|
|
||||
|
||||
@ Sepuku: Nationalsozialismus ist in erster Linie eine Frage des Kopfes, also der Gedanken. Christ ist, wer an Christus glaubt; Nationalsozialist ist, wer nationalsozialistische Gedanken unterstützt.
Das ist hier der Fall. Der Schluß ist mir nicht zu ziehen erlaubt. Weder kenne ich dich, noch vertraue ich dir. Selbst wenn ich dich kennte und selbst wenn ich dir vertraute, würde ich dir nicht glauben. Wenn eine offensichtliche Tatsache vorliegt, vertraue ich nur meinem eigenen Verstand. Ich lasse meinen Verstand nicht durch irgendwelche Leumundszeugen kompromittieren. Deshalb bleibe ich bei meiner Auffassung, die ich nicht nennen darf. Geändert von Churchill (02-11-2004 um 09:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mhhhhhhhh
![]() Was Ich nicht versteh ist . Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen. Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war . Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff. Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen . Meine Frage an EUCH: Warum seid Ihr jetzt alle am Schreien????? Warum Habt Ihr vorher nix gesagt??? TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder??? @Churchill Ich Habe nix gegen Dich Persönlich und Bin Nicht immer deiner Meinung (ist auch gut so jeder sollte seine Meinung haben) Aber Mir ist verstärkt aufgefallen das Du In Letzter zeit sehr viel Unruhe auf diesen Board Bringen tust . Ich glaube Nicht das dieses gut für das Board ist , da es ja jetzt immer weniger Clans Hier werden und jetzt schon einige User das Board verlassen . Noch ein Jahr und das Board hat keine User mehr und das wäre schade weil Ich das Board sehr mag . TMOA Hat Ja nun das Clan Logo geändert Die Banner wurden geändert was verlangt Ihr den noch Von Ihn???? Wie Ich das sehe wird ja verlangt das der Ganze Clan samt Member gebannt wird ( Sehe Ich als Schwachsinn An ). Mhhh Dann kann man auch verlangen das Du Churchill und deine Anhänger genau so gebannt werden weil Ihr nur Unruh bringen tut (was genau so ein Schwachsinn ist) . So Nun Können Alle Churchill Anhänger wie Enigma und Raskolnikow Mal wieder ein Negativ Kama Geben wie im Willkommen Treath wo ich dieselbe Frage gestellt habe. ( Ich gebe auch kein re negativ Kama weil mir das zu Blöde ist) Wir Sollten Den Clan TSS eine Chance geben sich zu beweisen das sie Nicht so sind wie Ihr behauptet und sie in Ruhe Ihr ding machen lassen und nicht Immer auf sie einschießen . MFG Tawatawa P.S Rechtschreibfehler sind beabsichtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||||
|
||||||
Tawatawa, diese Fragen haben wir alle schon beantwortet.
Zitat:
Aber es ist nicht meine Aufgabe, ständig alles zu lesen, was in irgendeinem Unterforum passiert. Bei der Namensgebung müssen die Clans selber Sorgfalt walten lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und er hat alle Chancen verspielt, sich zu rehabilitieren. Denn durch seine Weigerung, erst, das Symbol zu ändern und nun, sich umzubenennen, hat er längst bewiesen, daß er Fan der SS ist. Wenn sie der SS fernständen, hätten sie das sofort und freiwillig geändert. |
|
||||
|
||||
So, mein abschließendes Statement zum Thema:
Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird. Intern ist das Ergebnis anders verlaufen als es meiner Meinung entspricht - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werde ich ein ganz besonderes Augenmerk auf alles haben, was TSS angeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das SS zeichen hat einen aufwärtsstrich in der mitte, zumindest aber ist er waagrecht. da dies aber bei dem Schriftzug von TSS nicht der Fall ist, kann nicht von einer braunen Symbolik gesprochen werden. [IMG]Bild entfernt. Bitte nutze wenn es denn sein muss das Bild weiter oben.[/IMG]
![]() Geändert von Aschante (02-11-2004 um 18:54 Uhr). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum Churchill es kannte überlasse ich jedem selbst zu interpretieren ![]() Zitat:
Zitat:
hier zum Vergleich mal eine solche Rune (von einer LKA Seite, deshalb der rote Schriftzug ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
ich halte das System für komplett sinnlos, und versuche es so einfach ad absurdum zu führen. Fruchtet anscheinend noch nicht ![]() Geändert von Enigma (02-11-2004 um 14:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: mich stört es nicht, aber ich kann Kleingeister damit wunderbar ärgern. Also gut! ![]() |
|
||||
|
||||
das tut doch hier nichts zur sache und ihr hätte es auch per pm regeln können ich versteh den sinn nicht des ganzen topics
Man soll es zwar nicht ernst nehmen aber man soll auch nicht wie ein 2 Jähriger damit rumspielen. Ach macht was ihr wollt lalallalal |
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Natürlich sollte man keinerlei Nazisymbole hier auf dem Board akzeptieren, aber ich finde TMOA zu unterstellen, er könnte ein Nazi sein, doch arg weit hergeholt. Ich weiß nicht wie manche von euch das aus seinen Postings erkennen können, ich kanns jedenfalls nicht. Er hat nun den Banner geändert, was ja offensichtlich das Anliegen war, aber jetzt wird hier munter weiter auf ihm rumgehackt. Man kann die Sachen bei TSS ja jetzt mal weiter im Auge behalten, aber ich glaube, da werden manche ihre Meinung noch ändern, denn ich kenne ein paar die dort im Clan sind und die würden sich nie im Leben für einen Neonationalistischen Clan angagieren. Möge das, was ich geschrieben habe, in euren Augen nicht richtig sein, dann tut mir das leid, es ist halt meine Meinung. MFG DanI
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ob TMOA rechtsradikales Gedankengut in sich führt oder nicht lass ich jetzt mal so dahingestellt, es ist aber Fakt, dass der Clan Erkennungssymbole der Neonazis zu verwenden gedachte und das Symbol dann, nach Hinweis auf diese Tatsache und nachdem sie auch noch eine ganze Zeit gewartet haben, geändert haben. Ich hätte es mit meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren können und hätte zumindest so lange das Symbol entfernt, bis ich ein Neues hätte. Zudem schien TMOA es kaum einzusehen, das Symbol zu ändern und weigert sich noch immer, das Suggestive im Namen des Clan anzuerkennen. Die Homepage hat unter anderen ein "Propagandabild", welches ich persönlich auch für sehr suggestiv halte, wenn man den Hintergrund betrachtet, und so gerne ich ja auch neutral bleiben würde, so habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Müll von TSS.
|
|||
|
|||
Zitat:
des weiteren finde ich das die diskussion langsam enden sollte, denn ich und ich denke ma auch alle anderen beteiligten haben keinen bock mehr. wir drehen uns doch eh im kreis^^
|
||||
|
||||
1.
Schwarze Sonne ist weit mehr als nur das Symbol und die Verbindung zum Nationalsotialismus, nur schon das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach der Name des Clans, denn ist CnC nicht irgendwodurch Sciens Fiction? Auch in der Fantasy Szene taucht das öfters mal auf. Also das sollte nun wirklich kein Problem sein. Lest selber auf Wikipedia 2. Churchill ich versteh dich nicht. Du prangst Aschante des Nationalsotialismus an, weil er TMOA's Standpunkt im "Krüppel-Thread" als nicht schlimm anschaut, weil es ja nur TMOA's Meinung ist. Greifst du nun TMOAs Meinung in diesem Thread an, dann solltest du auch mal dich selbst betrachten. Was du in diesem Thread von dir gegeben hast, ist jenseits von TMOA's Meinung. Ich halte dich für einen intelligenten Menschen, meisstens sind deine Posts zawr extrem, doch irgendwodurch sind die Überlegungen meistens gerechtfertigt. Ich denke du willst einfach nur Unruhe stiften und ein bisschen provozieren. 3. Zu sven, klar ich verstehe deine "Angst" dir gehört der Server und das Forum und du wärst der erste der ernsthafte probleme bekäme, würde es dann wirklich illegal und jemand erstattet anzeige oder so. Aber Das doppel S welches nicht mal eine Germanische rune war im banner, sondern einfach nur eine alte Schrift, welche doch gut zu einem Fantasy Namen passt, ist für mich überhaupt nicht beunruhigend. Geändert von Surli (02-11-2004 um 20:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wir drehen uns im Kreis, das stimmt (und zwar nach rechts ![]() Übrigens denke ich nicht, dass die Diskussion gezwungenermassen enden sollte. Die Diskussion sollte enden, wenn alle zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind. Ich wäre hocherfreut, wenn ihr den Namen ändern würdet (und auf Wunsch mach ich auch Vorschläge, aber gewisse Dinge solltet ihr selber erledigen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
nicht im Kreis... eher im Rechteck... und zwar immer genau im Rechten-Winkel...
|
||||
|
||||
Das Symbol Schwarze Sonne ist ein Nationalsotialistisches Erkennungssymbol. Darauf sollte die Antwort nicht "Na und?" heissen, doch der Name "Schwarze Sonne" hat sehr viel andere Bedeutungen als nur die Verbindung des Symbols mit der Nazizeit, ich hab das ja oben schon gerschrieben und auch einen Link gepostet.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, nur einfach mit diesem in Verbindung gebracht werden kann. Geändert von Surli (02-11-2004 um 21:20 Uhr). |