|
||||
|
||||
ein beispiel wäre aber ein beleg und den hast du nicht
![]() jedoch ist das was eltern sagen "gesetz" solange man nicht volljährig ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mei mir zuhause herscht immernoch die Diktatur: ![]() (nur untereinander)... Und mein Vater geht schon in die luft, wenn ihm nur das kleinst nicht passt. @Amosh: schik doch mal dein Vater ´ne mail mit direkt link zu dieser seite ![]()
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (12-03-2006 um 21:24 Uhr). Grund: Für die letzte seite wollt ich nicht extra neuposten!!! |
|
||||
|
||||
@raffa, ich habe genug Beispiele.
![]() Z. B. mein Vater z. B. diksutiert ab und zu mal mit mir, weil ich sehr lange auf bin etc. Dann fing er einmal mit dem Fernseher an, wo er sagte, dass er ständig hier rein komme, und meinen Fernseher ausmachen müsse. Selber ist das bei ihm aber auch schon vorgekommen, dass er im Bett lag, pennte und die Glotze lief. ![]() Oder meine Mutter meckert ständig rum, ich solle ne Nachricht hinterlassen, wenn ich ausser Haus gehe, wenn sie nicht da ist, aber selber machen tut sie es auch nicht... ______________________ 2 Beispiele dafür, das sich Eltern nicht an die eigenen Spielregeln halten. ![]() Meine Mutter kommt rein, meckert erstmal rum, meine Musik rausche, wenn sie so laut wäre. Dies sind in dem Fall aber meine Boxen, das habe ich selber festgestellt. Dann sagt sie ständig, die Musik höre sie "übersteuert" an, dabei tut sie es nicht. Hat also ne einwandfreie Qualität. ________________________ Ein Beispiel, dass Eltern sich irren. ![]() Noch Argumente, raffa?
|
||||
|
||||
das mag sein
aber amosh recht haben sie doch oder etwa nich? das problem ist nur das eltern oftmals selber nicht ein gutes vorbild dafür sind udn wenn du dein vtaer wärst würdest du dann deine kinder so lange wach bleiben lassen, obwohl du weißt, dass du ihnen damit nur schadest?? würdest du nicht wissen wollen wo dein kind sich gerade aufhält??
|
||||
|
||||
Raffa, du checkst das nicht...
Zitat:
![]() Zitat:
____________________ Komm bitte mit vernünftigen Argumenten oder lass es bleiben, meine Empfehlung. ![]()
|
||||
|
||||
klar "check" ich das
![]() du merkst wohl, dass das problem ist, dass eltern was von ihr kindern fordern, wa sie selbst nicht erfüllen eltern die den ganzen tag/ die ganze nacht vor tv und pc sitzen, können keine guten vorbilder sein und dürfen sich nicht wundern, dass es bei ihren kindern genau so ist (falls es sie überhaupt stört...) so fragt sich das kind doch nur, was die eltern denn überhaupt von ihm denn wollen "sind doch selber nicht besser" (wie bei dir^^) also sind nicht die kinder schuld, sondern die eltern die nicht in der lage sind/waren ihre kinder zu erziehen bei deinem kommentar zum ersten zitat ist dir ja klar, dass du keinr ehct hast wa^^
![]() Geändert von Ironman (12-03-2006 um 21:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein Vater behauptet immer, es sei schädlich für mich, weil ich morgens immer so schwer aus dem Bett komme, aber was solls...
![]()
|
||||
|
||||
das mit dem lange wach bleiben ist so ne sache....
die einen brauchen mehr schlaf die anderen weniger aber das mit dem "schwer aus dem bett kommen" hängt eher damit zusammen, dass man ein morgenmuffel ist ![]() wenn dann muss er dir sagen, dass du dich in der schule nicht ausreichend konzentrieren kannst (so wie es meine mum immer bei mir versucht jedoch sieht sie dann nach jeder arbeit, dass ich recht hatte ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muss ich dir sagen, die Diskussionsbereitschaft wäre vorhanden - wenn die Eltern nicht immer so reagieren würden als hätte der Jugendlich keine Ahnung wovon er redet. Oft wird man nicht ernst genommen, und hättest du noch lust zu diskutieren wenn dich dein gegenüber nicht ernst nimmt ![]() |
|
||||
|
||||
das mit dem aufbleiben is so ne sache. mein vater meint immer, ich soll so lang aufbleiben wie ich das will, ich muss am nächsten tag aufstehen, nicht er.
Musik: meine mutter kann die musik dich höre nicht leiden. kommentar: mir doch egal, ich mag celine diong & co auch net
|
||||
|
||||
bei manchen aussagen schwirrt mir der gedanke im kopf rum, was es doch füre undankbare drecksbolzen gibt
![]() |
|
||||
|
||||
Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend. Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert. Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen. Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer. Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt. Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken? Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre! Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Warum wir ihr kein eigenes Telefon kaufen?
Hallo? Wir haben ja jetzt schon Telefonrechnungen von 100€/Monat - davon vertelefoniert sie locker die Hälfte.... Naja, war aber auch nur ein Beispiel wo die Eltern, aus Teeniesicht, die Doofen sind....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Dann ein eigenes Telefon kaufen - dann ist die Telefonrechnung noch höher. Aber das eure Telefonrechnung so hoch ist kann ich nun nicht wissen. ![]() Ein Glück, dass es Telefonflats gibt... ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab ihr ja schon ein Headset und eine Skype-Installation zu Weihnachten geschenkt - nur ist das Telefon anscheinend doch bequemer.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ich hatte den hörer meines telefons das lezte mal vorgestern in der hand.
von der 15€ karte, die ich om oktober in mein handy gesteckt hab, sind noch 5€ da. naja, kann auch daran liegen, dass icq hier wirklich verbreitet ist und benuzt wird. der chatlog (seit beginn) mit einem aus meiner klasse is 750 (ja!) seiten lang. @sven: 100€??? mal über flat mir Inet-telefonie nachgedacht? btw: bei uns isses mein kleiner bruder der immer das schnurlose telfon im zimmer hat. naja, wir ham 2 davon (und ein festes in meinem zimmer^^)
|
||||
|
||||
sven da gebe ich dir recht
und durchgreifen muss sein egal wie sie reagiert am besten ist es, sie die rechnung selber zahlen zu lassen (und ja sie kann sie nicht bezahlen... was das telefeonverhalten jedoch schnell ändert ![]() oder schafft euch eins mit kabel an und dann irgendwo hinstellen, wo man es sich nicht zum plaudern bequem machen kann^^ @zero: vorgestern? tzä... ich telefoniere nie ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich jmd anrufen muss habe ich diese verbilligte vorwahl davor und das bringts voll
![]()
|
||||
|
||||
das ganze sache mit den rechnungen is alles taktik
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hehe wars ne teure Rechnung^^?
|
||||
|
||||
sagen wir >150€
![]() |
|
||||
|
||||
ja so ist das leute aber ohne eltern gehts manchmal auch nicht
|
||||
|
||||
ehm daRF man sich auch über andere Eltern aufregen?
ich finde die ewltern meiner freundin zu streng denn sie darf nicht bei mir schlafen ich darf nur bei ihr schlafen ![]() unlogisch
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Schön... und wovon soll sie blechen? Banküberfall, Entführung oder Dealen?
|
||||
|
||||
nein, von arbeit
![]()