|
||||
|
||||
Zitat:
2. Agreed. 3. Würde ich auch nie verlangen ![]()
|
||||
|
||||
Es sind schon sehr viele Argumente hier eingebracht worden und ich kann AMD und Mosch eigentlich auch nur zustimmen. Banken geben Kredite Dispos sogar oft heraus wenn man eine bestimmte Einkommensgrenze erreicht, ob man will oder nicht, es erscheint am 1. eines Monats evt. ein Dispobetrag auf dem Kontoauszug (hab ich schon erlebt) ohne das man darum gebeten hätte. Im Normalfall ist das aber nicht bei Azubis und Jugendlichen. Dieser Dispo ist für viele (würde sagen fast alle) so verlockend weil man eben z.B. ja die Karte als Zahlungsmittel nutzen kann und an jeder Ecke ein Automatsteht, der Tag und Nacht offen ist. Ob das alles legitim und gut ist ne andere Schiene.
Ich will damit sagen das ich Swizzhero schon verstehen kann und seine Situation noch gut kenne. Wenn man auf ner Party ist war, schaut man ab und zu eben nicht aufs Geld... Im Endeffekt ist es das beste seinen Kindern schon in jungen Jahrn ein Taschengeld-Konto oder Sparbuch einzurichten damit sie sich daran gewöhnen. Ich denke auch das 300chf noch ein überschaubarer Rahmen sind, die jetzt evtl. mal wehtun, aber vor schlimmerem in der Zukunft schützen. ![]() |
|
||||
|
||||
SO Heute am letzten tag erfolgreich alles gezahlt ... nur das ich blank bin den monat is alles ok
![]() |