#1
|
|||
|
|||
2 WICHTIGE Fragen
Also, wr haben 2 Probleme :
1. Der YR Finalalert Editor zeigt die neuen TR einheiten etc. net an. Wie soll ich da missionen machen, wenn ich nicht shee, was ich tue ? Also wie löst man das prob ? 2. Der Visceroid in YR muss aus bestimmten gründen eine Infanterie sein. Also brauch er nen Art.ini eintrag. Aber seht selbst : [VISC_LRG] ; Boris Sequence=ViscSequence Crawls=no Remapable=no FireUp=3 Image=Vislr [VISC_SML] ; Boris Sequence=ViscSequence Crawls=no Remapable=no FireUp=3 Image=Vissml [ViscSequence] Ready=0,90,1 ; waiting doing nothing Guard=0,90,1 ; guarding - usually same as above Walk=0,90,1 ; while walking FireUp=0,90,1 ;firing while standing up Idle1=0,90,1,W ;facing one direction Idle2=0,90,1,E ;facing another direction Paradrop=0,90,1 ;when paradropped (holding parachute straps) Down=0,90,1 ;going from standing to prone Crawl=0,90,1 ; crawling and moving Up=0,90,1 ; going from prone to standing FireProne=0,90,1 ; firing while prone Cheer=0,90,1,E ;cheering anim (when user presses "c") Panic=0,90,1 (panic (usu. prone sequence if not a civilian) Fly=0,90,1 ;flying (moving in air) Hover=0,90,1 ;idle in the air FireFly=0,90,1 ;firing while flying Tumble=0,90,1 ;falling after dieing (e.g rocketeer crashing) Tread=0,90,1 ; treading water Swim=0,90,1 ; swimming WetAttack=0,90,1 ;attacking while in water WetIdle1=0,90,1,S ;idle anim in water WetIdle2=0,90,1,E ;idle anim in water WetDie1=0,90,1 ;dying anim in water WetDie2=0,90,1 ;dying anim in water Deploy=0,90,1 ; deploying (eg GI deploying) Deployed=0,90,1 ;deployed still frame DeployedFire=0,90,1 ; firing while deployed DeployedIdle=0,90,1 ;idle deployed Undeploy=0,90,1 ; undeploying Hier auch mal der Rules.ini eintrag : [VISC_LRG] UIName=0Name:Visceroid Name=Adult Visceroid Insignificant=no Image=VISLRG Nominal=yes AltImage=VISLGATK Strength=1000 Category=Civilian Armor=heavy TechLevel=-1 Sight=3 Speed=8 TiberiumHeal=yes Owner=Civilian AllowedToStartInMultiplayer=no Cost=1 Points=50 ROT=16 Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 MaxDebris=0 Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Normal LargeVisceroid=yes ThreatPosed=20 Primary=SlimeAttack Secondary=MutatorSlime GuardRange=10 ImmuneToVeins=yes Crushable=false [VISC_SML] UIName=0Name:Visceroid Name=Baby Visceroid Nominal=yes Insignificant=no Image=VISSML Strength=400 Category=Civilian Armor=light TechLevel=-1 Sight=1 Speed=8 Owner=Civilian AllowedToStartInMultiplayer=no Cost=1 Points=50 ROT=16 Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 MaxDebris=0 TiberiumHeal=yes Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Normal SmallVisceroid=yes Primary=SlimeAttackSml ThreatPosed=0 GuardRange=5 ImmuneToVeins=yes Crushable=false So, und nun das Problem : Sobald man mit ner einheit in die nähe der viscs kommt, bleiben die stehen, rühren sich nicht mehr, und hängen in ihrer anim fest, also die bildanim bleibt sehen. Bei welchen, die aus Infanteristen mutiert sind, hängt das bild von anfang an. Mosch, du kannst doch bestimmt helfen. ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Wenn Final Slert GAR KEINE TR-Einheiten anzeigt (nur normale YR-Einheiten), musst du bei Optionen > Einstellungen "Suporrt Missoin Discs an Mods" einstellen. Sind die Einheiten nur unsichtbar (wird keine Grapgik angezeigt), liegt dass an der falschen mix-Datei: Dgrafiken müssen in der ecache.mix und expand.mix und nicht in ecachemd.mix und expandmd.mix da FA diese nicht unterstützt (das Prob. ist aber - glaub ich - in der letzten Version von FA behoben worden).
|
#3
|
|||
|
|||
Ich habe das so eingestellt, die einheiten sind unsichtbar, aber ich kann sie platzieren.
Naja, ich denke, ich habe die neueste version davon, und die dateien sind in den expandmds und ecachemds so wie sichs gehört. |
#4
|
||||
|
||||
also ich kann mich erinnern das selbe prob gehabt zu haben ich hab das glaub ich net gelöst bekommen. AAAAber meines erachtens hab ich gelesen das im neusten FAYR das problem behoben worden sein soll.
ftp://ftp.westwood.com/pub/ |
#5
|
|||
|
|||
OK, und wo bekomme ich die neue Version ?
Ach ja und antwortet bitte auch auf die andere Frage, die ist fast wichtiger ! |
#6
|
||||
|
||||
Zu 1. Also wie gesagt, die VXL-Dateien / shp-Dateien müssen in die ecache.mix und expand.mix und nicht in die ecachemd.mix und expandmd.mix diese wurden von FA noch nicht verarbeitet, dann müsst es funktionieren (bei mir hats gefunzt).
Die neue Version (V1.01) findest du hier http://westwood.ea.com/games/ccunive...mapeditor.html . Hier müsst der Fehler behoben sein. Zu 2. Hier gibs mehrere Möglichkeiten: Bist du sicher dass die Einträge AltImage=VISLGATK LargeVisceroid=yes Image=VISSML SmallVisceroid=yes in YR noch funktionieren? Lösch sie zur Probe mal am besten. B) Außerdem könnte es auch ander ViscSequence liegen , wenn sie falsch ist (kannt ja mal dem Visceroiden mit Image=E1 ein anderes Ausehen geben und testen ob der Fehler dann auch auftritt. C) wenn alles nichts hilft, poste mal die Waffen, vielleicht liegts an ihnen.
__________________
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (18-11-2002 um 21:34 Uhr). |
#7
|
||||
|
||||
Zu Punkt 1 sag ich nichts mehr, das wurde zur Genüge erklärt. Zu Punkt 2.... gib mir a) die Waffe und b) die Information, ob du die Sequence selber geschrieben hast, da ist einiges an unnützem Zeug drin und ausserdem hast du einen vollkommen unbewegten Visceroiden, keine Animation whatsoever
![]()
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#8
|
|||
|
|||
Also, hier ist erstmal die Sequence :
[ViscSequence] Ready=0,90,1 ; waiting doing nothing Guard=0,90,1 ; guarding - usually same as above Walk=0,90,1 ; while walking FireUp=0,90,1 ;firing while standing up Idle1=0,90,1,W ;facing one direction Idle2=0,90,1,E ;facing another direction Paradrop=0,90,1 ;when paradropped (holding parachute straps) Down=0,90,1 ;going from standing to prone Crawl=0,90,1 ; crawling and moving Up=0,90,1 ; going from prone to standing FireProne=0,90,1 ; firing while prone Cheer=0,90,1,E ;cheering anim (when user presses "c") Panic=0,90,1 (panic (usu. prone sequence if not a civilian) Fly=0,90,1 ;flying (moving in air) Hover=0,90,1 ;idle in the air FireFly=0,90,1 ;firing while flying Tumble=0,90,1 ;falling after dieing (e.g rocketeer crashing) Tread=0,90,1 ; treading water Swim=0,90,1 ; swimming WetAttack=0,90,1 ;attacking while in water WetIdle1=0,90,1,S ;idle anim in water WetIdle2=0,90,1,E ;idle anim in water WetDie1=0,90,1 ;dying anim in water WetDie2=0,90,1 ;dying anim in water Deploy=0,90,1 ; deploying (eg GI deploying) Deployed=0,90,1 ;deployed still frame DeployedFire=0,90,1 ; firing while deployed DeployedIdle=0,90,1 ;idle deployed Undeploy=0,90,1 ; undeploying OK, is viel Müll drin, aber da der Visc sich eh überall gleich bewegt, hab ich das auch gleich mal bei allen sachen eingestellt. Und hier die Waffen(sind 3) : [SlimeAttack] ;Sekundärwaffe des großen Damage=100 ROF=80 Range=1.3 Projectile=Invisible Speed=25 Warhead=Slimer Report=VICER1 [SlimeAttackSml] ;Primärwaffe des kleinen Damage=50 ROF=80 Range=1.3 Projectile=Invisible Speed=25 Warhead=SlimerSml Report=VICER1 [MutatorSlime] ;Primärwaffe des großen Damage=100 ROF=80 Range=1.3 Projectile=Invisible Speed=25 Warhead=Mutate Report=VICER1 |
#9
|
||||
|
||||
Dass die Sequence funktioniert ist klar, nur ohne grossartige Veränderungen
![]() Zu den Waffen... ich habe eigentlich auch die Warheads und Projectiles erwartet ![]()
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#10
|
|||
|
|||
Ups
![]() Hier sind die Warheads : [Slimer] Verses=0%,0%,0%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100% InfDeath=0 [SlimerSml] Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100% InfDeath=0 [Mutate] Verses=100%,100%,100%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0% InfDeath=9 Und hier die Projektile : [Invisible] Inviso=yes Image=none So. Ach ja zu dem Editor : Selbst mit dem neuesten werden einzig und allein die Tiberiumbäume korrekt angezeigt, Tiberium, sowie gebäude und einheiten bleiben weiter unsichtbar ! |
#11
|
||||
|
||||
Sieht alles ganz OK aus, bist du dir sicher, dass der Fehler beim Visc liegt?
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#12
|
||||
|
||||
Ich würd Die Waffenreichweite auf 1.5 und den Waffenspeed auf 100 umändern. 1.3 und 25 sind für mich recht ungebräuchliche Werte.
PS: komisch, bei mir liest Finalalert die Enheiten in der expand.mix ein ![]() |
#13
|
|||
|
|||
Nein, ich meine, das neue liest die expandmd nicht ein.
|