|
||||
|
||||
Selbstmord
habt ihr auch ständig selbstmord gedanken wie ich?
Ich ertrags bald nicht mehr! ALLE verwandten ausser eltern natürlich hassen mich.Gestern bei meinem Opa.Ich ging nach hause und meine eltern waren noch bei ihm.Dann hat er natürlich gleich gesagt wie unerzogen ich bin,das ich ins jugendheim gehöre.Ich mach zwar nie was ich bin auch noch nett mit ihm,aber nein er sagt immer so scheisse. Meine Eltern streiten täglich.Ich kann auch nicht vernünftig drüber reden,denn sonst kommt gleich wieder das "streit" syndrom.In der schule werde ich nur genervt. So ziemlich alles läuft schief bei mir. Gebt mir einen grund warum ich das überhaupt noch mitmachen soll? Und wehe irgendjemand verarscht mich hier im forum oder schreibt mist,wie sonst sehr viele... dann seht ihr mich im forum nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]() Ist doch dein Problem nerv uns nicht damit.Meinst irgendjemand will deine Probleme wissen?
Ich gebe meinen Account gleich freiwillg ab. *Accountabgeb* |
|
||||
|
||||
Zu Anfang eines: Ich bin weder zum Pastor noch zum Psychiater geboren, darum kannst du auch keine Aufmunterung oder seelische Hilfe erwarten, aber:
Es gibt meiner Meinung nach zwei grundsätzliche Wege, die einander nicht ausschließen. 1. Nimm dir ne Pulle Whisky und lies ein Buch, hör Musik oder guck dir einen intelligenten Film an. 2. Versuch so zu leben, wie du es für richtig (und zwar im persönlichen wie moralischen Sinne) hältst. Kümmer dich einfach nicht um dein ignorantes Umfeld, versuche die Bindung an den Einfluss Unwissender zu überwinden. Befreie dich selbst, kein anderer kann das für dich tun. Eine andere Methode gibt es nicht, außer dir selbst kann dir keiner helfen. Doch bleib stets verantwortungsbewusst und vor allem selbstkritisch... Das letztere ist eigentlich das wichtigste. PS: Außerdem langweilt mich das...
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (28-12-2002 um 02:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Hirsch
Es gibt für alles eine Lösung ![]() Die beste Lösung ist warten. Das normalisiert sich alles mit der Zeit wieder. Denk doch auch mal an die positiven Seiten. Dann siehts gleich ganz anders aus. Ausserdem liegst du mit deinen Gedanken im Durchschnitt. Wir hatte nin der Schule gelernt dass 34% der "Jugendlichen" mit Selbstmordgedanken spielen. Also immer nach vorne gucken (oder wie das heisst)
|
||||
|
||||
Man sollte sich nie selbst ermorden, denn man kann viel bewirken, egal wie gehasst man wird.
Denn jeder ändert die Geschichte. Und allein aus Sturheit würde ich nicht aufgeben, selbstmord würde ich nie deshalb machen. Immer sturer werden und den Dickkopf versuchen durchzusetzen! Verwandte können einen egal sein, Freunde auch, man brauch nichts mehr als sich selbst, der Rst kann von alleine erreicht werden. Aber wer aufgibt hat schon verloren... Ich rate niemanden zum Selbstmord, jeder kann was aus seinen Leben machen, egal was ist. Ich denk da vielliecht zu positiv, aber das sollte man einfach und muss es auch. Denn ein solches denken bringt ein schon dazu krank zu werden und es zerstört einem.
|
|||
|
|||
Ihr denkt doch nicht wirklich ihr könnt ihn mit eurem Müll helfen das muss er schon alleine schaffen (meine Meinung)
|
|
||||
|
||||
Spam hier net rum, man kann abr Tipps geben.
Angenommen man postet jetzt einen scheiss und er gibt sich die Kugel, oder sonst was. Und du hast es nicht geglaubt. Aber dir wäre es egal, warscheinlich kannst du dich da auch nicht hineinversetzen, weil du in saus und braus lebst. Deshalb lass ma stecken, denn solche Kommentare helfen eher ins Gegenteil.
|
||||
|
||||
Probleme hat jeder...
aber Selbstmord? Denk lieber mal an die schönen Dinge des Lebens, egal was negatives passiert... Jeder hat Stress, Ärger, Probleme versuch damit klar zu kommen, Schule geht nur 6-10 st am Tag Verwandten kann man aus dem Weg gehn Freunde kann man sich neue suchen Forum is scheiss egal, Internet scheiss egal
|
||||
|
||||
Re: Selbstmord
Zitat:
|
||||
|
||||
Sollte dies wirklich ein ernstgemeinter Thread sein (sorry, hirsch, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß leider manchmal Blödsinn geposted wird und deshalb wird vieles nicht mehr richtig ernst genommen, da es sich schwer unterscheiden lässt, ob da wirklich richtige Probleme hinterstecken, oder sich jemand einen schlechten "Scherz" erlauben möchte), dann kann ich nur folgendes sagen:
1. present99 ist sicherleich einer der besten Ansprechpartner dafür. Wenn Dein Thread ernst ist, sprich ihn im ICQ an und Du wirst es verstehen 2. Es gibt auch anonyme Beratungsstellen im Internet. Das fällt manchen leichter, als sich persönlich irgendwo zu zeigen. Sollte das der Fall sein, so kannst Du die auch nutzen 3. Was Du bisher so geschildert hast, gibt meiner Meinung nach keinen Anlaß, an so etwas zu denken. Es gibt sicherlich schlimmere Probleme, auch wenn Du mit Deinen momentan schwer zurecht kommst und Dich evtl. alleine gelassen fühlst @all Solltet Ihr Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Beitrages haben, solltet Ihr Euch in diesem Fall einfach nur mal gepflegt zurückhalten mit Euren Kommentaren oder Euren "PS"sen, denn stellt Euch vor, es würde die Horrorvision von Xavier eintreten und Ihr hättet es verhindern können, bzw. hättet es ausgelöst. Mit einer solchen Bürde würde ich nicht leben wollen.....
|
|||
|
|||
wenn dieser thread ernst gemeint ist, dann sollte man nicht mit solchen dummschwätz kommen @flyingsee....selbst nur der ansatz eines solchen gedanken sollte man ernst nehmen. man weiss nie, was sich tatsächlich dahinter verbirgt, aber man kann zuhören und aufmunternde ratschläge geben, anstatt so blöde kommentare wie von dir, abzulassen. wenn es dich nicht interessiert, dann antworte nicht auf so einen thread....
@hirsch, ich denke auch das sich alles im laufe der zeit zum positiven wandelt....sicher ist das jetzt kein trost, aber ich wollte mir schon zweimal das leben nehmen, und unerwarteter dinge, trat etwas in mein leben, wofür es sich lohnte weiter zu machen. solange du danach suchst, wirst du es nicht finden. es passiert einfach....du wirst sehen. in der zwischenzeit konzentriere dich nicht auf die sachen, die du zum kotzen findest, sondern suche dir wege um dich abzulenken, um deine stärken zu finden....denn die sind es, die dir helfen werden. mfg cp
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss zugeben diese Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube nach langer Zeit wo ich down war/bin schätze ich das ich so langsam wieder raus komme... oder auch nicht?! naja eh mein prob. :-/ Ähm darf ich mal Fragen wie alt du bist Hirsch?
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Was hab ich dir getan? das mit dem streit meiner eltern mach ich nun seit über 14 jahren mit und das fast täglich.Das macht mich wahnsinnig! ich muss sagen ich denke schon an selbstmord,aber mir fehlt der mut dazu. und danke das ihr (fast) alle etwas helfen,denn wenn man sich einmal aussprechen kann,dann gehts einem um 50 % besser
![]() ![]() ![]() Geändert von Hirsch14 (28-12-2002 um 05:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Natürlich meint Hirsch das ernst. Das sieht jeder mit nur etwas Lebenserfahrung.
Hirsch: Mein Rat ist folgender. Sicher ist deine Situation im Moment nicht angenem, weil du in einer abhängigen Lebenssituation bist und andere praktisch darüber bestimmen, was du zu tun hast, usw. Das ist nie angenehm. Wenn du aber 18-19 bist und die Schule abgeschlossen hast, kannst du dich von diesen Leuten absetzen, eine eigene Wohnung mieten und so leben, wie du es für richtig hältst. Innerhalb der wirtschaftlich gesetzten Grenzen natürlich. Wenn du dich aber jetzt umbringst, hast du die Gelegenheit nicht mehr. Zweiter Rat: Geh mal zum Jugendamt und sag, du willst nicht mehr bei deinen Eltern wohnen, sondern in einer Wohngruppe oder so. Gib aber ausschlaggebende Gründe an, sonst machen die das nicht. Am besten vielleicht, dein schulischer Erflog ist durch die häusliche Athmosphäre gefährdet. Leider ist die Aussicht auf Erfolg hier aber gering, denn sowas kostet den Staat Geld und Arbeit und die will er sparen. |
|
||||
|
||||
Re: Selbstmord
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich wage zu bezweifeln das ihm das in irgendeiner art und weise weiterhilft vegeta... welch origineller name....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Erzählt nicht immer so einen Scheiss mit warten. Ist ja fast wie im Christentum: "JETZT ist das Leben scheisse, aber SPÄTER, nach dem Tod..."
Scheiss auf warten. Nimm das Problem JETZT in die Hand. Wie wird man Selbstmordgedanken los? Den Grund für seine negativen Gedanken entfernen. Bei mir beispielsweise wars so, dass ich überzeugt bin, dass ich einen Grossteil der Personen in meiner Umgebung nur nerve und ihnen Probleme mache. Und genau das hat man mir andauernd erzählt. Und erzählt immer noch. OK, Selbstmord wär eine Lösung gewesen, aber rigendwie ist so etwas nicht wirksam genug. Was mache ich also? Ich bringe Leute nerven zur Perfektion. Jetzt geh ich immer noch allen auf den Sack (Verwandten, Lehrern, vollkommen Fremden....), aber ich hab Spass dabei. Beispielweise die Aktion mit der Telekom. Ich hatte andauernd Probleme mit meinem DSL-Anschluss und hab mich dann in so fern bei der Telekom abreagiert, als dass ich in meiner MacBeth-Aufmachung (war nach der Probe) dahingegangen bin. Also in Rüstung, mit einem Schwert, das so gross war wie ich selber, verdammt echt aussehendem Blut auf der Hand und einem tiefen Schnitt in die Stirn (die Haut hat sich schon nach vorne übergestülpt). Am Gürtel hab ich auch noch meinen Dolch gehabt - einen echten übrigens. Plötzlich war der Typ sehr freundlich und mein Anschluss lief wieder ![]() Zu deinem Opa.... geh ihm doch einfach mal auf den Sack, indem du unglaublich freundlich zu ihm bist. Durchgehend. Das hat bei meiner Mutter funktioniert, und die Frau ist ein schwerer Fall. Oder üb passiven Wiederstand, "Golem"-Variante: Wenn dir einer sagt, du sollst etwas tun, tu es - wörtlich. Zu mir meinte mal jemand, ich soll gefälligst aufhören, andauernd Dinge zu interpretieren - OK, ich habs gelassen. "Kannst du auf das Essen achten?" - "Ja, kann ich." - "Gut." Eltern gegangen, Eltern kommen wieder. Essen angebrannt. "Warum hast du nicht auf das Essen geachtet?!!" - "Hat mir keiner gesagt. Aber ich hätte es gekonnt." Also reg dich nicht auf und mach das beste draus, das geht immer ![]()
|
||||
|
||||
Nunja, das Problematische mit der Verschiebung auf später ist mir natürlich klar. Aber ich wollte Hirsch nicht gleich mit der vollen Breitseite meiner Erkenntnis vernichten!
Im übrigen fällt mir auch eine Sofortlösung für ihn ein. Er könnte weglaufen. Vorher natürlich Geld und Konten der lieben Eltern plündern. Dann könnte er nach München gehen, oder in eine oberbayrische Pension oder zu Freunden oder Verwandten. Dann läßt er sich von der Polizei aufgreifen. Dreimal dasselbe Spielchen und der Wohngruppenplatz ist sicher. Vielleicht bessern sich die Eltern aber auch. Soll man ja nicht ausschließen. Was das Schulversäumnis betrifft, nun, so wiederholt er eben eine Klasse. Hat den Nebeneffekt, daß er in eine neue kommt, die vielleicht besser ist. Oder gleich auf eine neue Schule. Das mit Macbeth ist ja ne schöne Geschichte. Keine schlechte Rolle übrigens. Hm...was ist das eigentlich für ein Wald, der da draußen so verdächtig vorrückt? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind Mirage-Panzer ![]() ![]() [/Achtung, Ironie]
|
||||
|
||||
Mirage-Panzer, ahhhhhhh!
![]() Aber zum Glück hab ich ja die Grand Cannon im Vorgarten! ![]() |
|
|||
|
|||
machs kurz
lass dich auffressen
|
|
||||
|
||||
Meine eltern sind zu mir eigentlich schon nett,aber es kotz mich an wenn dann um 20:00 uhr oft (nicht unbedingt immer)
diese nervtötende streiterei losgeht ich kann auch schlecht mit meiner mutter reden.Denn egal wie ich anfange sie hört mir nicht zu.Oder sie kommt gleich mit "dir geht es doch sooo gut" gelaber los. Mit meinem vater kann ich sehr gut reden und er ist eigentlich immer nett,sowie meine mutter auch,aber wie schon gesagt "abends". Weglaufen oder zum jugendheim würd ich nicht machen. Mein Opa tut immer so als mochte er mich.Ich bin stets nett mit ihm,aber kaum bin ich weg fangt er bei meinen eltern zu schimpfen an über mich. Vielen dank an alle
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Gawain, General in Duncan's Armee 2) Leopold der Leichenträger 3) Malior, der Attentäter (ich hab Banquo umgebracht) 4) Macduff und zwar teilweise in einer Szene gleichzeitig....
|
||||
|
||||
Ohh PJ hat Kongurrenz bekommen jetzt ... Mosch 4
![]() @Hirsch: Versuch doch mal deinen Eltern zu erklären, wie du unter deren Streitsucht leidest, vielleicht hilft es ja. Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
hm wär ganz praktisch wenn wir dein alter wüsten.
an dem was dein opa sagt würde ich mich nicht orientieren. wenn er meint das du ein schlechtes benehmen hast könnte des auch einfach bedeuten das du dich nicht so verhälst wie es in seiner jugend angebracht gewesen wäre. des heist aba nix. ![]()
|
||||
|
||||
Jaaaaa, vielleicht ist sein Großvater ja ein alter SS-Mann von der Leibstandarte Adolf Hitler!
![]() Dann müßte Hirsch für ihn zäh wie Leder, flink wie Wiesel und hart wie Kruppstahl sein! ![]() Aber wie auch immer, Hirsch, stell ihn doch mal zur Rede. Und wenn er dabei bleibt, nun, Pech für ihn, dann brichst du den Verkehr ab. So mache ich das jedenfalls in Fällen unakzeptablen Verhaltens anderer. Und was das Streiten deiner Eltern betrifft: sicher ist das unangenehm, aber doch nur, weil sie dir etwas bedeuten. Sonst wär es dir gleich. Soweit ich sehe gibt's zwei Typen von Dauerehestreitern: Typ 1 läßt sich bald scheiden und bei Typ 2 gehört's zur Folklore, zum geregelten Tagesablauf. Was auch immer der Fall ist, ich empfehle, dich soweit wie möglich da rauszuhalten. Mosch: Hmmmm, beeindruckend, ihr hattet wohl nicht so viele Schauspieler? Erinnert mich an manche Filme, wo ein Schauspieler fast alle Rollen spielt. Hätte ich gerne gesehen, wird's nochmal wiederholt? ![]() Geändert von Moltke (29-12-2002 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vielleicht solltest du mal zum Psychiater gehen @ Der_Mosch |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zuerst mal Lob an diejenigen, die Hirsch14 in diesen schweren Stunden (symbolische Redewendung) beistehen und versuchen, ihm zu helfen. Das finde ich spitze! ![]() Und wenn so ein unbahmherzoger Trottel (Sorry, musste sein, meine Mutter sagte etwas anderes zu ihm... ![]() ![]() Und die Namen, die oben stehen, sind diejenigen, die (eigentlich)nix zur Hilfe für Hirsch14 beigetragen haben. Ich habe diesen ganzen Thread meiner Mutter gezeigt und sie fand es super, wie hier geholfen wurde. Sie hat MS (Multiple Sklerose) und sie sagte, dass present ihm sicher auch helfen kann... (wie jemand meiner Mutter vor 16 Jahren half)
|
||||
|
||||
ja ich finde das auch wirklich sehr nett und vorallem dank an present99 der mir sehr geholfen hat.