CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-12-2002, 04:28
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
gohtics = satanisten

hallöchen...

gibt es sie an eurer schule auch?? in eurem Leben?? oder an eurer lieblingstanke??

Schwarz gekleidet, mit Nieten und Ketten überall, hören schreckliche metal musik die die ohren beleidigt, und haben masig piercings im gesicht...

möchte man bösen zungen glauben sind sie alle drogenabhängig und kriminell??

wollte einfach mal fragen was ihr von denen haltet und ob ihr erfahrungen gesammelt habt mit dieser rasse von mensch enstprungen aus der dunklen seite der sonne

oder seid ihr selber goth???
Alt 24-12-2002, 05:23
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Klar sind wir das! Heil Satan!
Alt 24-12-2002, 09:55
Shaddow6 Shaddow6 ist offline
Clan Moderator

Shaddow6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so ein

blödes vorurteil habe ich leider schon zu oft gehört bzw gelesen.
nicht jeder gothik muss automatisch ein satanist sein.

die meisten schwarzen die ich kenne haben mit satanismus genausowenig am hut wie mit brieftaubenzüchten.
ich denke eher das goths sehr tiefgründige menschen sind und hinter einer sache eben die warheit sehen wollen bzw suchen und ma ehrlich wenn man sich den christlichen glauben so ansieht und länger darüber nachdenkt , erinnert er mehr an ne nette fantaysgeschichte als an wahrheit.

wenn du mal erkennst das nach deinem leben nichts mehr kommt,
ist das eine sache die schon leicht depresiv machen kann
falls es dir nicht gleichgültig ist.

in diesem sinne Dark wishes
Shad
Alt 24-12-2002, 12:44
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Re: gohtics = satanisten

Zitat:
Original geschrieben von littlebarny
hallöchen...

gibt es sie an eurer schule auch?? in eurem Leben?? oder an eurer lieblingstanke??

Schwarz gekleidet, mit Nieten und Ketten überall, hören schreckliche metal musik die die ohren beleidigt, und haben masig piercings im gesicht...

wollte einfach mal fragen was ihr von denen haltet und ob ihr erfahrungen gesammelt habt mit dieser rasse von mensch enstprungen aus der dunklen seite der sonne

oder seid ihr selber goth???

Das is einfach Schwachfug.

Man, die Menschheit wird wohl nie aufhören, Vorurteile gegen die zu haben die anders sind als sie selbst.

Vorschlag: Geh hin und versuche mit ihnen ins Gespräch zu kommen und dann kannste dir immernoch ein Urteil bilden.

Alt 24-12-2002, 12:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Re: gohtics = satanisten

Zitat:
Original geschrieben von littlebarny

klar sind sie das.
naja, kriminell vielleicht nicht, wenn sollen die schon ausrauben? sich selber? oder wer geht freiwillig auf 100 meter an die ran
Alt 24-12-2002, 13:54
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich glaub zwischen den zwei gruppen kann man deutlich unterscheiden.
ICh persönlich kenne einen der tut so als ob er einer wäre damit die Leute(mit denen er nichts zu tun haben will) ihm auf abstand bleiben

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 24-12-2002, 14:03
.

Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
Pseudos gibt es in jeder Gruppe

Grundsätzlich haben Gothics nix mit Satanismus am Hut.

Alt 24-12-2002, 14:08
Psyobs Psyobs ist offline
Juggernaut Mechaniker

Psyobs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Psyobs
So ein Schwachsinn.......
War selber mal Gothic. Hast du mal die Musik von Silke Bischoff, Wolfsheim und anderen gehört.
Das ist teilweise reine Poesie. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Aber nicht jeder Deutsche ist ein Nazi, oder???
Alt 24-12-2002, 14:16
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Punkt 1: Gothic ungleich Satanismus. Schlag mal "Gothik" im Wörterbuch nach
Punkt 2: Noch ein Wort gegen Metal und ich opfer dich dem Satan

Ich sag mal so: Gothics gehen mir auf den Sack. Natürlich, das ist jetzt stereotypisiert, aber bei den meisten ist das so. Oh mein Gott, mein leben ist sinnlos, ich bin ein Poet, gefangen von der Vampirblume der kryptischen Dichtung im Nabel des Orkus.... wenn man schon Scheisse labert, dann aber bitte auch sinnvolle Scheisse. MEIN Tip, woher die Depressionen kommen, die die meisten schon versuchen, geradezu mit ZWANG zu bekommen: Angst vor dem tod. Natürlich, jeder hat Angst vor dem Tod. Ich hab eine Scheissangst vor dem Tod. Aber trotzdem kann mein Leben Spass machen.

OK, das ist zwar nicht Gothic, aber so verhalten sich die Herren (und Damen), die ich getroffen habe und die sich Gothics nennen.

So, und bezüglich Satan: Der eigentlich Satanismus ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache. Wer die bibel liest, wird feststellen, dass der Himmel keinesfalls ein Quell des Guten ist, wie auch die Hölle kein Resort des abgrundtief Bösen ist. Der URSPRÜNGLICHE Satanismus hat Menschen nur aufgefordert, mal ihr Hirn zu benutzen. Überlegen wir mal: Die böse böse Schlange hat den Menschen Verständnis und Erkennen gegeben. Und der gerechte gott hat dann die Menschen aus dem Paradies verbannt weil sie sich wie Menschen verhalten haben. Klar, einen vier Meter grossen Baum aufstellen, megamässig saftige Früchte dranhängen und einen Neonfinger drauf, alles auf einem Hügel und am besten noch mit Lasershow - und dann sagen "Weg da". Ich zweifle am Verstand Gottes bei so etwas.
Schade eigentlich, dass der Satanismus durch Rituale wie Dämonenbeschwörung, Vergewaltigungen und Opfer pervertiert wurde, die ursprüngliche Bedeutung halte ich nämlich für sehr angenehm. In diesem Bezug bin ich Satanist. Soll heissen: Ich bevorzuge die Verbannung aus dem Paradies und den eigenen Willen gegenüber dem geistlosen Leben ist Zufriedenheit. Auch das Paradies an sich ist für mich eher eine Angstvorstellung: Es gibt kein Ziel. Ich meine, was kann man machen? Das Paradies ist in seiner Beschreibung auf früher zugeschnitten, als Esen knapp war und die Christen versklavt waren - aber Eden war nur eine andere Art von Versklavung.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 24-12-2002, 17:13
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich stimme Mosch zu. Diese ganzen Grufties bestehen i.d.R. aus Leuten, die krampfhaft versuchen, sowas wie neue Romantiker (im Sinne der literarischen und künstlerischen Richtung im 19. Jahrhundert) zu sein. Also sich irgendwie besser zu fühlen, weil sie glauben, den Mitmenschen überlegen zu sein indem sie krampfhaft depressiv sind und diese teife inenre Depression in weinerlicher Poesie auszudrücken. Kurz: Sie versuchen "interessant" zu sein.

Ist nicht verallgemeinernd aber der Großteil ist nun mal so. Geht in diesselbe Richtung wie diese ganzen Pseudo-Individualisten und Pseudo-Revoluzzer mit ihren Che Guevara-T-Shirts. Dumm.

Zur Sache mit dem eigentlichen Satanismus. Stimmt teilweise schon, in fast allen Religionen und Mythologien liegt die Wurzel des Wissens (Sprache, Wissenschaften, etc.) im "Bösen". So haben die Menschen laut babylonischer/assyrischer Mythologie Sprache und Wissenschaft von den Deven (Diener des Bösen) gelernt.
Allerdings hat der Satanismus im Grunde weniger mit Wissen bzw. Skepsis oder so zu tun, sondern mehr mit hemmungslsoer Gier nach Leben ohne moralische und ethische Grenzen oder sowas. So etwas ähnliches hab ich jedenfalls irgendwo mal gehört.

Find's trotzdem bescheuert. Ich bleib lieber Iocist.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 24-12-2002, 20:09
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Allerdings hat der Satanismus im Grunde weniger mit Wissen bzw. Skepsis oder so zu tun, sondern mehr mit hemmungslsoer Gier nach Leben ohne moralische und ethische Grenzen oder sowas. So etwas ähnliches hab ich jedenfalls irgendwo mal gehört.
Das ist die, wei ich sie nannte, pervertierte Version. Die ursprünglichen Satanisten gehen auf den genannten Vorfall mit der Schlange zurück und nennen sich "Satanisten", weil sie durch den "Satan" die Freiheit bekommen haben. Und dann dachte sich jemand anders "Freiheit bedeutet aber auch, dass ich so frei bin, mir alle irgendwie gearteten Grenzen niederzureissen". DAS ist die bekannte Art des Satanismus, die PJ anspricht.
Alt 25-12-2002, 00:37
Shaddow6 Shaddow6 ist offline
Clan Moderator

Shaddow6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aha

ich dachte bis jetzt immer das die klassischen satanisten aus dem
orden von alleister crowly hervorgehen und , der nachfolger eben dieses ordens anton sander la vey die church of satan gegründet hat, das was wir heute den klassischen satanismuss nennen.
aber sogar diese große gruppierung hat sich nochmal zweigeteilt in den "path of left hand" und nocheinen. ( name weiss ich leider nicht. )

und zu diesen beiden großen gruppierungen gibt es noch unzählbare klein und kleinstgruppen die die ursprüngliche philisophie alleister crowlys die da lautet "do what you want should be the one of the law" in allenmöglichen formen pervertiert hat, jenachdem wie sie wohl dem gründer dieser gruppe am besten in seinen persönlichen kram bzw sein weltbild gepasst hat.
Alt 25-12-2002, 11:27
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Aleister Crowley und Anton Szandor La Vey kamen erst viel später. Der ursprüngliche Satanismus existierte schon zur Zeit der Römer, aber einen absoluten Führer kann ich dir da nicht nennen... keine Ahnung. Der moderne Satanismus jedoch entspringt, wie du korrekt gesagt hast, den Lehren Aleister Crowleys (die Bücher sind übrigens sehr interessant, man lernt so einiges über die menschliche Natur - primär Crowleys). Wenn du dir aber man beispielsweise die "Satanic Rituals" ansiehst, wirst du merken, dass La Vey eher spirituellen Humbug als Weg zu weltlicher Macht benutzt hat, während Aleister Crowley doch schon sehr glaubwürdig in seiner Überzeugung klingt. Crowley braucht keine als Nonne verkleidete Prostituierte, die auf eine Hostie urinieren muss, die auf dem "Altar" (Eine nackte und gefesselte Frau) liegt, Crowley ist eher so eine Art.... "Priester"? Etwas ruhiges. Ich kanns nicht beschreiben, aber er ist viel besonnener.
BTW, dass kann man natürlich alles wiederlegen, wenn man sich die "Lehren" der von Shaddow6 erwähnten Splittergruppen ansieht. Crowley hat nie befohlen, Babys mit dem Kopf nach unten an ein Kreuz zu binden und nur dann in den Orden aufzunehmen, wenn es das die "schwarze Messe" lang überlebt.
Alt 25-12-2002, 15:31
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Das ist die, wei ich sie nannte, pervertierte Version. Die ursprünglichen Satanisten gehen auf den genannten Vorfall mit der Schlange zurück und nennen sich "Satanisten", weil sie durch den "Satan" die Freiheit bekommen haben. Und dann dachte sich jemand anders "Freiheit bedeutet aber auch, dass ich so frei bin, mir alle irgendwie gearteten Grenzen niederzureissen". DAS ist die bekannte Art des Satanismus, die PJ anspricht.
Ah ok. Ich lass mcih da gern von einem "Experten" belehren.

Alt 25-12-2002, 16:47
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Wenn du etwas zu korrigieren hast, dann tu das PJ, ich lerne gerne dazu. Auch wenn ich auf dem Gebiet der Mystik ausreichend gebildet bin, heisst das nicht, dass ich alles weiss
Alt 25-12-2002, 18:23
nsw84 nsw84 ist offline
Hundefutter

nsw84 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nsw84 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: lennon22
Tja mache sind mit der musik und kultur so verbünden das manche zu satanisten werden.so denke ich halt zumindest.ich selber bin keines,aber dafür bin ich sehr zum hip hop verbünden
Alt 25-12-2002, 19:10
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ach ich mag solche leude nicht! Weiß nicht ich meine die wollen nur aufmerksamkeit! Aber Hip Hop ist viel bessa!
Alt 25-12-2002, 21:04
rocco rocco ist offline
Buzzer

rocco hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rocco eine Nachricht über ICQ schicken
Mir sind solche Leute auch suspekt irgendwie... Aber ich habe eh nichts mit denen am Hut. Ich glaube allerdings auch, dass wenn man mit solchen Leuten redet durchaus interessante Gespräche führen könnte
Alt 25-12-2002, 22:13
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
satanismus ist doch net gothic das ist doch was anders oder nicht also gothic leute sind leute die sich selber net mögen deswegen schminken sie sich auch so und nur in schwaz und was satanisten sind ist ja kalr! selber mag ich solche leute nicht!
Alt 26-12-2002, 02:12
Menefreghista

Mein POsting war nicht ironisch gemeint. Die Smilies bezogen sich auf das "Experten" womit ich andeuten wollte: Mosch, der Experte auf dem Gebiet SATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!

Alt 26-12-2002, 02:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Viel Wind um nicht's.

Meine Tochter ist mit einer Befreundet.
Sind alles ganz normale Mädchen, abgesehen von der Kleidung und der Schminke.

Aber die wollen ja auch Auffallen.
Alt 27-12-2002, 16:58
Benutzerbild von Nero214
Nero214 Nero214 ist offline
Banned

Nero214 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nero214 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: NeCoWaRZz
Gothics sind in der Regel einfach nur scheisse!
Sorry ist aber so...
Alt 27-12-2002, 17:30
.

Zitat:
Original geschrieben von Nero214
Sorry ist aber so...

Leute die Techno und ähnliches hören, schlucken fast alle Drogen.

Alt 27-12-2002, 18:13
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
sind jetzt dumm-post-zeiten ausgebrochen ?

Zitat:
Original geschrieben von MafiaTanX
also gothic leute sind leute die sich selber net mögen deswegen schminken sie sich auch so und nur in schwaz
Du kennst also Leute die sich selber net mögen und sich deswegen schwaz anziehen und sich gothic nennen ? Oder woher hast du diese qualifizierte Meinung ?
Zitat:
Original geschrieben von Nero214
Sorry ist aber so...
Du kennst also ebenfalls eine ganze Menge Gothics scheinbar ? Und macht nix, ist nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Strech
Leute die Techno und ähnliches hören, schlucken fast alle Drogen.
das könnte ja schon fast ironisch sein *hoff*
Zitat:
Original geschrieben von italytanx
Weiß nicht ich meine die wollen nur aufmerksamkeit! Aber Hip Hop ist viel bessa!
Dir sind Leute unsympathisch, die Aufmerksamkeit wollen ? Na dann schmeiss mal deine Hiphopplatten weg *g* und was bessa is is Geschmackssache

Und um auch persönlich beizutragen :
Die Gothics, die mir über den Weg laufen, sind einerseits - wie Hiphopper, Punks, Technojünger - erstmal "uniform". Allerdings sind sie mir persönlich schon optisch deutlich sympathischer als Leute, von denem Mr Strech vermutet, sie nehmen Extasy aber das is persönliche Meinung.

Die paar Leute, denen ich begegnet bin, die von sich sagen, sie wären Satanisten, geben ein unzusammenhängendes, wirres Gedankengut von sich, das sie selbst aus verschiedensten Religionen und Heilslehren zusammengeschustert haben und nichts mit den ursprünglichen Satanisten, die Mosch erklärt hat, zu tun haben. Thnx @ Mosch übrigens, interessant.
Gothics wollen - meiner Erfahrung nach - mit diesen pseudo-teufelsanbeter-leuten meist nichts zu tun haben, auch wenn sie ähnlich aussehen.
Alt 27-12-2002, 18:28
Benutzerbild von Nero214
Nero214 Nero214 ist offline
Banned

Nero214 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nero214 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: NeCoWaRZz
"Du kennst also ebenfalls eine ganze Menge Gothics scheinbar ? "

GENAU!
Alt 27-12-2002, 20:26
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
ah hörte sich net so an.

Was stört dich denn an denen ? Bzw. was findest du scheisse ?

Erzähl doch n bisschen was, will ja Argumente oder Erlebnisse haben, net nur "scheisse" VS "geil"
Alt 27-12-2002, 20:38
.

Zitat:
Original geschrieben von Narodnaja
das könnte ja schon fast ironisch sein *hoff*

Ich will doch hoffen, das da so rüberkam Am Ende unterstellt mir noch jemand Schubladendenken.

Nein, mal ganz im Ernst. Es gibt in jeder "Bewegung" oder "Gruppierung" Mitläufer und Leute die keine Ahnung haben, ich gebe nur zu Bedenken, zieht nicht alle über einen Kamm, egal zu welcher Gruppe sie gehören, oder was sie machen, anziehen, oder welche Meinung sie vertreten.
Alt 28-12-2002, 13:06
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Mein POsting war nicht ironisch gemeint. Die Smilies bezogen sich auf das "Experten" womit ich andeuten wollte: Mosch, der Experte auf dem Gebiet SATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
*rotwerd*
Oh...äh...danke....

@Nero: Welch qualifizierter Beitrag! Mein Gott, warum wurde diese Erkenntnis noch nicht publiziert! GOTHICS SIND SCHEISSE!! Meldet das sofort dem Wissenschaftsblatt! Ich persönlich glaube, dass du, Nero, dir soeben einen wirklich gerechtfertigten Titel in komparativer Philosophie verdient hast! HOCH DEM WISSENDEN NERO!!!!
Alt 28-12-2002, 13:44
.

Ob das auch Ironie war?
Alt 31-12-2002, 03:30
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
tmoa?? bist du dir ganz sicher???

@ TMOA Ich will dich ja wirklcih ned kritisieren aber die antwort auf deine frage ist DU ! ! !

falls dus noch ned gemerkt hast ICH BIN GOTH ! ! ! !
aber kein satanist, das ist wiederwas anderes...

danke... von dir hätt ich den post am wenigsten erwartet... :P

@ Mr Stretch... mal mit denen reden?? klaro mach ich jeden tag
Bist du selbst ein goth??

@mosch...
war das nun ironie oder nicht??? ich bin mir nicht ganz schlüssig ob du jemanden bösartig hochnimmst oder nur ein ganz gewöhnlicher intoleranter vollidiot bist

++ @ all ++
Na, ja ich finde es schade dass es immernoch letue gibt die wissen wer Leute wie ich sind und wie sie sich verhalten bevor sie uns kennen...
und posts wie die sind einfach scheisse, war ja klar, dass das kommen musste, aber eigentlcih bin ich fast überrascht dass sie nicht in der überzahl vorkommen...

Geändert von Zeus (31-12-2002 um 03:52 Uhr).
Antworten

Lesezeichen