|
||||
|
||||
Zitat:
Schau desöfteren mal auf arte (deutsch-französicher Sender) "Mit offenen Karten" und auch du wirst die Hintergründe und versteckten Absichten begreifen und verstehen, die die Länder mit ihren Aktionen verfolgen. |
|
||||
|
||||
deinen letzten satz hättest du dir sparen können...
indien droht auch nicht israel mit der vernichtung und den usa... ausserdem ist es doch um einiges "sicherer" ein land anzugreifen wenn es noch keine atombombe hat oder? damit erübrigt sich deine schwachsinnige frage^^ mit was willst du denn dann den iran "bekämpfen" oder mit ihm verhandeln wenn der diplomatische und wirtschaftliche weg nichts bringen?
|
||||
|
||||
Bush hat doch selber letztes Jahr oder wann das war Indien als Atommacht anerkannt. Pakistan dahingegen noch nicht. Aber dafür ist Indien eine aufstrebende Weltmacht, auf die sich die USA bislang sehr gut verlassen konnte.
|
|
||||
|
||||
Hio
Amerika droht auch so vielen Jeder droht in irgendeiner Art und weise! Sicherlich nicht gleich mit Vernichtung eines Volkes...da geb ich dir recht, aber lasst doch Iran drohen was sie wollen...solange es keine Handfesten und 1005 sichere Beweisegibt sollte da nichts geschehen denn sonst wird das ja dann quasi wieder so ein "Selbstläufer" wie der Irak Krieg, wo es ja auch C-Waffen gab!!! Nur dieses mal mit A-Waffen...ja ne is klar... Lieber erstmal rein und alle kaputtschlagen und dann mal fragen stellen! Wie würdest du dich bitte fühlen, wenn das ganze hier in Deutschland so laufen würde...sprich der Ami kommt und macht alles putt , weil evtl die Möglichkeit bestünde, das wir mal aus nem Atomkraftwerk etwas abzwicken und ggf. nen Bömbchen basteln daraus?`! ![]() Aber hauptsache erstmal rein und Krieg spielen!!!! @Junker: Macht es Pakistan denn weniger gefährlich, nur weil sie von einem Skull und Bones vertreter als Nicht Atomacht anerkannt wurde! In diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Du solltest schon den Unterschied zwischen offizielle Atommächte und faktische Atommächte kennen, wenn du dich auf so eine Diskussion einlässt. Israel gilt auch als faktische Atommacht und steht offenkundig auf der westlichen Seite oder nicht? Es gibt eben gewisse Bedingungen, um als offizielle Atommacht gelten zu dürfen.
Bush hat Indien noch nicht anerkannt, aber er hat es vor. Die USA sind eine Weltmacht. Und was ist die selbstgestellte Aufgabe einer Weltmacht? Ihre Position zu sichern, zu verteidigen, zu erweitern. Und dies über eine Zeitspanne mehrerer Jahrzehnte hinaus. Die USA wurden binnen 30 Jahren zu einer Weltmacht. Wer wird im Jahre 2100 alles Weltmacht sein? Die Region von Asien wird bald einem wahren Pulverfass gleichen. Da gilt es soviele und so gute Standorte zu sichern wie nur eben möglich bevor andere Mächte stark genug sind um ihren Einfluss geltend zu machen oder gar vor militärischen Aktionen nicht zurückschrecken. Zitat:
Geändert von Junker (18-04-2006 um 23:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Netter Beitrag...wirklich intr. zu lesen, da mir nicht in vollen Ausmaß so bekannt! Doch erklärt sich für mich ja nun immer noch nicht der Unterschied! Was macht es denn für einen, ob ein Land anerkannt ist sei es Faktisch oder offiziell! Die Bombe bleibt die gleiche!? oder sehe ich das gerade von der falschen Seite? in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
jaja, der Irak war ja auch mal der Freund des Westens - und sogar Osama wurde von der selbsternannten Supermacht unterstützt.
Jetzt wird Indien anerkannt - dort gibts ja soviel Potential... wenn man in Pakistan mal Bodenschätze finden wird wird das ganz bestimmt auch schnell eine offizielle Atommacht. Was für ein tolle Strategie steckt doch dahinter ![]() |
|
||||
|
||||
Im direkten Vergleich ist Indien doch irgendwie innenpolitisch stabiler seit seiner Unabhängigkeit als der Iran, Irak usw oder nicht?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Zitat:
Es geht dem Ami nicht um den Frieden ! Es geht ihm einzig und alleine um den Profit...nicht mehr und nicht weniger! Meiner Meinung nach! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Es geht niemandem um den Frieden. Der Ausdruck wird nur von den Mächten genutzt, um ihre Aktionen zu verteidigen, zu erklären, den Aktionen einen moralischen Anstrich zu verleihen, um die eigene Bevölkerung und andere Mächte über die wahren Gründe hinwegzutäuschen, bzw ruhig zu stellen und sie nicht in die Aktion mit hineinzureissen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie haben gegen Kriegsende sogar ein Greifkommando nach Peenemünde geschickt, um die Raketenwissenschaftler vor den Russen wegzuschnappen! Zitat:
Generell ist der Denkfehler dieser Leute, den Frieden ohne Reflexion als den obersten Wert überhaupt anzusehen. Aber das ist er nicht. Und deshalb, solange diese Welt besteht, wird es Kriege geben und zwar auch richtige und gerechtfertigte Kriege. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Zusammenhang ein ziemlich gutes Zitat von Peter Ustinov: "Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen. Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen." |
|
||||
|
||||
Sicher. Wenn alle denken würden, würde diese Sache sehr schwierig. Aber die Masse marschiert ja mit hurra oder zumindestens nolens volens mit und der Rest wird erschossen wegen Fahnenflucht.
Natürlich ist das in gewisser Weise ein hermetisches System. Natürlich sind die Staaten auch Käfige wie Wolfgang Koeppen im "Treibhaus" schreibt. Aber die Völker werden nun einmal nie aus lauter denkenden Individuuen bestehen und entsprechend werden sie von den Staaten geführt. Wären es denkende Individuuen, wäre die Führung viel schwieriger. In Deutschland ist es ganz klar, daß das Volk alles mitmacht, egal was es ist, in Frankreich ist das anders. Aber auch in Deutschland haben sich einige dem Wehrdienst durch Fahnenflucht oder Emigration entzogen. Es war also durchaus möglich und das macht die alte Ausrede: "man mußte doch nach Rußland gehen und den Iwan massakrieren" der alten Wehrmachtssoldaten obsolet. Niemand muß müssen. Diesen Leuten war ihr eigenes Hemd eben näher. Sie haben sich zu des Teufels Spießgesellen gemacht und meist auch freudig und begeistert. Aber das Volk wird nun einmal in seiner großen Masse dumm bleiben und deshalb hat es ja im Irak auch diesem Mullahregime zum Sieg verhelfen. Völlig irrational. Und deshalb wird es auch immer weiter Kriege geben. Denn in keinem Land wird das Volk überwiegend aus Selbstdenkern bestehen. Immerhin muß bei den Amerikanern niemand mitmarschieren, die haben z.Z. eine reine Söldnerarmee. Das ist doch eine faire Sache. Diese Soldaten sind bezahlte Mörder, sie wissen das und wenn sie morden und sterben, ist das exakt das, wofür sie bezahlt werden. Fairer kann man diese Sache wohl kaum regeln. Oder? Geändert von Moltke (19-04-2006 um 13:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
erstaunlicherweise stimme ich mit fast allem ein was Du im letzten Post gesagt hast (ausser das ich vielleicht etwas optimistischer bin was die Entwicklungsfähigkeit der Menschen anbelangt), aber der letzte Absatz ist doch wiederum nicht ganz korrekt.
Sicherlich hat es viele Söldner, die es einfach des Geldes wegen tun und ziemlich genau wissen, was auf sie zu kommt. Vielfach ist es aber auch so, dass speziell in "Problemvierteln" der USA nach jungen (meist schwarzen) Soldaten rekurtiert wird. Die Jungs wissen gar nicht, was auf sie zukommt. Und das wiederum finde ich ziemlich unangemessen, dass genau die Leute für die USA kämpfen, die eigentlich vom System im Stich gelassen wurden. Früher bei den Indianern war das besser, wenn zwei Stämme ein Problem miteinander hatten kämpften nur die Häuptlinge gegeneinander. Fände es gut, wenn man Bush vs Ahmadinedschad in einem Ring-Kampf sähe - ich glaube ich würde sogar Eintritt bezahlen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich eigentlich auch nicht, aber ist doch ne nette Geschichte, oder?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaube, raptorsf bezieht sich dabei auf Asterix, Band IV: Der Kampf der Häuptlinge.
![]() Ja, tut mir leid, das Argument mit den armen, kleinen Negerlein kommt immer wieder...aber denen kann ich keinen Rabatt geben. Wer in die Armee eintritt, der weiß, daß er sterben kann und daß die Werber natürlich die Vorteile der Armee herausstellen ist klar und auch legitim. Nach dem irakkrieg sollte auch dem letzten Trottel klar sein, daß es da scharf zur Sache geht. Da ist ja sogar die Nationalgarde schon hinversetzt worden. |
|
||||
|
||||
Und ich bin sicher es wird nun erheblich schwerer sein die Leute zu rekrutieren. Doch diejenigen die jetzt in der Armee sind, wurden nicht erst letzte Woche rekrutiert
![]() |
|
||||
|
||||
Klar ist es schwerer, jetzt Leute zu rekrutieren.
Und diejenigen die dabei sind, können ja auch kündigen. Aber dann sind sie auch nicht dabei, wenn Geschichte gemacht wird! Zum Tode ausersehn, sind wir genug Zu unsers Lands Verlust; und wenn wir leben, Je kleinre Zahl, je größres Ehrenteil. Wie Gott will! Wünsche nur nicht einen mehr! Beim Zeus, ich habe keine Gier nach Gold Noch frag ich, wer auf meine Kosten lebt; Mich kränkts nicht, wenn sie meine Kleider tragen; Mein Sinn steht nicht auf solche äußre Dinge: Doch wenn es Sünde ist, nach Ehre geizen, Bin ich das schuldigste Gemüt, das lebt. Nein, Vetter, wünsche keinen Mann von England; Bei Gott! ich geb um meine beste Hoffnung Nicht soviel Ehre weg, als ein Mann mehr Mir würd entziehn. O wünsch nicht einen mehr! Ruf lieber aus im Heere, Westmoreland, Daß jeder, der nicht Lust zu fechten hat, Nur hinziehn mag; man stell ihm seinen Paß Und stecke Reisegeld in seinen Beutel: Wir wollen nicht in des Gesellschaft sterben, Der die Gemeinschaft scheut mit unserm Tode. Der heutge Tag heißt Crispianus' Fest: Der, so ihn überlebt und heim gelangt, Wird auf den Sprung stehn, nennt man diesen Tag, Und sich beim Namen Crispianus rühren. Wer heut am Leben bleibt und kommt zu Jahren, Der gibt ein Fest am heilgen Abend jährlich Und sagt: «Auf morgen ist Sankt Krispian!» Streift dann den Ärmel auf, zeigt seine Narben Und sagt: «Am Krispinstag empfing ich die.» Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern Mit manchem Zusatz, was er an dem Tag Für Stücke tat: dann werden unsre Namen, Geläufig seinem Mund wie Alltagsworte: George Bush, der Präsident, Rumsfeld, Rice, Wolfowitz, Abizaid and Sanchez, Bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, Und nie von heute bis zum Schluß der Welt Wird Krispin-Krispian vorübergehn, Daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heutge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut in England, jetzt im Bett, Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, Der mit uns focht am Sankt Crispinustag! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielmehr: Russland hat Indien in Zeiten der atomtechnischen Isolierung trotz Sanktionen damit beliefert; durch den Segen der USA ist Indien nun etabliert und wird sich wohl revanchieren müssen. Pakistan hat Bush - wie du sagst - indes schon längst in der Tasche, immerhin hängt Musharrafs Machterhalt vom us-amerikanischen Gutdünken ab. Offen bleibt die Beziehung zwischen Pakistan und Indien, wobei mittlerweile leichte Annäherungsversuche gestartet wurden. Das amerikanische Interesse daran dürfte durchaus groß sein.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. Geändert von Tassahak (26-04-2006 um 20:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
hi
ich habe eine peinliche frage (nach dieser frage sollte ich verschwinden ![]() ich habe vor kurzen ein bericht auf ard gesehen es ging darum das viele neo nazis zum iran gehen weil der iran den holocaust leugnet (die neo nazis sollen weiter lügen schreiben für den iran) aber warum leugnet der iran den holocaust der iran hat doch damit nichts zu tuen oder? Warum setzten die sich dafür so ein das der holocaust nie statt gefunden hat? ich habe den ganzen bericht nicht geshen leider Sorry für die dumme frage |
|
||||
|
||||
Der Iran (bzw besser gesagt die iranische Führung) sieht im Holocaust die Rechtfertigung der Juden (ja ich schreibe jetzt bewusst so) dafür, dass der Staat Israel an seiner jetzigen Position gegründet wurde. Nach Auffassung der iransichen Führung gäbe es ohne den Holocaust auch keine Rechtfertigung für den Staat Israel an seiner jetzigen Stelle. Hinzu kommt dann noch das übliche geschwafel von der jüdischen Weltverschwörung. Alles in allem eine hirnrissige Argumentation.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
axo
der iran nimmt das nur als vorwand um den staat Israel anzugreifen bzw den staat ungültig zu machen ich dachte schon ich hätte in geschichte was verpasst danke nochmal |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und jetzt fragen wir uns alle, was uns dieser sinnfreie Kommentar vermitteln wollte.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Iran leugnet (!) nämlich den Holocaust. Deshalb hat Irans Staatsoberhaupt auch die symphatien der NPD ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, ach ne, was meinst du was ich geschrieben, du Knalltüte.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Also, hör mir mal zu du Blindschleiche. Es gibt da so ne Regel, die da lautet:
lesen (wichtig) -> denken (noch wichtiger) -> dann posten. Wenn du also so freundlich wärst und mal dein Hirn einschaltest, dann würdest du dass aus meinem Posting herauslesen, was jeder ausser dir schon längst erkannt, nämlich warum der iran wie und warum denkt. Setzen 6.