betrifft eher Land- und Bundestagswahlen. Wer nicht zur Wahl geht gibt also im Endeffekt seine Stimme an die radikaleren Parteien. Wer einen ungültigen Stimmzettel abgibt, gibt seine Stimme keiner Partei. Geändert von Magicq99 (26-09-2004 um 19:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Topic: Wieso kann man in NRW üerhaupt schon ab 16 wählen gehen? |
|
||||
|
||||
ka wieso. ich finds gut, sonst hätt ich nicht wählen dürfen^^....und da die meisten in dem alter ehe nicht hingehen, und damit nicht irgentwelchen mist wählen, sondern fast nur 16/17jährige leute, die sich informieren, find ich es gut
Geändert von witchdingsda (26-09-2004 um 22:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In NRW wurde allerdings die 5%-Hürde abgeschafft !
|