|
|
||||
|
||||
Ich geh auch überall mit meine Rad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Aber ich mach nicht Auto-, oder Rollerprüfung, sondern gerade Motorrad
![]() |
|
||||
|
||||
Ich selbst fahre mit meinenm Roller zur arbeit , Peugot Speedfight2 .
In Italien fahren die Dinger offen 80 Km/h . Meiner hier auch ![]() Hab 11 Km zur arbeit und brauche 3 min länger als wenn ich mit dem Auto fahren würde . Das seh ich jedoch nicht ein . Man muss heutzutage mal die Spritpreise betrachten . Des Auto braucht 10 L auf 100 km , der Roller 5 l auf 100 km . Versicherung ca 600 Euro im Jahr fürs Auto , der Roller 60 Euro . Das rauf gerechnet aufs Jahr macht nen schönen Urlaub . Und wie gesagt , schlechtes Wetter gibts net , nur schlechte Kleidung ![]() Wenn einer nat. Geld "scheissen" kann und ihm alles egal erscheid was die Preise angeht , naja . Der hasts ja denn . |
|
|||
|
|||
Also ich fahre fast überall hin mit dem Fahrrad. Zur Schule sind es etwa 2km.
Bei uns im Ort ist man mit dem Rad aber meist sogar schneller als mit dem Auto, denn es gibt viele "Schleichwege" zwischen den Siedlungen, über die man viel Strecke abkürzen kann. Ein gutes Beispiel ist z.B. jemand bei mir aus der Stufe (der nur 100m von mir entfernt wohnt), der wird sehr häufig von der Mutter mit dem Z3 zur Schule gebracht und teilweise auch nur für eine Freistunde wieder abgeholt. Wenn ich bei mir aufs den Hof mit dem Fahrrad einbiege kommen die mit dem Z3 auch meist vorbei. Ich werde nächstes Jahr mit dem Autoführerschein beginnen, ein Roller lohnt sich für mich auch kaum, da alles im Ort relativ schnell mit dem Rad erreichbar ist. |