|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
mhh und mit einer Blendgranate annste ja auch nicht das MG zerstören, das oben auf dem Tunnel drauf is!
|
|
|||
|
|||
Man macht halt erst die RPG Einheiten platt und dann geht man wieder in den MG Modus und macht das TS(Tunnelsystem) kaputt.
|
|
|||
|
|||
Ach jungs, wenns doch so einfach wäre, hehe...
Spiel ich halt munter mit der GLA weiter, und ein schlechtes Gewissen brauch ich mit der Taktik ja auch nich zu haben, wenns doch so einfach abzuwehren ist ![]() |
|
||||
|
||||
Hmmmm, vielleicht werden ja Patchs oder Mods bzw. Addons dieses Problem entschärfen?
Aber der Tunnel gehört schon irgentwie dazu... Passt so gut zur GLA ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Hat das MG des Tunnels nicht ne größere Reichweite als Fusstruppen?
|
|
|||
|
|||
achja, btw:
Der Tunnel ist zusätzlich DAS Krankenhaus schlechthin... zieh mal ein paar Fusstruppen die schon im roten Bereich sind dort rein und hol die fast sofort wieder raus... alle wie neu... |
|
|||
|
|||
Ich hab mir das Replay nicht angesehen, aber ich geh mal von einem mehr oder weniger standartmäßigem Tunnelrush aus: der erste Arbeiter rennt los, der zweite baut ne Kaserne, der dritte nen Geheimlager, vierter und dritter zwei Tunnel, erster nen Tunnel zum Gegner, aus der Kaserne kommen Einheiten (ich nehm dafür am liebsten Selbstmordtypen um wichtige Gebäude sofort wegzumachen).
Diese Form des Rushes kann man kontern: 3 statt 2 Bulldozer haben und versuchen die Arbeiter zu überfahren, als China kann man das natürlich auch mit den Transportern machen (riskant aber einen versuch wert). Als China möglichst schnell Flammenpanzer bauen (es besteht auch immer die Möglichkeit zum Gegner zu fahren und seine Arbeiter anzugreifen, das sorgt für Probleme, da die GBA-Spieler zu dem Zeitpunkt kein Radar haben). Schnell exen und ihn in der Base möglichst lange hinhalten. Der GBA-Spieler hat keine Karte, es ist für ihn unmöglich gut an mehreren Stellen gleichzeitig zu kämpfen. |
|
|||
|
|||
Ich hab es noch nie geschaft, einen Arbeiter zu überfahren, der grade 'nen Tunnel baut :rolleys:
Die Bulldozer bestehen ggn z.B. 4 Rocketlauncher auch nicht wirklich lang......zu ner Waffenfabrik zu kommen ist unmöglich (wie schon mehrfach erwähnt: gilt natürlich nur, wenn sich der gegnerische GBA nicht allzudoof anstellt und nur 1-2 Tunnel in die feindl. Base baut) |
|
|||
|
|||
Der Trick ist die Arbeiter zu überfahren bevor sie überhaupt anfangen können zu bauen (USA-Spieler wissen durch die Drohnen wo der Gegner kommt).
Man kann sich mit Fahrzeugen vor die Tunneleingänge stellen (die Fahrzeuge werden zwar beschossen, aber so schnell sterben die nicht gegen das MG, zumindest reicht die Zeit) und rauslaufende RPGler sofort überrollen. Eine abseits stehende Waffenfabrik ist für kartenlose GBAler nicht auffindbar. |
|
|||
|
|||
das ist mir schon klar, die Arbeiter zu überfahren bevor sie bauen können....was ich damit ausdrücken wollte: in dem Moment wo der Bullodzer auf einen Arbeiter zukommt, baut der eben einfach einen Tunnel...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das setzt aber vorraus, dass der GBA-Spieler die ganze Zeit bei seinem Arbeiter ist und sich nicht um die Basis kümmern kann (zumindest nicht gründlich, Einheiten kann er natürlich bauen), denn sonst bemerkt er gar nicht, dass sein Arbeiter in Gefahr schwebt.
[edit] Ja, mit was sonst, es geht nur um Zeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommen eben nicht nur 1-2 Arbeiter zum Tunnelbauen. Bulldozer sind das primär-Ziel der RocketLauncher. Was aus der Kaserne kommt wird allein durch die Tunnel-MG ohne Probleme geplättet. Du wirst auch mit 5 Bulldozern nie so fix die Eingänge der Tunnel so blockieren können, das nicht ein paar RocketLauncher durchkommen. |
|
|||
|
|||
man könnte auch sagen china is mit den hackern bzw. usa mit den kisten im vorteil....
|
|
|||
|
|||
Das alles kann doch einfach nicht Sinn der Sache sein.
Es gäbe so eine einfache Lösung für das Problem: den Palast o.ä. als Vorraussetzung für den Tunnelbau. Auf der einen Seite braucht die GBA die Tunnel, auf der anderen Seite ist man als USA/China gegen einen _halbwegs cleveren_ Tunnelrush machtlos. Dadurch, das die GBA nicht gleich vom Start weg zu den Tunneln kommt, wär das ganze damit schon wieder in halbwegs geordneten Bahnen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
[] du hast verstanden um welchen Zeitraum innerhalb eines Matches es sich dreht [] du hast dir das Beispiel-Replay mal angeschaut [x] du hast die Überschrift gelesen und antwortest einfach mal ![]() |
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich mir doch das Replay ansehen, um zu wissen mit wievielen Arbeitern du kommen willst.
Was haben die Kosten von Bulldozern mit meinen Argumenten zu tun? Aus der Kaserne kommt ja gar nichts (wann hab ich das bitte gesagt?). Es kommt auf die Anzahl der Tunnel an und dafür sehe ich mir jetzt dein Rep an. Du hast mir noch keine Lösung zu abseits stehenden Waffenfabriken oder schnellen exen gesagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@123k2 oder so ![]() hab ja auch die blendgranaten in dem rep ordentlich genutzt ![]() |
|
|||
|
|||
Das Replay war ja nurmal ein gestelltes Beispiel wie sowas ablaufen kann.
Kosten: als Vergleich im Bezug auf Effektivität. Ein Arbeiter, ein Instant-Healing-Depot, eine kl. miese MG, 2 Rocketlauncher finde ich halt weit effektiver als einen Bulldozer, den man als Blockade abstellen muss um sich wenigstens an eine kl. Überlebenschance zu klammern ![]() Kaserne: sorry, war nicht genau auf deinen Post bezogen, sondern einfach mal allgemein das Kasernen einfach nix bringen Alleinstehende Waffenfabrik: ist zwar nett, aber keine wirkliche Gegenmassnahme. Was nützt dir die Waffenfabrik, wenn du kein Command-Center mehr hast... ums mal kurz auszudrücken was ich überhaupt sagen will: Selbst wenn man durch irgendwie geartete Umstände den Tunnelrush abwehrt, muss man doch soviel Federn lassen, das man keine realle Chance mehr hat in diesem Match noch zu bestehen, da man einfach viel zu weit ins Hintertreffen gerät. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es geht schlicht darum, das die GBA bei dem momentanen Gamebalance einen Vorteil hat, der auf Seiten USA/China nicht zu kontern ist. |
|
|||
|
|||
Ok, Replay gesehen:
Du kommst zu beginn nur mit 2 Arbeitern. Der Bunker war schwachsinn. Man kann auf GBA-Arbeiter schießen während sie bauen, 4 Rotgardisten schaffen einen Arbeiter vor Fertigstellung eines Tunnels (müssten sie, wenn nicht ists auch nicht so schlimm). Eine abseitsstehende Waffenfabrik oder exe hätte dir große Probleme bereitet, da du nicht weiter gescoutet hast (wie auch?). Erst ein Reaktor, dann eine Gattling wäre besser gewesen, die Zeit dafür verschafft der andere Bulldozer, indem er stresst. Was machst du wenn du die Startpositionen nicht weißt? [edit]: Es stimmt, dass der Vorteil unfair ist, da das Abwehren wesentlich schwerer ist, als das Ausführen, es wird garantiert gepatcht, aber ich sperre mich gegen "unmöglich abwehrbar". |
|
|||
|
|||
nurmal so zur info:
ich war der amerikaner ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
100% Agree -Arbeiter erschiessen kaum möglich, der Tunnelbau ist fixer -Erst ein Reaktor, dann eine Gattling wäre besser gewesen 1. ist das leider nunmal nicht möglich 2. ist die Gatling generell für die Katz...die wird einfach umlaufen, die RocketLauncher bleiben ausserhalb der Reichweite...die treffen auch so genug wichtige Gebäude. Und wenn die Gatling ein wenig Schaden unter den RocketLaunchern anrichtet...rein in den Tunnel, raus aus dem Tunnel, RocketLauncher geheilt. -Startposis In einem 2on2 sind die Startposis immer klar. (Es mag ganz anders aussehen, wenn man 1on1 oder 2on2 auf z.B. 8er Karten macht....aber es ging mir hier generell um Liga/Ladder-Spiele) achja: Waffenfabrik: was kann die in der Zeit grossartig produzieren? 1-2 Flammenpanzer / Gatlings.... kein Problem für die Anzahl der zu diesem Zeitpunkt bestehenden RocketLauncher... |
|
|||
|
|||
jap, meinte dich. sorry
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
(und ja: alles unter der Vorraussetzung das der GBA-Spieler sich nicht selten doof anstellt ![]() |
|
|||
|
|||
ne ich glaube da reicht einfach nur ne kaserne
![]() edit:ups, hab gedacht der thread sei nur eine Site, meinen post einfach ignorieren :rolleys: |
|
|||
|
|||
Mmmh, mit der Gatling hast du recht.
Aber 2 Flammenpanzer können deine Basis in ähnlicher Geschwindigkeit auseinander nehmen. Müsste ich sehen, wie schnell man welche bekommt (spiel eigentlich auch GBA). Evt. kann man ja mit dem ersten Bulldozer losfahren, alle Arbeiter die man auf dem Weg trifft überfahren und versuchen in der Base noch die Sammler und restlichen Arbeiter zu erwischen (das ist jetzt reine Theorie, alles andere hab ich schon getestet/gesehen). |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn man mit China so aufbaut wie ich ,geht der Rushversuch voll in die Hose und im weitern Spielverlauf ist GBA so im Nachteil das das Spiel dann bald beendet ist .Sieg China. Da man aber hier schreiben kann was man will,und es sowieso keiner Glaubt ist mir euer Leid egentlich auch egal.Ich lass alle einfach im Glauben das dieser Rush nicht zu bewähltigen ist. Bis Bald Professor |