CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-10-2004, 21:47
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder eine Runde YR spielen und musste feststellen dass ich ein sehr ähnliches, wenn nicht genau das gleiche Problem habe wie csd_morpheus es oben beschrieb:

Nach dem Start eines Spieles (offline) ruckelt es in unregelmässigen Abständen sehr kurz...und das ist mir neu..genauer gesagt das erste mal.

Mir sind beim auftauchen dieses Problems ein paar Möglichkeiten eingefallen die das Problem ev. verursachen:

- YR CD
- Laufwerk
- Einstellungen der Grafikkarte
- Festplatte

Mein System ist schnell genug für Yuri und lief sowohl auf meinem alten als auch auf dem neueren Rechner ohne ein derartiges Problem.

Ich habe alle oben aufgezählte Möglichkeiten ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

YR CD: An der CD liegt es nicht, ich habe es mit der Original-CD als auch mit der Sicherheitskopie versucht.

Laufwerk: Auch nicht der Problemfaktor denn in beiden angeschlossenen Laufwerken war das Problem festzustellen.

Einstellungen der Grafikkarte: Der neuste Catalyst 4.9 Treiber für meine ATI Grafikkarte ist installiert und die Einstellungen habe ich als Test von Optimal wieder auf den Standardwert zurückgestellt....das Problem blieb vorhanden.

Festplatte: Hier ist zu beachten dass ich seit kurzem eine Maxtor S-ATA Festplatte als Systemharddisk verwende. Auf der vorher eingesetzten IBM IDE HD lief Yuri ohne Probleme. Mein Abit Motherboard besitzt einen Highpoint RAID-Controller der auch S-ATA regelt. Festplatte, Datenkabel sowie das Motherboard unterstützen alle den Betrieb für eine Übertragungsrate von 150Mbps, jedoch NICHT der RAID-Controller (ATA133RAID) selber.

Jetzt vermute ich dass es an der Festplatte liegt, da Yuri vorher auf der IDE Platte ja einwandfrei lief. Ganz sicher bin ich nicht aber ich vermute es.

Weiss jemand Rat?

Danke für jede Hilfe
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III

Lesezeichen