CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Zivilisation 21

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-03-2006, 20:20
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ein beispiel wäre aber ein beleg und den hast du nicht

jedoch ist das was eltern sagen "gesetz" solange man nicht volljährig ist

Alt 12-03-2006, 20:28
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Zitat:
Zitat von zizouu
was eltern sagen ist gesetz
wenn es so wäre, hötten wir vermutlich noch die selbe diktatorische art von Haushalten wie sie früher eins waren...

Aber mei mir zuhause herscht immernoch die Diktatur: Eltern bestimmen alles und die Kinder kriegen nicht das recht auf gleichberechtigung und mitspracherecht.
(nur untereinander)...
Und mein Vater geht schon in die luft, wenn ihm nur das kleinst nicht passt.

@Amosh: schik doch mal dein Vater ´ne mail mit direkt link zu dieser seite

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (12-03-2006 um 21:24 Uhr). Grund: Für die letzte seite wollt ich nicht extra neuposten!!!
Alt 12-03-2006, 20:34
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@raffa, ich habe genug Beispiele.

Z. B. mein Vater z. B. diksutiert ab und zu mal mit mir, weil ich sehr lange auf bin etc. Dann fing er einmal mit dem Fernseher an, wo er sagte, dass er ständig hier rein komme, und meinen Fernseher ausmachen müsse. Selber ist das bei ihm aber auch schon vorgekommen, dass er im Bett lag, pennte und die Glotze lief.

Oder meine Mutter meckert ständig rum, ich solle ne Nachricht hinterlassen, wenn ich ausser Haus gehe, wenn sie nicht da ist, aber selber machen tut sie es auch nicht...

Meine Mutter kommt rein, meckert erstmal rum, meine Musik rausche, wenn sie so laut wäre. Dies sind in dem Fall aber meine Boxen, das habe ich selber festgestellt. Dann sagt sie ständig, die Musik höre sie "übersteuert" an, dabei tut sie es nicht. Hat also ne einwandfreie Qualität.

Noch Argumente, raffa?

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 12-03-2006, 20:58
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

das mag sein

aber amosh
recht haben sie doch oder etwa nich?
das problem ist nur das eltern oftmals selber nicht ein gutes vorbild dafür sind

udn wenn du dein vtaer wärst würdest du dann deine kinder so lange wach bleiben lassen, obwohl du weißt, dass du ihnen damit nur schadest??

würdest du nicht wissen wollen wo dein kind sich gerade aufhält??

Alt 12-03-2006, 21:12
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Raffa, du checkst das nicht...

Zitat:
Zitat von zizouu
udn wenn du dein vtaer wärst würdest du dann deine kinder so lange wach bleiben lassen, obwohl du weißt, dass du ihnen damit nur schadest??
Mein Vater gibt mir den Glauben, dass ich ihn damit schade, ich tu es aber nicht, das habe ich schon vor langem herausgefunden.

Zitat:
Zitat von zizouu
würdest du nicht wissen wollen wo dein kind sich gerade aufhält??
Ich würde schon wissen wollen, wo mein Kind wäre, aber ich würde der Fairness halber auch, wenn ich mein Kind nicht erreiche und es nach Hause kommt, ne Nachricht hinterlassen, damit es weiß, wo ich bin.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Alt 12-03-2006, 21:15
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

klar "check" ich das

du merkst wohl, dass das problem ist, dass eltern was von ihr kindern fordern, wa sie selbst nicht erfüllen

eltern die den ganzen tag/ die ganze nacht vor tv und pc sitzen, können keine guten vorbilder sein und dürfen sich nicht wundern, dass es bei ihren kindern genau so ist (falls es sie überhaupt stört...)
so fragt sich das kind doch nur, was die eltern denn überhaupt von ihm denn wollen "sind doch selber nicht besser" (wie bei dir^^)

also sind nicht die kinder schuld, sondern die eltern die nicht in der lage sind/waren ihre kinder zu erziehen

bei deinem kommentar zum ersten zitat ist dir ja klar, dass du keinr ehct hast wa^^

Geändert von Ironman (12-03-2006 um 21:17 Uhr).
Alt 12-03-2006, 21:17
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Mein Vater behauptet immer, es sei schädlich für mich, weil ich morgens immer so schwer aus dem Bett komme, aber was solls...

Edit:
Zitat:
Zitat von zizouu
so fragt sich das kind doch nur, was die eltern denn überhaupt von ihm denn wollen "sind doch selber nicht besser" (wie bei dir^^)
Da muss ich dir allerdings Recht geben.

Alt 12-03-2006, 21:21
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

das mit dem lange wach bleiben ist so ne sache....
die einen brauchen mehr schlaf die anderen weniger

aber das mit dem "schwer aus dem bett kommen" hängt eher damit zusammen, dass man ein morgenmuffel ist

wenn dann muss er dir sagen, dass du dich in der schule nicht ausreichend konzentrieren kannst
(so wie es meine mum immer bei mir versucht jedoch sieht sie dann nach jeder arbeit, dass ich recht hatte außer es kommt mal ne schlechte note(bei mir wäre das dann ne 3), dann muss ich mir was anhören, aber naja wenn ich ehrlich zu mir selber bin und mir meine fehler angucke könnte es durchaus daran liegen ...pssssst, aber so lange sich die endnote nicht verschlechtert ist es auch nicht soo schlimm, da ich es dann ja eh kann/weiß^^)

Alt 12-03-2006, 21:23
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von zizouu
aber das mit dem "schwer aus dem bett kommen" hängt eher damit zusammen, dass man ein morgenmuffel ist
Erstens daran, und wenn man es biologisch angeht liegt es an einem niedrigen Blutdruck.

Zitat:
Zitat von zizouu
wenn dann muss er dir sagen, dass du dich in der schule nicht ausreichend konzentrieren kannst
(so wie es meine mum immer bei mir versucht jedoch sieht sie dann nach jeder arbeit, dass ich recht hatte außer es kommt mal ne schlechte note(bei mri wäre das dnan ne 3), dann muss ich mir was anhören, aber naja wenn ich ehrlich zu mir selber bin und mir meine fehler angucke könnte es durchaus daran liegen ...pssssst )
*raffas Mutter ruf*

Alt 12-03-2006, 21:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Germane45
Kritikfähigkeit oder die Bereitschaft zur Diskussion sind aber auch keine stärken , der Jugend.
Da stimme ich dir zu 50 % zu. Die Kritikfähigkeit lässt sicher zu wünschen übrig - letztendlich hört man einfach nie auf die Eltern weil man nicht will das sie Recht behalten (was nicht heisst das sie es immer haben). Aber sagt dir das gleiche wer anders z.b. nen Kumpel dann denkst du drüber nach und stimmst dem zu.
Allerdings muss ich dir sagen, die Diskussionsbereitschaft wäre vorhanden - wenn die Eltern nicht immer so reagieren würden als hätte der Jugendlich keine Ahnung wovon er redet. Oft wird man nicht ernst genommen, und hättest du noch lust zu diskutieren wenn dich dein gegenüber nicht ernst nimmt ?
Alt 12-03-2006, 22:34
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
das mit dem aufbleiben is so ne sache. mein vater meint immer, ich soll so lang aufbleiben wie ich das will, ich muss am nächsten tag aufstehen, nicht er.

Musik: meine mutter kann die musik dich höre nicht leiden. kommentar: mir doch egal, ich mag celine diong & co auch net
Alt 13-03-2006, 11:53
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
bei manchen aussagen schwirrt mir der gedanke im kopf rum, was es doch füre undankbare drecksbolzen gibt
Alt 13-03-2006, 12:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend.
Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert.
Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen.
Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer.
Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt.

Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken?
Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre!

Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-03-2006, 14:03
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven
Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend.
Mein Beileid, ich weiß, wie 13 jährige Mädchen sind. Meistens nur am Rumzicken.

Zitat:
Zitat von Sven
Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert.
Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen.
Wieso kauft ihr für sie dann kein eigenes Telefon, dann habt ihr Ruhe. Ich hab auch mein eigenes, telefoniere aber sehr selten...
Zitat:
Zitat von Sven
Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer.
Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt.
Kann ich mir vorstellen, wenn es für meine Eltern klingelt, sie nicht da sind, und sie dann wieder da sind, und dann das Telefon suchen wenns mal für sie klingelt, schreien sie rum "Patrick, hast du das Telefon?". Weil, meistens vergesse ich dann auch, das Teil wieder zur Ladestation zurückzubringen...

Zitat:
Zitat von Sven
Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken?
Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre!
Jo, ich würde auch so reagieren, wenn ich ehrlich bin.

Zitat:
Zitat von Sven
Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'
Mit dieser Aussage schneidet sie sich in ihr eigenes Fleisch.

Alt 13-03-2006, 14:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Warum wir ihr kein eigenes Telefon kaufen?
Hallo? Wir haben ja jetzt schon Telefonrechnungen von 100€/Monat - davon vertelefoniert sie locker die Hälfte....

Naja, war aber auch nur ein Beispiel wo die Eltern, aus Teeniesicht, die Doofen sind....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-03-2006, 14:11
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven
Hallo? Wir haben ja jetzt schon Telefonrechnungen von 100€/Monat - davon vertelefoniert sie locker die Hälfte....
Dann muss die aber richtig dolle telefonieren.

Dann ein eigenes Telefon kaufen - dann ist die Telefonrechnung noch höher.
Aber das eure Telefonrechnung so hoch ist kann ich nun nicht wissen.

Ein Glück, dass es Telefonflats gibt...

Alt 13-03-2006, 14:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich hab ihr ja schon ein Headset und eine Skype-Installation zu Weihnachten geschenkt - nur ist das Telefon anscheinend doch bequemer.
Alt 13-03-2006, 14:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven
Ich hab ihr ja schon ein Headset und eine Skype-Installation zu Weihnachten geschenkt - nur ist das Telefon anscheinend doch bequemer.
Wie Mädchen in der Pubertät ticken, wird sowieso immer ein Geheimnis bleiben.

Alt 13-03-2006, 15:10
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hatte den hörer meines telefons das lezte mal vorgestern in der hand.

von der 15€ karte, die ich om oktober in mein handy gesteckt hab, sind noch 5€ da. naja, kann auch daran liegen, dass icq hier wirklich verbreitet ist und benuzt wird. der chatlog (seit beginn) mit einem aus meiner klasse is 750 (ja!) seiten lang.

@sven: 100€??? mal über flat mir Inet-telefonie nachgedacht?

btw: bei uns isses mein kleiner bruder der immer das schnurlose telfon im zimmer hat. naja, wir ham 2 davon (und ein festes in meinem zimmer^^)
Alt 13-03-2006, 16:55
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

sven da gebe ich dir recht
und durchgreifen muss sein
egal wie sie reagiert
am besten ist es, sie die rechnung selber zahlen zu lassen (und ja sie kann sie nicht bezahlen... was das telefeonverhalten jedoch schnell ändert )

oder schafft euch eins mit kabel an und dann irgendwo hinstellen, wo man es sich nicht zum plaudern bequem machen kann^^

@zero: vorgestern? tzä... ich telefoniere nie (außer halt unterwegs vom handy(und dass dann auch wenn dann nur am WE, aber dann nie länger als eine minute, weil ich nicht plaudern sondern nur kurz was wissen/klären will/muss) für anderes habe ich TS oder beine mit denen ich irgendwo hinlaufen/fahren kann um dann dort persönlich zu reden

Alt 13-03-2006, 17:17
Benutzerbild von GFX
GFX GFX ist offline
Erzputzer

GFX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GFX eine Nachricht über MSN schicken GFX eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Z21GFX
Zitat:
Zitat von Sven

Naja, war aber auch nur ein Beispiel wo die Eltern, aus Teeniesicht, die Doofen sind....
Keine Tele Flat ?

Liberate tutemet ex inferis!
Alt 13-03-2006, 17:33
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Wenn ich jmd anrufen muss habe ich diese verbilligte vorwahl davor und das bringts voll
Alt 13-03-2006, 17:36
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
das ganze sache mit den rechnungen is alles taktik seit ich ne woche in den sommerferien alleine zuhause mit unserem ISDN anschluss war haben wie DSL
Alt 13-03-2006, 17:44
Benutzerbild von Ultron
Core is more

hehe wars ne teure Rechnung^^?
Alt 13-03-2006, 18:48
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
sagen wir >150€
Alt 30-03-2006, 21:47
Benutzerbild von Pasec20
Pasec20 Pasec20 ist offline
Visceroid

Pasec20 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Pasec20
ja so ist das leute aber ohne eltern gehts manchmal auch nicht
Alt 30-03-2006, 23:12
Benutzerbild von Ultron
Core is more

ehm daRF man sich auch über andere Eltern aufregen?

ich finde die ewltern meiner freundin zu streng denn sie darf nicht bei mir schlafen ich darf nur bei ihr schlafen

unlogisch
Alt 31-03-2006, 12:58
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Zitat:
Zitat von Sven
sind....
Gebt ihr doch ein Telefonanschluss ins Zimmer, mit einer seperaten nummer (hab ich auch)und über eureTelefongesellschaft, kann man anhand der Telerechnung erkännen wieveil dann von diesem Telefon ausging. Und dann kan sie Blechen....

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 31-03-2006, 12:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Schön... und wovon soll sie blechen? Banküberfall, Entführung oder Dealen?
Alt 31-03-2006, 15:53
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

nein, von arbeit

Lesezeichen