|
|
|||
|
|||
Also ich hab selber auch eine Modellbahn
Vielleicht hilft dir das ja: http://www.spurweiten.de/modell.htm Da stehen eigentlich alle bekannten Modellbahn Maßstäbe. |
|
||||
|
||||
boah ich blick da nich mehr durch
![]() ![]() Wieso kann man nich z.B einfach sagen: 1,2 cm Spurweite = G 2 cm Spurweite = V ... ... ... ^^ Mfg Der Nichtdurchblickende Martin |
|
||||
|
||||
...aber das steht doch da. Einer von uns beiden versteht die Seite nicht, glaube ich
![]()
|
||||
|
||||
mh... auf der Seite stehen sau die komplizierten Spuren. Die habe ich im Modellbau noch nie gehört. Ich suche eigentlich nur die Eigenschaften folgender Spuren:
Spur 1 Spur 0 Spur N Spur TT Spur Z Schmalspur Nm-0m Das sind die Spuren die bei eBay angegeben sind. Wenn ich später z.B eine Lok oder ein Wagon reinstelle, muss ich ja wenigstens wissen, welche Spur die Lok oder der Wagon hat. |
|
||||
|
||||
steht wirklich alles auf der Seite z.B.
Bezeichnung is die Spur und das da hitner die spurweite 1 45 mm / 1¾" 0 31,8 / 32 mm / 1¼" N 9 mm Z 6,5 mm TT 12 mm bis auf nm - om eventuell kA Nm 6,25 / 6,5 mm Nn3 6,35 / 6,5 mm
|
||||
|
||||
mh... dann würde am nähesten 0 passen...
Ich werd morgen mal ein paar Wagons und Züge fotografieren. Vielleicht wirds ja dann deutlicher ![]() edit: oder ich werde morgen mal eine Schiene suchen, auf die der Wagon passt. Denn auf den Schienen steht glaub ich immer was es ist ![]() Geändert von M.C.M (20-10-2004 um 19:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du Fotos machst, solltest du zu dem Modell ein Lineal dazulegen, so das die Profis hier, einen besseren Anhaltspunkt haben.
|