|
||||
|
||||
@raptor: Ich sage nur das es in manchen! Punkten nicht so abwägig ist was Moltke sagt, halt nur total überspitzt.
Zudem: Zitat:
Es geht mir hier einzig und allein um folgendes: Zitat:
Ich wäre ihnen noch dankbarer wenn sie den Mund aufmachen, oder müssen sie fürchten am nächsten Tag nicht mehr zu leben? MFG DanI
|
||||
|
||||
nur ein kleiner Gedankenanstoss noch:
Alle Muslime? Ist wie "alle Christen" ... einfach ungeachtet der zahlreichen Facetten wie "katholisch, evangelisch, reformiert" etc. pp. Darf ich dann noch den Blick auf Belfast werfen lassen? Wie "tolle" Christen sich jahrelang gegenseitig mit Terror überzogen? Man brauch nicht mal bis zu den Kreurittern zu gehen, um zu sehen, dass Religion nicht gleich Religion ist... dann zu "Iran ganz auslöschen" ... verweise ich einfach mal auf den neuesten Entscheid des Bundesverfassungsgerichtes im Bezug auf Flugzeugabschüsse von entführten Flugzeugen... Dann möchte ich nur noch anmerken, dass auch in den islamischen Ländern sicher keine Karikatur von/mit Jesus Christus auftauchen wird, weil auch er als Prophet gilt und somit nicht als Karikatur verarbeitet wird... Eine Religion und seine Anhänger zu karikaturieren ist eine Sache... Gotteslästerung eine andere... aber schlussendlich geht es in der Politik imho gar nicht um die Karikaturen, sondern schlicht darum Macht zu demonstrieren "Wer hat den Pöbel in der Hand?" - "Wer kann die Menschen auf die Strasse bringen?" - "Wer hat den Finger am Abzug?" ... die Regierungen oder die Opposition auf der Straße ? |
|
||||
|
||||
es erscheinen viele karikaturen über juden in arabischen zeitungen und daher glaub ich liegt das mit dem christentum nicht all zu weit weg. ob jetzt jesus speziell gezeigt wird weiß ich nicht. ob es sie jetzt auch über christen gibt weiß ich nicht das kam nicht in nem interview vor^^
um über belfast und die geschichte der IRA mitreden zu können bin ich zu jung deswegen lass ichs auch wenn ich ne kleine vorstellung und gegenmeinung zu hab... tmoa spar dir dein gelaber ![]()
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (16-02-2006 um 21:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was du sagst Gersi stimmt wie immer. Ja du hast recht, an das Beispiel in Ireland habe ich nicht gedacht. Ja, aber diese Straßenkämpfe dort, wurden soweit ich weiß ja auch schon von der Kath. Kirche verurteilt. Immo hört man ja auch so nichts mehr davon, also geh ich mal davon aus, dass immo Ruhe dort ist.
Naja, die Muslime mögen das größtenteils als Verunglimpfung empfinden, aber die Art wie sie dies Kundgeben, ist nun wirklich die falscheste von allen. Außerdem gibt es ja wie gesagt immer noch eine Pressefreiheit. Und für einen denkenden Menschen war die Darstellung wie gesagt nicht mal falsch. Naja ich glaube solangsam is das hier ziemlich durchgekaut ![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
LordMordred, ich habe zwei Punkte an deinem Beitrag auszusetzen.
1. Es ist problematisch, wenn du deine Funktion als Moderator und als Diskutierender nicht trennst. Insbesondere dann, wenn du demjenigen, dem du etwas als Moderator sagst, inhaltlich opponierst. Hier ist eine strikte Trennung erforderlich, am besten durch zwei Accounts, einen als Moderator, einen als normaler Teilnwehmer. Mindestens aber solltest du dann zwei Beiträge schreiben um Meinungsäußerung und Amt klar zu trennen. So, wie du es jetzt machst, ist es nicht in Ordnung. 2. Du zitierst da eine gewisse Regel. Generell bin ich gegen jede Beschränkung der Meinungsfreiheit, aber mit den ersten beiden kann ich mich noch abfinden. Was nicht akzeptable ist ist "Beiträge, die () aus anderen Gründen sittenwidriger Inhalte zum Ziel haben". Denn das kann alles und jedes heißen und das heißt, das sämtliche Inhalte der reinen Willkür des auch noch mitdiskutierenden Moderators ausgesetzt sind. Mit anderen Worten du kannst sofort jede Meinungsäußeruzng rein willkürlich als sittenwidrig erklären, also die Meinungsfreiheit vollkommen streichen. Das kann so nicht sein! Ich bitte hier um sofortige Änderung im Sinne aller Teilnehmer! Regeln sind in Ordnung, aber sie sind eben dazu da, daß nicht völlige Willkür herscht und diese Regel führt eben dazu. Ich hoffe damit eine Diskussion hierüber anzustoßen, die zu dem wünschenswerten Ergebnis führt, daß genau festgelegt wird, was erlaubt ist und was nicht und dies nicht völlig willkürlich von Fall zu Fall entschieden wird. (Motto: der hat mir widersprochen - das ist sittenwidrig! Ihr solltet eurem Forum schon Regeln geben, die einen freien Diskurs ermöglichen.) |
|
||||
|
||||
Die inszenierte Empörung über die Karikaturen (die übrigens NICHT gotteslästerlich sind, denn sie greifen nicht den Islam als Religion, sondern den islamischen Fundamentalismus an) hat im Übrigen natürlich keinerlei religiöse Ursachen. Das sind alles politische Rachemanöver. Man sehe sich nur die Länder an, in denen es die gewaltsamen Ausschreitungen gab:
Syrien: Syrien asst die EU, weil selbige den Rückzug von syrischen Truppen aus dem Libanon erzwungen hat. Palästina: Die Hamas hasst die EU, weil es von dort starke Kritiken und offen verlautbarten Unmut über den Wahlerfolg der Hamas gab. Teheran: Nun ja, dort ist die EU auch nicht grad gern gesehen, seit man den Iran wegen der Atomaffäre so ins Kreuzfeuer nimmt. Es ist doch offensichtlich, dass man dort die Religion für den Staat instrumentalisiert. Ich muss Moltke in einigen Punkten durchaus zustimmen, gerade was den Ursprung des Islam und sein Potential zur religiösen Gewalt angeht. Aber ich glaube auch, dass es eben nicht DIE Moslems gibt. Wenn man jetzt mal von den Konfessionen/Richtungen des Islams absieht, gibt es immer noch die liberalen und die fanatischen Moslems. Die Fanatischen sind in der Unterzahl, aber sie haben viel mehr Medienpräsenz, Plattformen für ihre Propaganda, sind international vernetzt und vor allem haben sie Geld, sehr viel Geld. Das haben die Liberalen nicht und hier ist das Problem. Die liberalen Moslems müssen sich organisieren, um eine Front gegen die Fanatiker zu bilden. Der Westen muss sich mit den Liberalen gegen die Fanatiker verbünden, denn nur mit gemeinsamen Kräften kann die fundamentalistische Gefahr ausgemerzt werden. Der Westen soll den Liberalen Medienpräsenz und eine Plattform für die Verbreitung ihrer liberalen Glaubensideale geben. Nur so lässt sich einer materiellen Übermacht der Fundamentalisten auf Dauer etwas entgegensetzen. Man muss vorgehen wie seinerzeit der glorreiche El Cid in Spanien, der sich mit den liberalen Muslimen der exilierten Omayaden-Dynastie von Corduba gegen die fundamentalistischen Djihad-Eiferer der Almohaden verbündet hat. Das ist die Vorgehensweise, die der liberalen Religiosität den Sieg über den fanatischen Fundamentalismus bescheren wird. Ist für mich der einzig sinnvolle gangbare Weg. P.S.: Ich glaube übrigens auch, dass man diesselbe Strategie gegen die verabscheuungswürdigen christlichen Fundamentalisten der Evangelikalen anweden sollte. Die gehören ebenso ausgemerzt wie Sekten nach dem Schema von Scientology. Am besten allesamt in die Grube.
Geändert von Psycho Joker (17-02-2006 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() nun bitte wieder btT. |
|
||||
|
||||
Es hat doch keinen Zweck mehr, sich über die Tatsachen zu täuschen. Die Mohammedaner haben uns als Religionsgemeinschaft insgesamt den Krieg erklärt.
Es wird darüber zuviel geredet, aber diese Tatsache ist durch die Ereignisse der jüngsten Zeit doch unübersehbar. Wir müssen uns nun auf einen langen Krieg mit dem Islam vorbereiten, nicht weil wir ihn wünschen, sondern, weil die Mohammedaner ihn wünschen und uns dazu zwingen! Oder wie wollt ihr die Verhaltensweise dieser Leute sonst sehen? Ihr könnt sie anders sehen, aber es wird nichts ändern. Es werden weitere Ereignisse eintreten und diese Leute werden noch radikaler werden und jedem, der auf Verständigung setzt, weiter zusetzen. Irgendwann werdet auch ihr sehen, was ich und viele andere schon heute sehen: der Kampf der Kulturen hat begonnen, die Zeit des Redens und Verhandelns ist vorbei. Man kann nicht mit Leuten verhandeln, die jede Verhandlung ablehnen. Wir können nur noch einen Abwehrkampf führen. Das heißt auch, daß Regierungen, die den Terror beherbergen und unterstützen, militärisch beseitigt werden, bevor es ihnen gelingt, den Terror in unsere Länder zu tragen. Das gebietet die Weisheit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Moltke (17-02-2006 um 00:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Deine Aussage ist ähnlich wie damals zur Zeit des kalten Krieges vs. der Sowjetunion und dem Kommunismus... nicht wirklich prickelnd.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Übrigens, Gersultan, dich selber habe ich damit nicht gemeint. Du bist eine zwar schwache, aber integre Persönlichkeit. Bedauerlich ist es nur, daß du den anderen als Bunker dienst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun spielt die USA (wie immer letzte Zeit) das Bollwerk... mit den Äusserungen von Busch ist es imho mit dem Faschismus nicht mehr weit ... Muss man töten und ausgrenzen was man nicht versteht oder verstehen will? Ein gefährlicher Weg... den Deutschland schon einmal sehr radikal ging... |
|
||||
|
||||
Moltke sollte vielleicht mal ein Buch schreiben. Der Titel könnte lauten "Mein Kampf".
|
|
||||
|
||||
Raptor, diesen Komentar hättest dir auch sparen können.
Moltke zu 1) Ich dachte so ein Strich und einige Leerzeilen sollte es jedem bewusst machen, dass ab dort meine persönliche Meinung anfängt und die Moderation aufhört und beim zweiten Strich eben wieder in die andere Richtung. Und warum sollten zwei Nicks besser sein verstehe ich nicht, denn dann hättest du nur eine visuelle Trennung, oder meinst du allen Ernstes, dass ein Mensch nur durch ändern des Nicks, sofort alle Subjektivität verliert, eher doch nicht. Davon mal abgesehen, war ich hier erst User und dann wurde ich zum Admin ernannt, ich habe mich nicht darum geprügelt es zu werden, aber jetzt wo ich es bin werde ich dafür nicht meine Identität aufgeben. zu 2) Wenn wir diese Regeln so anwenden würden wie du es von dir gibst, dann wären so einige Themen hier auf dem Board erst gar nicht entstanden, oder meinst du wir lassen uns gerne beleidigen, wohl eher nicht, da sind wir ganz Mensch.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Nun, ich würd sagen, wir lassen hier jedem seine Meinung
![]() ______________________ BTT: Ich denke der Westen sollte solange es geht, als Vorbild dienen und sich nicht provozieren lassen, d.h. keinen Krieg anfangen. Das ist aber schwer, wenn man weiß, dass der "Gegner" eine Atombombe baut und Verhandlungen ablehnt. Um ehrlich zu sein, wusste ich da auch keinen Rat, fest steht das ein solches Regime auf Ärger aus ist, wie man dem entgegenwirken kann müssen Experten entscheiden. MFG DanI
|
||||
|
||||
hitler war ein schlauer rethoriker, göbbels war eins chlauer rethoriker, le pen is ein schlauer rethoriker .... da gibt es viele beispiele dani
![]() schlaue rethorik zeugt noch lange nicht von gesunden menschenverstand bzw respekt und anstand gegenüber andersdenkenden ![]() mfg aus den bergen
|
||||
|
||||
Ich hasse es wenn mein Beitrag verschwindet. Also nochmal!
Gersultan: Ich meinte nicht den Klassenkampf. Ich weiß, daß die Kommunisten die Theorie hatten, der Konflikt Drittes Reich - Sowjetunion sei ein Kampf der Klassen und die Nazis repräsentierten die Kapitalisten und sonst nichts. Ich glaube, daß dies eine krasse Fehlanalyse war, dem würden wir beide zustimmen. Oder? Was ich meinte ist der Ost-West-Konflikt. Der war zweifellos vorhanden. Zu Bush: Jeder, der gegen einen Feind kämpft, wird diesem notwendigerweise ähnlich. Und was soll das mit dem Verstehen? Ich glaube, du hats vor allem eins nicht verstanden: wir befinden uns im Krieg mit dem Islam und nicht wir haben die Mohammedaner angegriffen. Das Schlimme sind die Appeasementpolitiker im Westen. Wer sich an die Seite der Meinungsfreiheit stellt, wird jetzt schon entlassen, wie eben erst der italienische Minister. Aber für das Abfackeln unserer Botschaften, für Terror und Irrsinn des Islam, da muß man Verständnis haben. Viele haben einfach den Sinn für Verhältnismäßigkeit verloren. Solange sich die Feinde so benehmen, wie irre Terroristen, braucht man nicht darüber zu sprechen, ob hier die Meinungsfreiheit in Anspruch genommen wird. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Das ist so, als wenn mir jemand ein Loch in den Bauch schießt und anschließend verlangt, ich soll mich entschuldigen, weil ich ihm dabei auf den Fuß getreten habe. Raptorsf: Vielleicht schreibe ich ein Buch: Mein Kampf gegen die Dummheit LordMordred: Da ich das nicht erkannt habe, werden es andere auch nicht erkennen. Striche besagen an sich gar nichts. Es wäre daher nützlich, wenn du wenigstens dazu schreibst, wann du was als Moderator sagst. Inhaltlich: gut, dann ziehe ich die Äußerung, Eldono sei zu dumm, zurück und beschränke mich darauf, zu sagen, daß diese seine Äußerung unglaublich dumm war. Hierbei beteuere ich feierlich, daß Äußerungen niemals Rückschlüsse auf die Personen, die sie tun, zulassen. Hugh, ich habe gesprochen! Makemebub: Aber die USA leiten ein Imperium. Ein Imperium der Macht. Wie sollen die Amerikaner das denn deiner Meinung nach führen, da es nun einmal da ist? Wie Gandhi kann man es jedenfalls nicht führen. Ich erwarte deine Vorschläge, mitdenken ist gefragt. Hippiekiller: Bush ist inzwischen auch ein guter Redner, obwohl er am Anfang unbeholfen war. Das zeigt, daß man das Reden durch häufiges üben lernen kann, außerdem gibt es dafür auch Lehrer. Hitler hatte etwa einen Schauspieler als Lehrer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, um an dein Beispiel mit dem Bauchschuss anzuknüpfen, wenn der Schütze ein Jude ist, ist es falsch zu sagen: "Alle Juden wollen mich töten und daher muss ich alle Juden töten, damit die nicht auf mich schiessen können!". Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn Botschaften abgefackelt werden. Dann muss man die Konsequenz ziehen, dort eben nicht mehr vertreten sein und die diplomatischen Beziehungen einstellen. Man sollte immer auf das Reagieren was geschieht und nicht pauschal auf alles einhauen ![]() |
|
||||
|
||||
Sicher...aber irgendwann gibt es eine Grenze und irgendwann bilden sich Lager.
Zum Beispiel, wenn ich als tapferer Soldat des British Empire mit aufgepflanztem Bajonett den Strand der Normandie entere, glaubst du, es ist dann noch Zeit, zu den Bunkern und Maschinengewehrnestern hinzulaufen und zu fragen, wer von denen kein Nazi ist und den dann vom Angriff auszunehmen? ![]() Mit anderen Worten: die Intelligentsia des Iran hat denselben schon längst verlassen; nur die Irren und Fanatiker und jene, die es sich wirtschaftlich nicht leisten können, sind zurückgeblieben. Um Letztere tut es mir besonders leid, denn es sind jene, die immer die Arschkarte der Weltgeschichte ziehen. Aber es ändert nichts daran, daß sie an den finsteren Plänen der Mullahs zum Bau von Atombomben und der Vernichtung Israels mitarbeiten. Es hat ja einmal gewisse Tendenzen zur Liberalisierung des Mullahregimes gegeben, diese sind jedoch gescheitert. Eine Befreiung von Innen ist also nicht zu erhoffen. Aufgrund der genannten Politik ist dieser Staat insgesamt als terroristischer Staat aufzufassen. Wenn ich aber weiß, daß ein Staat meinen Untergang plant, dann werde ich in der Regel ihn zuerst angreifen, sofern die Gelegenheit günstig ist. Ich erinnere dich an Friedrich II. Krieg gegen Sachsen, der Bülows Allianzheeren zuvorkam und das Bündnis sprengte. Nun - Israel besitzt bereits Atomwaffen, wie es vor kurzem offiziell zugegeben hat. Findest du nicht, daß es besondere Milde, Zurückhaltung und enorme Großmütigkeit mit Iran beweist, diese nicht auf es zu werfen? Immerhin hat Iran gedroht, Israel zu vernichten und mit dem Bau von Atomwaffen begonnen. Israel begibt sich also, mit jedem Tag, den es abwartet, in ein immer größeres Risiko. Wie auch immer. Der größte Teil der islamischen Welt befindet sich im Krieg mit der westlichen Welt und hält dies auch für richtig. Daher ist es berechtigt, dies für einen Kampf des Islam insgesamt anzusehen, der ohnehin als terroristische Kriegerreligion konzipiert wurde und diesem Krieg somit Vorschub leistet. Wir sind berechtigt, weil die weit überwiegende Masse der Mohammedaner dies unterstützt. Wenn dies jemand nicht will, dann kann er sich davon distanzieren, aber dies muß öffentlich geschehen, entweder durch Austritt oder doch wenigstens durch öffentliches Bekenntnis. "Ich heiße sämtlichen durch Mohammedaner im Namen des Islam begangenen Terror für schlecht!" würde schon genügen. Solange dies diese Leute aber nicht tun, ist es ihre eigene Schuld, wenn man sie für Befürworter und Unterstützer des Terrors hält, ebenso wie es die Schuld der Deutschen im dritten Reich war, wenn man sie für Nazis hielt. denn sie haben diese Richtungen nun einmal unterstützt. Für uns, den Westen aber ist es nicht möglich, zu den Maschinengewehrnestern der Mohammedaner herüberzulaufen und zu fragen: ist einer unter euch, der kein Terrorist ist? Ein Mohammedaner, der dagegen ist, hätte längst laut und entsetzt aufgeschrien und gerufen: ich bin dagegen! Das war nicht ich! - Aber still! - Hörst du etwas? Ich höre nichts. Seltsam! Nun, es ist Zeit ein Universale zu bilden, damit wir handlungsfähig werden. Dieses ist, bis auf weiteres: alle Mohammedaner befürworten den Terror gegen den Westen, außer denen, die sich persönlich davon distanzieren. (Übrigens wenden die Mohammedaner den Terror auch auf sich selbst an, denn wer entsetzt aus dieser Terrorreligion austeigen will, der wird selber ermordet. Es ist eine Zwangsorganisation, ähnlich der Mafia, aus der kann man auch nicht austreten, ohne ermordet zu werden. Allein dies sagt schon genug über diese Religion aus.) Daher wäre es wünschenswert, wenn der Islam als Religion insgesamt ausgelöscht wird. Denn durch seinen Glaubensinhalt begünstigt, fördert und fordert er den Terror. Es ist hier so, wie mit dem Nationalsozialismus. Auch der Nationalsozialsimsu mußte zum Segen der Menschheit ausgelöscht werden. Und der Islam ist dem Nationalsozialismus in seinem Fanatismus, seinem Anspruch auf alleinige Weltherrschaft und der Absicht, alle Andersdenkenden zu vernichten, sehr ähnlich. Eine solche Religion sollte ebenfalls nicht existieren, denn sie ist der Feind der Menschheit und an sich ein Instrument des Terrors, wenn auch nur ein ideologisches, aber das ist nicht minder gefährlich, als es Bomben und Gewehre sind. So und dem Punkt, man muß immer nur reagieren habe ich mich schon teilweise zugewendet: natürlich geht das nicht. Dann hat man immer das Nachsehen. Bei den heutzutage üblichen Selbstmordattentaten ist reagieren sinnlos. Man muß die Heimstätten der Terroristen vor den Anschlägen aufsuchen und sie vernichten. Anders geht es nicht, das siehst du wohl ein, oder? (Das wäre auch die Alternative zur israelischen Mauer gewesen, die wiederum ein Zeichen äußerster Milde und Staatskunst darstellt. Fast christlich: tötet eure Todfeinde nicht, sondern laßt sie leben und hindert sie lediglich daran, euch zu töten.) Geändert von Moltke (20-02-2006 um 02:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da läuft es so weil ja nicht mehr gemacht werden darf. Terroristen verstecken sich unter der bevölkerung, die helfen denen noch. Was will man da machen. Dankbar sind die länder da unten auch nicht. (Spreche jetzt nicht von iraq) Sie wollen nicht das der westen sich da unten einmischt (ok) ... Hab ich auch nix gegen sollen sie sich doch gegenseitig umbringen. Wehn juckt es. Aber nach geld schreien das geht, genau so wie wenn was schlimmes da passiert dann kommt auch oh westen oh westen bitte schickt uns hilfe. Uns aber im selben atemzug angreifen, unsere flaggen verbrennen und was weiß ich alles noch machen ist ja nicht so schlimm. Undankbares volk (völker) Sie dürfen juden hassen sie dürfen die ganze welt hassen. Sagt man aber was gegen sie dann ist vorbei. Wir nehmen einfach noch viel zu viel von denen hin. Und das mit den karikaturen ist ja sowieso das geilste. Ehrlich die kommen im September 2005 rauß und jetzt regen sie sich alle auf. Selbe in Türkei und die wollen in die EU. Wenn die unsere Pressefreiheit nicht akzeptieren haben sie in der Eu nichts verloren ( Haben sie auch so schon nicht) Meine Meinung dazu ... Ich find sie da unten einfach nur dumm dumm dumm dumm dähmlich dumm. Soll der westen da doch rausgehen aber dann bitte auch keine mehr aufnehemen in unsere länder. Weil hass und intrigration verträgt sich nicht so gut. Gibt sowieso zuviele von denen schon bei uns. Haben nix besseres zutuhen als 1000 kinder zu zeugen. Ehrlich auf ein Deutsches kind kommem bald 10 Außländer kiddys. Habs doch bei uns auf der schule schon gesehen. in der 5ten Klasse waren 20 Türken 1 deutscher. Na Wunderbar sag ich da nur. Aber Deutschland hat es ja und wir brauchen mehr Leute die kein Deutsch verstehen und hilfsleistungen von staat anfordern. Mehr in unser Land denn wir haben schon zuviele freie stellen und zuwenig Arbeitslose. Agenturfürarbeit hat doch garnichts zutuhen Mensch ! Bah ehrlich die regen mich da unten alle nur noch auf und hier im lande auch und wenn es nach mir ginge ****************************************************************************************** *********** ENDE
|
||||
|
||||
bestes beispiel......................
|
||||
|
||||
Zitat:
was weißt du denn alles so über das christentum ?
|
||||
|
||||
es war nicht meine Absicht zu provozieren - speziell nicht Moltke. Was ich von ihm (und er wohl auch von mir) hält, ist wohl hinlänglich bekannt. Ich wollte lediglich die andern etwas aufrütteln und aufzeigen, was seine eigentlichen Ziele sind.
Er ist aber im Prinzip auch gar nicht wichtig, sondern seine Statements hier und seine (immer zahlreicheren) Mitläufer. Früher hätte ich gesagt, dass sie rassistisch sind - heute sage ich schlicht und einfach, dass sie menschenverachtend sind. Wer das nicht sieht, tut mir irgendwie leid und macht mir irgendwo auch Sorge... |
|
||||
|
||||
Bin ich menschenverachtend weil ich bestimmte Menschen für ihre Taten in die Region "wennse wech sind wein ich nicht drum" stecke ?
Was interessierts MICH ob jemand der ja großspurig rumtönt "tötet alle blabla" von der nächst besten kugel erwischt wird ? Wenn ich z.b diese Demos sehe wo xxxx Flagge verbrannt wird... gut als betroffenes Land würd ich mir gleich überlegen ob ich nicht ne bombe drauf fallen lasse und gut ist .... Irgendwie gehts gerade in der Politischen Region in die Falsche richtung wenn "Organisationen" meinen sich verstecken zu können weil sie keine Staatsgrenzen haben... punktum .. und wenn ich menschenverachtend bin ... gut ists so aber mich interessiert in erster Linie MEIN umfeld... und wer oder was dem entgegenspricht kann von mir aus vor die Hunde gehen. |
|
||||
|
||||
du hast zwar eine etwas apokalpytische und sehr egozentrische Sichtweise, aber wirklich gefährlich bist Du meiner Ansicht nach nicht - ich meinte andere Leute hier
![]() |
|
||||
|
||||
Ich seh das so wie Apokus ....
@Raptor 1. Wenn du hier bestimmten Leuten, bestimmte Ziele vorwürfst, dann sei auch so frei sie zu nennen, ansonsten gibt es hier Leute, die verstehn den sachlichen Zusammenhang nicht ganz, zu denen zähle ich ![]() 2. Seid wann ist man ein Rassist, wenn man Fakten nennt und seine Meinung dadrauf begründet? Sorry, aber wenn ich den Fernseher anschalte, werde ich jeden Tag mehr und mehr in meiner Meinung bestätigt! Trotzdem denke ich auf KEINEN Fall, dass alle Muslime so drauf sind, aber ich glaub das hab ich jetzt schon oft genug erzählt. Ich denke, es gibt hier auch Leute, die durchaus verstanden haben um was es mir geht! Ich habe gehört, dass hohe Islamisten aus dem Gebiet Afrikas wohl gegen die islamischen Extremisten Stellung bezogen haben und die Anschläge verurteilt haben. Desweiteren haben sie zur Einstellung der Proteste gegen die Karikaturen aufgerufen, jedenfalls glaubte ich sowas vernommen zu haben. Ist ja schonmal was! MFG DanI
|
||||
|
||||
Ich fand das auf Euronews vorhin leicht bedenkenswert als ein Sprecher des Kremls zitiert wurde das sie dem Iran ggfs selbst die möglichkeit zum Anreichern nehmen wollen.
Such dafür allerdings gerade nach ner bestätigung im Web hm Nachdem ja das Angebot nicht angenommen wurde das Russland stellte , fürchten sie nun das auch Atombomben zu Terroristen innerhalb Russlands gelangen könnte ... ( als obs nicht billiger wäre die in irgendeinem Waffenlager zu kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
Rußland betrachtet Iran als antiamerikanische Pufferzone im südlichen Vorhof und ist daher eher als proiranisch einzuschätzen, wobei ihm die Regierung des Iran gleichgültig ist, solange sie prorussisch und das heißt antiamerikansich ist.
|