|
|
||||
|
||||
Die Schweizer machens richtig. So füllt man die Kassen und/oder erzieht seine Bürger dazu, die Geschwindigkeiten einzuhalten
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin bisher Punktefrei - ums genau zu nehmen musste ich bisher noch nichtmal ein Bußgeld bezahlen
![]() Seit etwas über ne Woche bin ich jetzt aus der Probezeit raus - bisher hatte ich es so gehalten, dass ich durchaus bis zu 20km/h schneller fahr als erlaubt - aber nie mehr, und vornehmlich auf bekannten Strecken, wo ich genau weiß, was mich erwartet oder freier Autobahn -, wenn die Sicht und Verkehrslage es zulässt... und schneller werd ich auch weiterhin nicht fahren, in der Regel haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen ja auch nen Sinn... mir fällt spontan nur eine total unsinnige ein, wo sie 100m vor der Autobahnauffahrt in ner Seichten Kurve die Geschwindkeit für 15m auf 40km/h begrenzen.... das muss doch wirklich nicht sein... schon allein weil, man da ne gewisse Geschwindigkeit braucht um sich auf der Autobahn einzufädeln... dennoch fahr ich auch da nicht schneller als 60 ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es richtig, einem der mit 120km/h durch ein Dotf fährt den Lappen für immer abzunehmen und 10'000 bezahlen zu lassen, Gefängnis ist dafür auch o.k denn der muss ja damit rechnen einen zu überfahren, mit 120 bremst man nicht innerhalb 5 Meter. Andererseits finde ich es übertrieben jemanden auf der Autobahn auch so zu bestrafen. Na ja, ich mach die Gesetze nicht. Gut find ich auch ab einer gewissen Schwelle einen Prozentsatz des Nettolohns zu fordern sofern die 20% (oder wie viel auch immer) über 10'000 sind, denn das hält auch die Superreichen von ihren idiotischen Rennen ab. |