|
|
|||
|
|||
könnt ihr mal ein paar screens posten?
|
|
||||
|
||||
Rom ist mein! Die anderen Familien sind viel zu schwach, ich bin bereits im Gegenangriff! Nur noch 11 Provinzen und es ist vollbracht! *freu*
Zitat:
![]() So, nun auch mal wieder ein wenig Kritik am Spiel: Die größe der Mauern und die daraus resultierende Größe der Belagerungstürme ist ab der Stufe "large" übertrieben, bei "epic" Walls geradezu unhaltbar. Die Türme sind so hoch, dass man mit der Kamera nicht mehr drüberfahren kann. Sorry aber 50m hohe Mauern (wenn nicht noch mehr) sind einfach nur übertrieben und hemmen doch ein wenig die Atmosphäre. Außerdem leidet die Übersicht extrem. Hier sollte Creative Assembly noch dringends nachbessern! Die Missionen des Senats könnten auch ein wenig abwechslungsreicher sein. Dafür ist gut herausgearbeitet, wie der Senat gegen einen vorgeht, wenn man ihm zu mächtig wird. Erfüllte Aufträge werden nicht mehr mit Geld belohnt sondern lediglich damit, dass keine Ämter aberkannt werden. Für mich ist Rome nach knapp einer Woche ein Spiel, das durch einige Verbesserungen durchaus das Prädikat "perfekt" bekommen könnte. Momentan gibt es eben noch kleine Macken aber wenn man mal wieder richtig Zeit in ein Strategiespiel investieren möchte, sollte man zugreifen. @Naos: 1. Siehe oben ![]() 2. http://www.twcenter.net/screenshots/...ar-Screenshots (einige der Screens sind zwar vor dem Release herausgekommen aber da ist nichts gefaked)
|
||||
|
||||
Ab wann kann man eigentlich Rom angreifen?? Mir gehen die Senatoren mit ihren "Blockiert diesen Hafen mit eurer Flotte"-Forderungen auf die Nerven...
|
|
||||
|
||||
Ich find die Senatsaufträge eigentlich ganz nett, so bekommt man ab und an auch mal neue Einheiten als Belohnung
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Echt? Ich kriege dann die Meldung, ich habe nicht genug Unterstützung dafür...
PS: Wie macht man Screenshots? |
|
||||
|
||||
Druck-Taste aber irgendwie funzt das nicht immer. Vielleicht muss man die extrem lange gedrückt halten
![]() Hmm, die Unterstützung des Volkes sollteste schon haben, das kam bei mir automatisch mit den meisten Städten. Wenig Sitze im Senat, 80% des römischen Reiches, damit bin ich wirklich berechtigt den Senat anzugreifen. ![]() Mit den Scipii bin ich jetzt auf medium/medium durch. Jetzt habe ich wirklich die Qual der Wahl. Die Ägypter haben zwar eine starke Wirtschaft aber die Einheiten von denen, naja. Ich glaube ich versuche erst mal mit den Seluikern (ka wie die in der deutschen Version heißen, bei mir heißen die jedenfalls "The Seleucid Empire", was die Seluiker sein sollten) das reiche Ägypten zu unterwerfen. Phalanx-Rheien und Elefanten haben ja schon was für sich. Außerdem stelle ich die Kampagne mal auf "hard" um, mal gucken wie sich das so macht. Mit welchen Parteien zockt ihr eigentlich so?
|
||||
|
||||
Mir ist grad was seltsames passiert:
Die Germanen überfielline meiner römischeb Siedlungen und obwohl sich meine Soldaten tapfer verteidigten, war grademal eine Handvoll Soldaten noch am Leben, als es zu einem Kampf in Zentrum der Stadt kam (der Rest war gestorben, als sie die Mauern verteidigt haben): ungefähr 50 Römer, (davon größtenteil Speerwerfer ohne Speer :dead: ) traten gegen ca 400 Germanen an (deren Speere waren so lang, dass meine Soldaten gekillt wurden, ohne selbst den Gegner angreifen zu können). Eigentlich hatte ich den Sieg schon abgeschreiben, denn meine paar Männer waren einfach umzigenlt worden, aber plötzlich dachte ich, ich traue meinen AUgen nicht mehr: Die gesamte gegnerische Armee floh vom Schlachtfeld, obwohl ich nur noch 2 Speerwerfer hatte ![]() Keine Ahung, wie das gins, aber ich fands einfach lolig... PS: Meine beiden Soldaten stachen dann noch 20 Germanen bei der Flucht ab ![]()
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (09-10-2004 um 00:17 Uhr). |