|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Playfair: Das hört sich ZIEMLICH gut an, dann freu ich mich doch schon wirklich wenn das spiel ankommt. Hab's heute morgen zusammen mit dem zweiten Spellforce-AddOn bei Amazon bestellt, und weggegangen ist es auch schon. Schaumermal ob es morgen schon ankommt, glaub ich zwar noch nicht, aber wie gesagt - schaumermal.
|
||||
|
||||
Klignt wirklich sehr sehr gut. Und auch mal erfrischend anders als der Einheitsbrei. Ich werd uaf jeden Fall mal probespielen.
|
||||
|
||||
Ich hab's jetzt zwar (Freitag morgen bei Amazon bestellt - die jungs sind wirklich schnell!) - aber ich kann's nicht spielen. Mir hackt's die Frames auf schätzungsweise ein Frame alle zwei, drei sekunden zusammen, egal was ich einstell. Da is ein ziemlich derber bug drinne mit meiner Parhelia... Außerdem ist es bei dem Game so wie seit neuestem bei Freelancer - will ich es normal beenden friert mein rechner ein. Ich test jetzt mal andere Treiber versionen...
Aber eines bereu ich schon ein bischen: Das ich es nicht auf Englisch habe ![]() Eines allerdings sieht schonmal gut aus, Frames hin oder her: Das Fragment Antialiasing scheint recht gut zu funktionieren, und das heißt butterweiche Kanten ![]()
Geändert von Chriss (20-11-2004 um 15:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die deutsche Übersetzung hat so ihre kleinen Lücken (manche Begriffe scheinen einfach falsch übersetzt worden zu sein, dieses dann allerdings konsequent), aber als wirklich schlecht würde ich diese nicht bezeichnen. Manchmal gar kommt ein Zynismus zu so mancher Militärführung wunderbar rüber.
Wenn man es nicht mehr hören kann, dann klickt man am besten auf die zur Sprache gehörende Videoübertragung und schon ist diese weg. Wichtig ist auch mal in das Tagebuch zu sehen, um Details zur Story zu bekommen. Hast du schon mal die DX8 Version von Nexus versucht, diese verzichtet zwar auf einige Effekte, aber vielleicht liegen deine Probleme ja grade in einem DX9 Aufruf? Ich drücke die Daumen, dass ein neuer Treiber die Probleme löst.
![]() Geändert von PlayFair (20-11-2004 um 16:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du meinst die ganze Videosequenz abbrechen? Nene, ganz so schlecht ist sie dann auch wieder nicht
![]() ![]() Mit dem Problem, sicher benutz ich die DX8-Version, meine Parhelia ist ja keine DX9 Karte. (zwar HW teilweise schon, aber Treiberseitig nicht unterstützt.) Daren liegt's nicht, auch nicht an dem nicht vorhandenen offiziellen DX9 support in den Treibern - ich hab auch mal die DX9-Beta probiert (dx8 treiber mit dx9 fallback path re-compiliert, hat QA-Technische gründe bei matrox). Ich weis nicht, ich werd mal aufm Matrox-Forum sowie auf deren Forum posten, ich denk eher das was anderes ist... Ich hab ja auch keine Grafikfehler oder so, es ist einfach nur meistens quälend langsam. Allerdings hatte ich auch schon ein paar Minuten um die 50+ Frames - und dann plötzlich bäng. Weist du ob die BlackSun Engine DX oder OpenGL ist? Und dann brauch ich denk ich ein Config-File oder Kommand-Line Switches um bestimmte Effekte mal probeweise abzuschalten. BumpMapping z.B. - das ist was ich so weis auf meiner Parhelia etwas kritisch von der Performance her... Oder bei Homeworld bringt extrem viel die DisplayLists abzuschalten... auch wenn das glaub ich sogar mitlerweile gefixt ist... Mein Problem ist halt das ich die Optionsmenüs gerade unübersichtlich finde, und man da ja auch wenig einstellen kann - und Config-Files scheint es ja nicht zu geben. Edit: Scheint fast so wie wenn ich das Problem gefunden habe: AGP Oberflächen Beschleunigung, also Chipset-Treiber. Was zwar krank ist, weil ich die in die CD mit eingebunden habe, aber naja... zum Thema Microsoft und einfache lösungen verweise ich auf meinen Thread im Off... ![]()
Geändert von Chriss (20-11-2004 um 21:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, gut, heute hatte ich nochmal kurz das Prob mit den Frames, trotz Fix. Aber das lies sich einfach beheben, und ist nicht reproduzierbar, also
![]() Aber solangsam solltich glaub ich mit den Einstellungen runter, ich kratz bald an den 20 Frames (von oben ![]() ![]() Jedenfalls gefällt mir das spiel! Ist der Hammer, man muss wirklich rumexperimentieren... In der Mission wo man diesen Frachter beschützen muss bin ich ewig nicht weitergekommen, ich hab's nie wirklich geschafft da was auf die Beine zu stellen. Und jetzt, die Waffen und Schiffe ein bisserl anders verteilt und voila - ich hab die Mission sogar besser geschafft als man muss! (Hab ALLE Schiffe zerlegt) Das Problem war, daß ich auf Anti-Subsystem-Waffen gesetzt habe (leichte und schwere laser), und das allerdings auf der Angelwing. Die ist allerdings zu träge, um diese Waffen wirkungsvoll einzusetzen. Jetzt hab ich die auf den beiden kleinen Schiffen installiert (sind sie ja teilweise schon) und schon funktioniert das subsysteme zerlegen wunderbar! Und außerdem Möbelt meine Angelwing jetzt mit Magma Plasmas und Bubble-Energiegranaten ganz normal auch ziemlich derb auf den Schiffen rum. Außerdem bringt's da ewig viel wenn man seine Jäger patrolieren lässt, und ein paar Gunbote noch mit auf den Subs rumhacken lässt. Zerlegt man dann noch den IP-Antrieb von einem der Schiffe, dann warpen die nicht mehr weg, und man kann sie sogar gemütlich zerlegen. Hat's bei mir aber an sich nicht gebraucht - die letzten zwei fielen, als sie ihre Schilde zum warpen unten hatten. Zwar hätte meine Angelwing tendentiell bei der nächsten Mission drei Bubbles gebraucht hat ewig gedauert die Schilde zu zerlegen), aber meine zwei kleinen haben das eigentlich ganz gut gemacht, mit dem antrieb und schilde von den großen zerlegen - womit dann die Angelwing genüsslich Feuern konnte ![]()
|
||||
|
||||
Das Spiel ist genial! Eines der besten PSiele die ich seit langem gespielt habe. Sehr kreatives, neues und frisches Konzept und auch die Stroy finde ich sehr gut umgesetzt und sie ist auch mal ein bisschen was anderes, als die 0815-Science-fiction-Story.