CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-08-2003, 23:25
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
PT kenn ich noch von meiner Siedler3 Zeit, da hat das immer gerullt nach 90Minuten mit riesigen Armeen aufeinander einzustürmen. Aber bei Gaynerals? Ne,ne das Game is da nicht dafür geeigent (Naja, es is ja eh nur für eine Sache geeigent: Gelddrucken bei EA )
jo und dann noch map river - das war cool 1500 bogenschützen, 6000 siedler usw lool

und Despair hat völlig recht ^^

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/

Geändert von aCnCWoMeN (15-08-2003 um 23:29 Uhr).
Alt 16-08-2003, 10:32
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich finde diese Sichtweise sehr arrogant Despair. Rushen kann man spielen lernen, aber was hat das mit taktischem Können zu tun???? Mit nem Heli voll mit Troopers in ne Basis fliegen oder im Hinterhalt der gegnerischen Basis n Tunnel bauen???? Über diverse Rush´s kann man sich in jedem Forum gut informieren und nach ein paar mal üben sollten man die durchschittlichen Spieler schlagen können...aber was bitte bringt das???? Ich will zocken und zwar richtig!!! Ne Luft und Pamzerschlacht ist doch bei weitem lustiger als n Rush-Game was nach 10 min vorbei ist?! Natürlich sind 20 min-No-RUSH-TIME sehr lang. Ich habe neulich mal ein Spiel mit 15 min No Rush gespielt und nachdem sie 15 min um waren (wir waren zwei USA´ler) hatten 2 Gegner keine Zentrale und keine Bagger mehr...Spiel vorbei! Sowas ist natürlich schon Anfängermäßig. Ich gebe allerdings zu, daß ich ohne meine Clan-Freunde wo jeder weiß was er zu tun hat und die Kräfte und aufgaben verteilt werden, wenig Chancen hätte. Hab zwar auch schon Spiele allein entschieden, aber gegen Gegner wie Dich Despair...und das mein ich ernst...fehlt mir wohl noch etwas die Erfahrung.
Gester spielte ich ein Game mit 1SW und was ist passiert? Ich habe Auroras und somit kann ich spielend jede SW mit 4 Fliegern ausschalten. Nach ner halben Stunde hatten wir 4 SW und der Gegner keine. Das Spiel war entschieden, weil keiner 2 Atom/ 1 Scud und ne Partikel verkraftet.
Richtig anspruchsvolle Spielen sind halt NO RUSH / NO SW, obwohl ich mal davon ausgehe das Du beides beherrschst!

Es ist ein Spiel und jeder soll es spielen wie er will!

Tschö Jonesy!
Alt 16-08-2003, 10:59
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ne NO SW würde ich da mal weg lassen. Sonst bunkert jeder und das Match geht ewig. Sogar 1SW ist fast zu doof...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 16-08-2003, 11:23
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Ne NO SW würde ich da mal weg lassen. Sonst bunkert jeder und das Match geht ewig. Sogar 1SW ist fast zu doof...

da haste was verkert geschrieben

@mr.jones
dann findest du das also kunst dich mit deine kollegen einzubunkern und mit SW und auroras anzugreifen... ?
Rushes kann man auch abwehren und es können sehr gute mid oder long games dabei rauskommen!
sind in deinen augen alle rusher solche die kein spass haben und nach 10 min das game verlassen (entweder gewonnen oder weil der rush ned geklappt hat aufgebend??) würd mich ma instressieren
Alt 16-08-2003, 11:44
Duckstance

ne ich mein man soll mit unendlich SWs spielen. Ich hab eigentlich nix gegen rushs aber ein längeres (kein Bunker) Match macht einfach mehr spass... So is jetz alles klar?

Alt 16-08-2003, 13:23
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
@Mr.Jones22:du scheinst wohl nicht zu wissen wie schön ein spiel ist,wenn man den rush abwehrt und n konter macht der dann aber auch geblockt wird und dann muss man selbst n konter einstecken den du aber halbwegs verkrafftest und konterst jetzt wieder und vernichtest den gegner kaum und er kontert deinen angriff und vernichtet alles bis auf kaserne,strategy und abwurfzone.
dein strategyzentrum hat seinen letzten panzer vernichtet und nun hat dein gegner kein geld mehr und greifst mit colonel burton und ein paar raketen männle an und zerlegst ihn.

das ist ein richtig gutes spiel mit taktik und rushes und es war noch nicht ma eine sw nötig obwohl die auch erlaubt und gebunkert hat auch keiner weil jeder angegriffen hat.

aber wenn die leute no rush/no sw spielen,dann werden die auch nicht besser und es kommen,wie du schon sagtest,scheiß spiele die nach 10 minuten zuende sind.
Alt 16-08-2003, 14:58
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
@Mr.Jones22:du scheinst wohl nicht zu wissen wie schön ein spiel ist,wenn man den rush abwehrt und n konter macht der dann aber auch geblockt wird und dann muss man selbst n konter einstecken den du aber halbwegs verkrafftest und konterst jetzt wieder und vernichtest den gegner kaum und er kontert deinen angriff und vernichtet alles bis auf kaserne,strategy und abwurfzone.
dein strategyzentrum hat seinen letzten panzer vernichtet und nun hat dein gegner kein geld mehr und greifst mit colonel burton und ein paar raketen männle an und zerlegst ihn.

das ist ein richtig gutes spiel mit taktik und rushes und es war noch nicht ma eine sw nötig obwohl die auch erlaubt und gebunkert hat auch keiner weil jeder angegriffen hat.

aber wenn die leute no rush/no sw spielen,dann werden die auch nicht besser und es kommen,wie du schon sagtest,scheiß spiele die nach 10 minuten zuende sind.

du hast föllig recht

ich weiß nicht was leute an matches bei denen man sich erst nach einer halben stunde bekämpft so toll fniden
Alt 16-08-2003, 15:02
Duckstance

Es kommt ganz auf den Spieler drauf an... Wenn es einem Spaß macht, wieso nicht Oder wenn man nicht so viel Zeit hat. Eigentlich sind die waren könner die die einen Rush abwehrn und dann den Gegner plattmachen! Spiele machen nur spaß wenn sie mit mind. 1 SW sind und wegen mir no rush... Schließlich will man ja Spaß haben!

Alt 18-08-2003, 00:43
Gurke Gurke ist offline
Buzzer

Gurke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gurke eine Nachricht über ICQ schicken
no rush und 1sw halte ich fuer n richtiges spiel...wenns um liga-matches geht is klar das es keine regeln gibt, aber wenn ich mein teagliches spiel mache (mehr schaffe ich nich, es sei denn es waeren welche mit rush) will ich ein einigermassen lockeres spiel haben und die von allen seiten mit migs und panzern angreifen, so dass se nich mehr wissen um welche schlacht die sich nun kuemmern muessen

das ihr leute, die regeln haben wollen fuer noobs haltet, die nur nen vorteil fuer sich verschaffen wollen is so auch nich korreckt, ich halte mich selbst nich mehr fuer einen noob (ok, meine stats sind nich die besten 112-80-40)
(was meist daran liegt das ich oft uebelste noobs erwische )

wann der rush nun vorbei ist ist ne andere frage, fuer mich bedeutet es dann 10min kein BASERUSH, wenn sich die leute dann aufregen das es in der mitte(bei twilight flame) die ersten fetten gefechte gibt, solln se halt disconnecten oder aufgeben, unso besser fuer mein team
Alt 18-08-2003, 00:52
Gurke Gurke ist offline
Buzzer

Gurke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gurke eine Nachricht über ICQ schicken
..habt ihr zwar recht, im rushen bin ich nich grad n meister, aber wenns um laegere spiel geht(d.h. no rush) wehre ich fast jeden angriff ab, dann hat mein gegner keine waffen und kohle mehr und seine basis ist unbewacht (ich sorge immer erst fuer gute luftabwehr und dann bodentruppen, solln se dann halt mit auroras angreifen, heile kommen die auf keinen fall zurueck), dann reichen 5 panzer und 2 gatling, 1 drachen aus um ihn plattzumachen, und ich bin zufrieden weil ich gewonnen hab und ein spiel hatte das laenger als 10 min dauerte
Alt 18-08-2003, 03:00
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
@mr.jones22

also wie tobias schon sagte die geilsten spiele sind die wo es die ganz zeit heiss her geht und man immer wieder überlegt "was macht der gegner wohl grad?"
aber ich finde wenn mein gegner noch nichtmal einen gatling oder eine chiniook-rush abwehren kann der wird dann auch im späterem spiel nicht gut sein
und du meintest ............
Zitat:
Also ich finde diese Sichtweise sehr arrogant Despair. Rushen kann man spielen lernen, aber was hat das mit taktischem Können zu tun????
lol
als ich noch no rush spiele am anfang gespielt hab da hab ich am anfang keine penzer gebaut und nur auf geld gesetzt und dann später mit 3 waffs dauerauftrag meinen gegner überrannt
nennst du das taktik ??

was ich an no rules gut finde :
man kann sich keine fehlinverstitionen leisten man muss immer überlegen was der gegner macht und sich drauf einstellen
d.h. man muss 1mal auf geld setzten und gleichzeitig genug panzer zu haben um rush abzuwehren
in solchen spielen da kommt man ganz schön unter druck
und man wird nervös ---> das liebe ich
bei no rush muss man nicht 100% dabei sein da langt es wenn du aug geld setzt ---------> da muss man nicht überlegen wieviel man in einheiten inverstiert
Alt 18-08-2003, 10:11
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HEHE..jetzt ist doch mal Action im Thread !

Also ich spiele nur mit meinen Kumpels, weil ich das Spiel eigentlich nur wegen meiner Kumpels noch zocke, denn mit normalen anderen Spielern steht man ja nach 10 min sofort allein da weil alle disconnecten.
Ich finde Rush absolut ok, wenn es abgesprochen ist und sich alle drauf einstellen ist´s doch ok und sicherlich können da viele schöne Spiel bei rauskommen. Ich bevorzuge es jedoch etwas mehr vom Spiel zu haben. Bunkern tu ich selten, außer meine Mitspieler sind alle weg und ich steh allein gegen 3. Ich hab mal gegen 2 Spieler zwei Angriffe mit je 20 Paladinen und jeweils ca.15 Overlords abgewehrt in dem ich 10 Scudwerfer aus den Tunneln holte....das war geil. Aber hey, ich bin sicherlich kein überragender Spieler, hab vielleicht alles in allem Stats von 150/50.
Der Angriff mit Auroras ist sicherlich keine Kunst..die Kunst ist hierbei schneller zu sein als der Gegner, der zu 80% auch versucht Auroras zu bauen. Außerdem klappt das eh nur im Mehrspieler-Game weil meine Basis offen wie ein Scheunentor ist. Ich denke im Spielerverbund sind wir schon recht gut weil jeder weiß was er zu tun hat.
Am Wochenende hatte ich ein geiles 4vs4. 1 USA und 3 GBA gegen uns (1 USA und 3 China). Ich spielte das erste mal mit China und hab ganz schön abgeloost. Eine gute Stunde lang sah es gar nicht gut für uns aus und 2 Basen waren bereits platt gemacht. Aber irgendwie kamen wir alle zurück ins Spiel und der Gegner hat viel Zeit verloren weil er meine Lotus jagen mußte. Wir hätten das Spiel noch gedreht und wollten grad mit 20 Overlords losfahrren....dann ist das Game abgestürzt....schade!

Jeder soll so spielen wie er will und ich denke dafür gibt es ja die Regeln. Der eine will ne richtige Panzerschlacht, der nächster n Rush-Game...bitteschön, es ist nur ein Spiel und jeder Spielt wie er mag.....aber was hab ich davon wenn ich 20 Panzer in der Basis sammle und krieg ne Atombombe drauf..tolle Sache......jaja ich weiß GUTEN SPIELERN passiert das nicht

Tschö Jonesy!
Alt 18-08-2003, 10:33
Benutzerbild von Smatze
Smatze Smatze ist offline
Buzzer

Smatze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Smatze eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

also ich finde, wer No Rush und no SW nicht mag, soll gefälligst auch nicht in solche Spiele reingehen. Es sind solche wie die Rusher, die den Anfänger den Spielspass nehmen oder dann einfach quitten, wenn der Rush nicht geklappt hat.

Solche Leute würde ich als Noob-Killer oder statgeil bezeichnen, was anderes ist das nicht.

Es gibt so viele andere Spiele, die sogar Profis suchen, aber komischerweise diese Spiele EWIG brauchen, bis diese mal voll sind.

Grund ist, weil die sog. Profis nur Ausschau nach "einfachen" Spielen halten.

Das ist ja die so viel gelobte Herausforderung einen nicht so guten Spieler zu zeigen, wo der Hammer hängt. Echt super Einstellung von einigen hier im Forum.

Gruss
Smatze
Alt 18-08-2003, 13:05
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Im Krieg gibt es keine Regeln Das Spiel macht erst richtig Spass, wenn man sich von Anfang an, richtig auf die Birne haut.
Alt 18-08-2003, 13:23
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Burki

jetzt nehme es mir nicht übel. Aber ein Spiel mit einen realen Krieg zu vergleichen ist geschmacklos. Krieg bedeutet immer unermessliches Leid. Generals ist auch keine Kriegssimulation, sondern nur ein einfaches Strategiespielchen, welches nur zeitgenössisch präsentiert wird. So wie Schach halt auch damals zeitgenössisch präsentiert wurde.(Entschuldigung für den Schach Vergleich) Vergleiche mit einen Krieg, oder realen Kriegswaffen wie Atombomben ist nur Wasser auf den Mühlen derer die in Ermangelung eines Überblicks solche Spiele am liebsten ganz verbieten würden.

@all

Aber zum Thema. Zu Spielen gehören Regeln. In Generals werden manche Regeln vom Computer überwacht, so kann Backlotus z.B. keine Berge erklimmen. Aber manche Regeln werden halt auch nicht überwacht. Aber trotzdem muss man sich dran halten, sonst ist es betrügen und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Gegenüber nicht mehr weiterspielen möchte. Wenn man nicht weiß, was gemeint ist dann erkundigt man sich halt beim Host, oder lässt zweifelhafte Aktionen (Oil Rush) gleich ganz sein.

In eigener Erfahrung: Aus vielen Regel behafteten Spielen, haben sich wirklich interessante Matches ergeben. Generals belohnt zur Zeit den guten Rusher. Taktisch gute Spieler, die sich nicht auf das Rushen verstehen gehen damit unter.
Nicht umsonst hat EA entsprechende Lobby eingeführt.
Antworten

Lesezeichen