|
|||
|
|||
wo finde ich linux?
wo finde ich linux im net ??? bitte nicht google sagen BITTE !!!
bitte gebt mir nen link zum download von linux !
|
||||
|
||||
Welche Distribution?
Redhat, Suse, Debian..... welche willst du?
|
|||
|
|||
also ich kennem ich damit nicht aus !
sag mal die unterschiede der verschiedenen ( nicht alle aufzählen nur zusammen fassen wie zB das eine ist gut für spiel etz.) was würdest du empfelen?
|
||||
|
||||
Kommt ganz drauf an was du damit machen willst...
(ich bin sicher nicht der Linux Guru, ich hab eigentlich recht wenig Plan davon) Nur so viel: Suse kommt, von der Benutzerfreundlichkeit bei der Installation her gesehen, wohl Windows noch am nächsten.... RedHat ist so ein Zwischending und Debian ist zwar ebenfalls sehr einfach wenn man erste Erfahrungen gemacht hat, mag für den Einsteiger aber vielleicht verwirrend sein. Ich würd mich einfach mal auf den Herstellerseiten umschauen und viel lesen: http://www.suse.de http://www.redhat.de http://www.debian.org (es gibt noch weitaus mehr Distributionen....)
|
|||
|
|||
aber sonst sind alle vom prinzieb her gleich , außer diesen möglichkeiten oder?
und kann ich das einfach installieren oder muss ich davor in win sein ? oder wie?
Besucht unsere home page cube-action.de und denkt daran keiner hat einen süßeren Hundeavatar als ich(wenn überhaubt) Geändert von fraucules (15-12-2002 um 02:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sicher, grundsätzlich ist Linux immer gleich, was dich wahrscheinlich eher interessiert ist das grafische Frontend, eben der Desktop...
Auch da gibt es satt Möglichkeiten...GNome, KDE etc...
|
|||
|
|||
also ist das win basierent ?
dann muss ich mir das downloaden und ich kann das (oder muss) in win installieren oder wie geht das?
|
||||
|
||||
Win basierend ist eigentlich keins d.h. es ist ein eigenständiges Betriebssystem so wie Windows.
Du kannst es eben mit oder ohne Grafische Oberfläsche installieren. Das für einsteiger sicher leichter ist weil beim Textmodus checkst du nix ab ![]() Das was du willst ist neben Windwos Linux drauf installieren, das gibt es auch frag mich aber jetzt nicht wie es heißt und wie man das macht, hatte das irgendwo mal gesehn, such am besten mal im google das gibts irgendwo zum dl. Oder vielleicht weis jemand anders noch den link od. hat schon erfahrungen damit gemacht.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
also sowas möchte ich auch nicht , das mit demwin neben linux!
aber wie funz das mit dem installieren? ich lade mir das runter und muss es dann in win installieren... habe ich es dann beim neustart auf der platte? und irgentwie kommt der lunk nicht sven ! http://suse.de/de/private/download/ftp/inland.html da guck ich und da kommt nur ne auflistung bitte gib mir mal den link zum download
|
||||
|
||||
Nee, auf Windows basiert da garnix....
Es gab mal den Versuch ein Linux zu entwickeln das Windows Applikationen direkt laufen lassen kann, nennt sich Lindows... Mittlerweile sind aber die Entwickler davon wieder etwas ab, einzig einige Office-Anwendungen laufen tatsächlich direkt. Ansonsten kann man mittels Vine oder VineX diverse Windows Games unter Linux laufen lassen. Die Desktops wie KDE sind in aller Regel in der Distribution enthalten....
|
|||
|
|||
also
1. ich fin den link nicht zum download (bittte gib mir einen) 2. wie pake ich das jetzt mit dem installieren ,wenn ich es gedownloadet habe ? 3. wo bekomme ich die treiber für meine grafikkarte usw. her?
|
||||
|
||||
Wie wär's, wenn Du Dir einfach mal genau durchlesen würdest, was auf den entsprechenden Seiten an Information zu finden ist, d.h., wie installiert man's, wo, warum, neben Win, lieber ohne, mit welchen Treibern yadda yadda.... +kopfschüttel*
Muß Dir doch nicht alles hier vorgekaut werden, oder? ![]()
|
|||
|
|||
man weswegen ist der pisa test wohl im keller gelandet?
![]() also ich bin nicht lesefaul nur ist das prob das ich außer heute noch die restlichen tage zum nächsten samstag nicht on kann also will ich es hier besservormoliertrt weden bekommen
|
|||
|
|||
Also kauf dir Suse 8 da hast du auch gleich Handbuch dabei
da steht dann alles drin wie das geht. Und rede dich jetzt nicht mit Pisa raus. Sonst wird nie was aus Dir.
|
|||
|
|||
also wo kann ich es den kaufen?
und wieviel kostet das?
|
|||
|
|||
kann mir den niemand einen direkten link zum download von suse linux geben?
|
||||
|
||||
ne,
geh in laden(z.B. Media Markt) und kauf dir linux, fertig aus, wenn nicht guck bei google und gut ist, geht einem ja langsam schon auf die nerven!!! |
|
|||
|
|||
man ich kaufe mir doch nicht für 60 eur linux wenn ich es im net umsonst bekomme
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
kannst du mir auch sagen welchen button ich ankilcken muss
und ob man da überhaupt auch linux suse findet
Besucht unsere home page cube-action.de und denkt daran keiner hat einen süßeren Hundeavatar als ich(wenn überhaubt) Geändert von fraucules (15-12-2002 um 14:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei Download per Mirrors irgendeinen.
zB: der erste dann kommst du hierhin: http://www.knopper.net/knoppix/downl...linux/knoppix/
|
|||
|
|||
ok...
das hatte ich schon 1000 mal und das macht mich nicht schlau . deshalb sagte ich auch der direkte link zum download von linux suse
|
||||
|
||||
au man... suse nix download. suse will haben geld. für buch und arbeit was zusammenstellen gemacht hat.
saug debian und les die online handbücher feddich! geht einem ja wirklich auf die e*er
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (15-12-2002 um 15:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Öhm, hei - Linux ist nicht wie Windoof selbsterklärend, da muss man sich schon ein biserl reinhängen. Sorry, aber wenn du's nicht hinkriegst (oder zu faul dazu bist) dir Linux runterzuladen, dann bleib bei Windows. Und das wir dier hier ne Schrit-Für-Schrit-Anweisung geben à la "Zuerst drucken sie den power-schalter an dem großen stehenden kasten, dann an dem ding das wie ein mini-fernsehen aussieht..." das glaubst du doch wohl selbst nicht? Also ein biserl eigeninitiative sollte dann doch von dir kommen!
Viele Relevante Links hat Sven hier ja schon gepostet, das sollte eigentlich vorerst mal reichen. Das von Benrd_XP ist übrigends Knoppix - eine weitere Linux-distribution. Allgemein: Bei Linux lädst du dir .iso-Image files runter, die musst du zuerst noch auf cd Brennen, das können an sich so ziemlich alle Brennprogramme, Nero zum beispiel. Und unter Windows wirst du Linux glaub ich schwerlich installiert kriegen... Wie schon gesagt wurde - das ist was komplett anderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber dafür hab ich windows longhorn ausprobiert ![]() @Fraudingsbums: Wenn du`s nicht raffst, dann soltest dus lassen. Ich hab inzwischen mehrere Versionen von Linux auf der Platte gehabt, und das hat jedes mal zum Rechnercrash geführt ![]() |
|
|||
|
|||
ich bin nicht faul !!!!
ich habe es geschafft !!! ich hab es gedownloadet
Besucht unsere home page cube-action.de und denkt daran keiner hat einen süßeren Hundeavatar als ich(wenn überhaubt) Geändert von fraucules (15-12-2002 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
IRONIE: Ich haette dir trotzdem geraten es fuer 10-20 Euro im Laden zu kaufen. Viel teurer kanns ja nicht sein. Und man hat zusaetlich Support, der da wohl garnicht so schlecht sein soll. *aber selber keine Ahnung hat (Der folgende Text enthält Ironie)
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was zum Teufel ist KDE3?
![]()