CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Die Juenger Loths

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-06-2003, 17:03
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Smile Der Große Preis von Kanada *freu*

Das wird ein schönes Wochenende"

Es ist Bergfest in der Formel 1. Mit dem Großen Preis von Kanada (Sonntag ab 19 Uhr im Live-Ticker) steht für die Fahrer das achte von 16 Rennen an. Und Jacques Villeneuve prophezeit den Fans einen echten Hingucker: "Das wird ein schönes Wochenende - wenn man nicht arbeiten muss." Der Draufgänger im BAR-Honda freut sich ganz besonders auf das Rennen in Montreal. Es ist sein Heimrennen, die Strecke trägt den Namen seines Vaters. Gewonnen hat der Sprössling des berühmten Gilles Villeneuve den Kanada-Grand-Prix aber noch nie.

"Meine Wurzeln sind in Kanada"
Und auch in dieser Saison sieht es nicht nach einem Sieg Villeneuves aus. Im Konzert der ganz Großen spielt der Kanadier nicht die zweite, eher die dritte oder vierte Geige. Der sechste Platz und die damit verbundenen drei WM-Punkte waren das Beste, was er sich in dieser Saison zusammenfahren konnte. Aber der 32-Jährige bleibt cool, freut sich auf das Rennen in der Heimat. "Mein zu Hause ist zwar Moaco und die Schweiz, da bin ich groß geworden. Aber meine Wurzeln sind ganz klar in Kanada. Ich liebe dieses Land."

Der Favorit fährt in blau-weiß
Der "Circuit Gilles Villeneuve" stellt im Rennkalender einen echten Höhepunkt dar. Lange Geraden, enge Kurven, genügend Möglichkeiten für Überholmanöver. "Der Kurs ist ziemlich aufregend, perfekt, um echte Rennen zu fahren", schwärmt Villeneuve von seinem Heim-Grand-Prix. Formel-1-Experte Marc Surer weiß, worauf es ankommt: "Montreal ist eine Beschleunigungs-Brems-Strecke. Hier sind Motorleistung und gute Reifen gefragt. Und da ist Williams-BMW ganz klar der Favorit."

Williams-BMW voller Zuversicht
Beim bayerisch-britischen Rennstall selbst glaubt man an die Favoritenrolle. "Wir haben in den letzten Jahren in Montreal immer gut ausgesehen. Und ich gehe davon aus, dass wir in Sachen Motorleistung noch immer ganz vorne stehen", sagte BMW-Sportchef Mario Theissen. Aber nicht nur bei Williams-BMW gibt man sich zuversichtlich. Auch Michael Schumacher glaubt an einen Erfolg seines "Roten Hais": "In Montreal braucht man ein gutes Auto, gute Reifen und einen starken Moto. Und all das haben wir."

Schumi, Rekord-Mann in Kanada
All das wird Michael Schumacher brauchen, immerhin soll nach dem verpatzten Rennen in Monaco endlich der WM-Thron bestiegen werden. Satte vier Punkte sind auf Kimi Räikkönen gutzumachen, aber der Weltmeister traut es sich und seinem Team zu: "Das ist durchaus machbar." Wagt man einen Blick auf die Statistik, will man Michael Schumacher sofort Glauben schenken. Der Ferrari-Pilot ist der Rekord-Sieger auf dem "Circuit Gilles Villeneuve". Fünf Siege (1994, 1997, 1998, 2000, 2002) stehen für ihn zu Buche. Kimi Räikkönen wird sich wohl einiges einfallen lassen müssen, um Schumacher in Schach zu halten.

Alles auf Rot

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (11-06-2003 um 17:21 Uhr).

Lesezeichen