|
||||
|
||||
![]() hi ihr drecksspatzen
ihr habt bestimmt schon mal alle gebadet ... ![]() ![]() das wasser verläßt die badewanne durch den abfluss u. bei ca.30-20 cm wasserstand passiert was völlig faszinierendes....das wasser fänkt an sich zu drehen über dem abfluß .... ![]() bestimmt denkt ihr jetzt *wow* was für ein spinner dem das auch aufgefallen is .....spinner stimmt aber das *wow* hat noch ne weitere entdeckung gemacht . den der wasser strudel fänkt an sich nach rechts zu drehen ...und der strudel dreht sich IMMER nach rechts.... ![]() ![]() jetzt eine kleine aufgabe vonmir an euch : ...wenn ihr das nächste mal baden geht (ich denke mal das wird noch innerhalb dieser woche geschehen ![]() ...es is fast wie ein zauber das sich der strudel auf einmal wider in die rechte richtung anfängt zu drehen..... wenn das so ist dann müßte doch auf der anderen seite der erde (also in australien) das wasser sich IMMER nach links drehen o. nicht ?? ![]() craim der weiter faszinierend den strudel beobachten wird ...vieleicht kann man den strudel ja mit nem magneten überliesten... ![]() |
|
|||
|
|||
Das hast du von den Simpsons
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Aber warum das so ist weiß ich nicht ![]()
|
|||
|
|||
jo auf der nördlichen halbkugel is das halt so das,das wasser IMMER nach rechts abfließt egal was passiert und auf der südlichen halbkugel isses halt umgekehrt.
was man bei den simpsons nicht alles lernen kann ^^ ![]() Edit:ah zu spät ![]() |
|
||||
|
||||
Kommt villeicht von der Erdrotation oder so, die hat ja noch einen ziemlich grossen Einfluss auf dieses und jenes (Wind und so).
Aber ob das so faszinierend ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() was den craim immer so auffällt! ![]() Ich werds auch mal beobachten *indiewannesteigundstrudelbeobacht*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
craim |
|
|||
|
|||
kennt ihr pm? es gibt eine theorie die erde dreht sich auch nach rechtsrum allles geht nach rechts... rechts ist standart. eben dazu kommt das in einem Parrallel universum wo nur aus energie antimaterie blabla besteht dreht sich alles nach links rum... so einfach is das.
|
||||
|
||||
Zitat:
craim natürlich die schönsten augen des universums mit nimmt.. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und wo Bart nach Australein Telefonier ... :-P das Passt aber heir net rein ![]() |
|
||||
|
||||
craim
Zitat:
![]() craim |
|
||||
|
||||
Unser craim de la crème (au chinoise?) *fg*
Die Simpsons-Folge hiess: "Bart gegen Australien"
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber du weisst, dass das hier nicht reinpasst - und das solltest du als Moderator doch wissen ![]() ![]() Hab vergessen zu sagen, was es bedeutet ![]() Du kennst sicher "Fondue au chinoise"? (kann sein das man das mit "aux", anstatt mit "au" schreibt) Also: Craim-crème auf chinesische Art ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (05-11-2002 um 20:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
de + le --> au
de + les --> aux ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Theorie stammt wohl aus dem 19 Jahrhundert oder so ähnlich ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
heute hab ich nahc 5 jahren wieder gebadet um zu sehn ob das stimmt :P lol nein bei mir geht immer nach LINKS
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, das mit dem Strudel ist ne Tatsache. Ist mir schon länger bekannt. Würds erklären, aber da oben gibts schon einen Link zu einer Erklärung. Ja, ich geh dann mal wieder.
|
||||
|
||||
das muss ich natürlicher auch gleich ausprobieren......kommt wer mit baden
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() craim |
|
||||
|
||||
Ich glaub das mit der Rotation ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen. Aber rechtsherum
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
¨so läufts bei mir ab und ich weiss wo links is im gegensatz zu craim.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was meint ihr eigentlich mit Links- und Rechtsherum? Kann man da nicht von Uhrzeigersinn und Gegenuhrzeigersinn sprechen? Beugt irgendwie verwechslungen vor ![]() |
|
||||
|
||||
Rechtsherum= im uhrzeigersinn.
Linksherum = Gegen den Uhrzeigersinn.
|
|||
|
|||
Ich hätte genau andersrum gesagt
![]() |
|
||||
|
||||
also wenn du in der ersten hälft der uhr rechts gehst und die 2 links ghêhste im uhrzeigersinn
gehste aber zuerst nach links (die erste hälfte) und dann nach rechts (2 hälfte) dann gehste im gegenuhruzeigersinn ^^ |
|
||||
|
||||
Ich würde es auch eher so sagen wie bernd, wenn man von der 12 startet, geht man zuerst nach rechts
![]() |