|
|
||||
|
||||
The Blair Witch Project!!!
UHHHHHHHH Grussseeelllliiiiggg!!! Ihr rumgepiense hat mich aufgeregt.
Mieeessseeerrrr Film.... aber eins würde mich interessieren was ist im haus passiert???? Und was mit dem Josch/dem Entführten!!!! Die hätten ja wenigstnes en bissel mehr zeigen können ![]() einer ne ahnung, ne Vorstellung was da unten abging???? ![]() cuu und fröhliche waldwanderungen *G*
|
||||
|
||||
es geht ja gleich weiter auf pro7 und im 2 teil siehste dann mehr
|
|
||||
|
||||
wann kommt der 2te teil????????
|
|||
|
|||
bescheuerter film... hab ihn damals im kino gesehen, einer der schlechtesten filme die ich je im kino gesehen habe... da war eigentlich nur knockoff noch schlechter...
|
|
||||
|
||||
Naja, hab da etwas von gesehn. Das erste mal. Schein es nicht bereut zu haben. Rennen da doch glatt mit nem Kompass einen Tag lang vollkommen im Kreis...
![]() Junker |
|
||||
|
||||
lol von wegen en 2ten teil von dem film gibts garnet, der ganze film is mist *GG* LOOOLLL sowas könnte ich selber drehen
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
der 2. teil kommt afaik demnaechst auf premiere oder lief vor ner weile dort.
der 3. teil wird gerade gedreht. @all was habt ihr von nem film erwartet, der $20.000 gekostet hat ? Die haben die 3 einfach mit ner kamera losgeschickt. die schauspieler wussten ja teilweise ueberhaupt net was sie erwartet. |
|
||||
|
||||
ich find die idee mit der kamera ganz gut ,ist mal was anderes als nen hollywood streifen
![]()
|
||||
|
||||
Das mit der Kamera war mal was anderes, aber..
ICH HAB SCHON LANGE NICHT MEHR SO EIN SCHEISS GESEHN!!! Das war absolute Zeitverschwendung, so ein Mist.. ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiss ned was ihr alle habt
![]() Ich hab mir den Film zum ersten Mal angeshen und ich fande ihn echt beklemmend; selten habe ich einen so spannenden Film gesehen. Meiner Meinung nach könnte sich da so mancher was abschauen.Repekt vor den Leuten, die mit einer 32.000 Dollar Produktion und so wenigen- bis gar keinen- Specialeffects so einen Streifen hinbekommen haben. Teilweise ein bisschen unlogisch und die Kameraführung hat echt bisel genervt, aber die wollten das halt wie eine Dokumentation von irgendwelchen Amateuren rüberbringen- und das ist echt gut gelungen. Besonders das Ende gefiel mir, ich mag irgendwie nicht diese standardmässigen Happy-Ends ![]()
|
|||
|
|||
Kann eure Meinung nicht ganz teilen. Idee ist gut und wirklich mal was anderes. Der Schluss hat mich richtig aufgeregt. Das schaffen nicht viele Filme. Streckenweise gruselig streckenweise langweilig. Aber es gibt 100% schlechtere Filme...
|
||||
|
||||
also ich fand den film gut, hat jemand den zweiten teil schon gesehen?
|
|
||||
|
||||
Hm, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hab ich mich gefürchtet (kann aber auch daran gelegen haben, daß es eine riesige Leinwand auf einer Party eines Bekannten und ich stockbesoffen war). Gestern hab ich mir den nochmal angeschaut und er war stinklangweilig. Was nu stimmt...
![]()
|
||||
|
||||
Naja Blair Witch konnte man sich ja noch ansehen, aber 48 Stunden angst.....
![]() Selten so gelacht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
48 Stunden Ansgt war besser als Blair Witch!
Das is ganz klar meine Meinung, weil man davon was lernen konnte! Nämlich über die, die da lebten und was da für Schlachten warn, etc. Jedenfalls war es auch interressant zu sehn, wie ängstlich andere Menschen doch sind.. Und ich meine schreckhaft wäre ich auch, aber solche Angst.. ![]() Ich habe niemals vor Geistern etc. Angst. Um ehrlich zu sein, wenn ihr mich da gesehen hättet, angenommen da wo die Frau ne Stunde sitzen musste angekettet, hättet ihr euch gelangweilt. So wenig Angst wie ich da gehabt hätte. Ich hätte diese Stunde zum ausruhn genutzt und hätte ein wenig meditiert. Ich muss echt sagen das war erbärmlich! Wer von sowas Ansgt hat, der hat noch nichts erlebt, denn die Wahre Angst ist etwas anderes..
|
||||
|
||||
Re: The Blair Witch Project!!!
Zitat:
am anfang hat einer gesagt, dass der mann zwei kinder mit in den keller nahm...eins (mike) musst sich in die ecke stellen, das andere (das mädchen) hat er dann getötet... in dem zweite teil geht es darum dass ein suchtrupp nach den drei vermissten sucht... was ich nich verstehe: wie kann man mit einem kompass, wenn man immer richtung süden geht im kreis laufen ![]() ![]() was war das was das mädchen in den zweigen gefunden hat ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Re: Re: The Blair Witch Project!!!
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Re: Re: The Blair Witch Project!!!
Zitat:
Und zum Film: Blair Witch Projekt war nicht nur einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe sonder auch der beste Horrorfilm der mir jemals vor die Augen kam. Gerade weil der Film mit billigen Kameras gefilmt wurde und diese permanent hin und her wackeln und das Geschehen in schwarzweiß sowie farbig mit schlechter Qualität zeigen ,gerade weil die Schauspieler langsam aber sicher den Verstand verlieren sich streiten,sich gegenseitig die Schuld zuweisen,wild rumbrüllen weinen udn sich vor Angst in die Hosen machen,gerade weil man nie den oder die Monster zu Gesicht bekommt wie etwa wie in fast JEDEM Horrorfilm,gerade weil man keine blutigen Splatterszenen sieht in denen Leute in Stücke gerissen werden,gerade weil das Ende offen ausfällt und viele Fragen unbeantwortet bleiben und letztendlich gerade weil man keine Spannungshebende Musikstücke,welche einen nahezu immer veraten das etwas bedrohliches in der Nähe lauert oder etwas passieren wird,vorhanden sind und der Film nahezu ohne einzige Explosion sowie anderen aufwändigen Spezialeffekten auskommt,ist der Film nicht nur extrem realistisch dargestellt,nein,er erzeugt sogar und das ist nur in ganz ganz wenigen oder fast sogar gar keinen Filmen der Fall,eine richtige, ernstzunehmende,SPANNENDE Gruselatmosphäre . Der Film ist eine Meißterleistung und bekommt von mir eine glatte 1 ![]() ![]() Eswird sehr schwer oder fast sogar unmöglich sein diesen Film vom Horrortrohn stoßen zu können.Den Fime wie Alien,Freddy Krüger,From Dusk Till Dawn und co. sind einfach nur COOL und unterhalten den Zuschauer.Aber Blair Witch ist COOL,unterhält,ist spannend und sogar UNHEIMLICH ![]() Ich wohne nahe an Wäldern und gestern nach dem ich den Film sah,hätte ich mich nicht dort hingetraut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das kann man einmal amchen, aber immer find ich sowas auch nicht gut..
Obwohl ich mir Reident Evil aus der Kamera Perspektive gut vorstellen kann. Aber sonst, der Film is trozdem nicht so das Wahre. Da wird nur geschrien und die geraten viel zu schnell in Panik. In so einer Lage bleibt man ruhig.. Naja, sowas is nichts für mich jedenfalls. Da fehlte trozdem das Gewisse etwas.. Meine Mutter fand den Film übrigens schrott. Mein Bruder auch, so wie ich...*kotz*
|
|||
|
|||
naja blair witch geht ja noch. stellt euch vor ihr wärt die pers. mit den cams....
![]() -> kennt ihr 4 geteilt im morgengrauen is ein kurzfilm aber teils voll hart ![]()
|
||||
|
||||
Hab leider verpasst aber kenn schon beide Teile.
1.Teil ganz gut und dachte lange zeit das es wirklich ein echtes Geschehniss ist komtm ja auhc so rüber im Internet usw. Gut gemacht super marketing! Weil es war wohl die billigste Produktion die ich kenne und damit haben die Millionen eingespielt. 2.Teil zu übertrieben aber naja.... kann mich nicht mehr erinnern aber glaub da fand kein zusammenhang zum erstan statt oder?
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Ah, endlich einer der mich versteht @Bug- besser hätte ich meine Meinung zu dem film kaum ausdrücken können, wäre ich ned so schreibfaul
![]() Zitat:
Klar ist sowas absolute Geschmackssache, aber ich hatte schon beim zusehen gegruselt- der Film arbeitet halt mehr mit psychischen Horror als mit brutalem. ...und den Menschen will ich sehen, der in solch einer Situation ganz ruhig bleibt, sich irgendwo im Wald hinhockt und anfängt sein Buch zu lesen und dabei eine Zigarette raucht. Jeder noch so harte und abgerohte Typ(oder Frau) würde in solch einer Situation anfangen durchzudrehen, 100%-ig.
|
||||
|
||||
ich find vorallem gut, dass du bei dem film nichts siehst, keine hexe nichts, so weißt du nicht obs wirklich eine hexe war oder nur ein paar spinner aus der umgebung. und der schluss, der ist richtig gut, vorallem weil man ja nichts sieht, da kann sich jetzt jeder seinen teil dazu denken...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Der einzige dersich keine Sorgen in solch einer Situation machen müsste wäre der Chronolegionär ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich geh nicht unbewaffnet in den Wald, wenn ich eine Hexe suche, weiss ich genau was ich tun muss.
Aber ich glaube eher(wenn es denn eine Hexe is) Das ich mit der Hexe ein wenig einen Tee trinken werde. Ich denke eher weniger das sie mir böse gesonnen sein würde^^ Ich bin der Hass und der Schmerz in einer Person. ![]() Aber ist es ein Psychopat. Würde ich mich erstmal bewaffnen(ich würde mich eh bewaffnen, da ich eh nicht weiss, was auf mich warten würde) Ich würde mit 100 Mann mindestens in den Wald gehn und ich würde da mit panzern einmaschirn. Und dem nicht genug, ich sorge dafür das der gesamte Wald niedergebrannt wird. Und sollte es nicht reichen wird da einfach eine Atombombe reingeschmissen, da hab ich keine Gnade. Und sollte dies auch nichts bringen beschwöre ich ein paar Dämonen(was für einen Dämonenfürst wie mir sowieso kein Problem darstellen sollte) Ich denke ich bin mir der Gefahr bewusst.. Also was, oder wer auch immer soll kommen. Ich wäre vorbereitet.. ![]()
|
||||
|
||||
jetzt hat er wieder einen anfall!!!!!!!!
er hat vergessen seine pillen zunehmen... Anime entzug? |
|
|||
|
|||
Zitat:
LOL.Selten so gelacht.Genau deshalb stehst du auch in meiner Sig. ![]() Das wäre ein Vorschlag aber ich denke das dann die Leute in Maryland oder wo das auch immer spielte,ziemlich verstrahlt wären........Außerdem klingt das so als hättest du immer Massenvernichtungswaffen in deiner Hosentasche......Die Panzerdivisionen sowie die 100 Mann tun es auch. ![]()
|
||||
|
||||
hier ne kurze zusammenfassung von BWP 1 u. 2:
BWP 1: Dieser Film ist absolut hervorragend. Er verstößt gegen nahezu alle Hollywoodregeln (keine bekannten Schauspieler, keine SFX, keine hohes Budget...). Es geht um 3 Jugendliche, die einen Doku-Film über die Hexe von Blair drehen und sich dabei tief in einen Wald begeben in dem sie sich verlaufen. Dieser Film ist eigentlich eine Studie über die Belastbarkeit des Menschen. Man sieht wie die Jugendlichen in ihrer ausweglosen Situation langsam durchdrehen. Der Film durchleuchtet tief die Psyche der 3 Jugendlichen (und der Zuschauer). Man bekommt die Hexe von Blair (oder was immer auch da draußen ist) nie zu Gesicht. Die größte Angst verursachen die Hilfeschreie der Jugendlichen und die Bilder der verwackelten 16mm-Kamera. Der Film (oder die Doku) wurde sehr authentisch gemacht, so daß man am Ende selbst glaubt, die Jugendlichen wären wirklich verschwunden. Besonders das Ende wurde sehr verstörend und beängstigend gemacht und man traut sich kaum noch einen Laut von sich zu geben (das Ende: ein Junge ist bereits verschwunden und die anderen beiden (ein Junge und ein Mädchen) hören immer wieder seine Schreie und Rufe, können ihn aber nicht finden. Die beiden entdecken in der Nacht ein altes Haus aus dem Schreie kommen. Sie gehen beide ins Haus und durchsuchen es. Einer der beiden (der Junge) entdeckt etwas im Keller (man sieht nicht was er entdeckt) schreit auf, lässt die Kamera fallen und verstummt. Der andere Jugendliche (das Mädchen) ,welches gerade im zweiten Stock des Hauses ist, hört seine Schreie und rennt ebenfalls (immer noch mit der Kamera in der Hand) in den Keller, und sieht den Jungen mit dem Gesicht an der Wand stehen. Man hört einen Schrei und auch die Kamera des Mädchens fällt zu Boden. Ende.) Note: 1,00 BWP 2: Über diesen Film gibt es leider recht wenig Gutes zu berichten. An manchen Stellen ist er recht spannend, aber leider erst in der zweiten Hälfte. Er hat ein paar kleine witzige Stellen zu bieten, wie zum Bsp. eine Berlinerin, welche ebenfalls auf der Suche nach der Hexe von Blair ist oder der telefonierende Polizist, welchen man im Fernsehen sieht. Teilweise kommen auch ein paar wirklich gute Schockmomente vor, bei denen die meisten alles Visionen der Protagonisten sind, und mit Blut nicht gespart wird. Das "Rückwärts"-Video am Ende wurde sehr atmosphärisch und spannend gemacht. Gut ist auch dass das Ende wieder offen gelassen wurde, und man nicht weiß was jetzt genau passiert ist und wer für die Vorfälle eigentlich verantwortlich ist. Die Darstellerinnen, bis auf die "Schwarze", sehen schön aus. Wenn man Teil 1 von "Blair Witch Projekt" gesehen hat, ist man von Teil 2 doch sehr enttäuscht, da er die ganze Atmosphäre und Spannung vermissen lässt, welche den ersten Teil auszeichneten. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass er nicht mehr im Doku-Stil, sondern mit normalen Kamera-Einstellungen gedreht wurde. Der Film wirkt viel zu konventionell und es sieht so aus, als ob man nur mal schnell einen zweiten Teil von einem sehr guten Film drehen wollte um nochmals ein bisschen Kohle zu scheffeln. Der Film ist, besonders am Anfang, doch sehr langweilig und die verschiedenen Zeitebenen sind schlecht miteinander kombiniert, da sie den Film kein Stück weiterbringen. Ohne diese verwirrenden Zeitebenen wäre der Film bestimmt besser geworden. Die meisten Schauspieler spielen in diesem Film schlecht und wirken laienhaft, besonders der "Hexe" und der "Schwarzen" nimmt man ihre Rollen einfach nicht ab, da sie viel zu übertrieben spielen, um glaubhaft zu wirken. Ihr Charakter ist viel zu klischeehaft, stereotypisch und zu oberflächlich. Dass das Ende offen gehalten wurde ist zum einen Teil gut (siehe Positiv-Kommentar), zum anderen erwartet man aber auch so ein Ende und deswegen kommt es einem nicht mehr so überraschend vor wie bei Teil 1. Die Story ist leider viel zu verwirrend, da man nie genau weiß, wie alles jetzt passiert ist. Es gibt auch am Ende keine genau Beschreibung, wie es nun abgelaufen ist und jeder Darsteller eine andere Version der Geschichte hat. Note: 3,75 ----> BWD also nicht zu empfehlen... ![]() aso das waren zähne...na lecker...was ist dann mit josh passiert???warum haben die noch seine schreie gehört?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, klar tuns Panzer. Bedenke aber: Eine Hexe lässt sich nicht durch Panzer so leicht killen und auch 100 männer würden da nicht reichen! wenn wir also von einer echten Erfahrenden Meisterhexe ausgehn müssen Massenvernichtungswaffen her. Was willste denn machen als Mensch gegen einer Hexe? Also das nehmen was die Menschen so haben, eventuell macht man da Schaden. Aber bedenke auch, wenn hier einer mit einer Hexe Tee trinkt bin ich es, wenn sie es nicht will denn Lade ich mich selbst ein. Und wenn sie mit mir keinen Tee trinkt denn würge ich ihr das einfach rein ![]() ![]() aber das tut eh nicht zur Sache es ist nurn Film und wenn es REAL wäre, denn wäre ich der Fürst der Dunkelheit..ein Wesen das unendlichen Hass verspürt, ich würde diese Hexe als meine kleine Sklavin verwenden, die meine Befehle ausführt. Sollte sie dies nicht tun, Schnippe ich mit dem Finger und reisse sie in einer anderen Ebene. In dieser Ebene gibts viele **** und sie würde wirklich leiden, soviel liebe und niedlichkeit würde selbst mich umhaun ![]() So, das keine Hexe gibt, gibt es auch kein Fürst der Dunkelheit. Gehen wir also davon aus das es ein verrückter Psychopat der spielchen mit seinem Opfern spielt und sie zudem zu blöde sind aus dem Wald zu finden ![]() Und ich würde denn mal einfach, wenn ich an der Stelle wär diesen Psychopaten einzusperren erstmal ein Spezialkommando anheuern.. Denn würde mein Kommendo erstmal ein wenig mit dem Psychopaten spielen ![]() ![]() Also ich denke alles lässt sich lösen, obs real ist ![]() oder ob es nicht real ist.. Ich habe nun beides beschrieben, wie man etwas perfekt lösen kann. ich mein ich man könnte es sogar noch besser lösen. Aber denn fange ich schon wieder an zu schwärmen ![]()