|
||||
|
||||
Westwood und der 1(!) Weltkrieg
Ist euch schonmal an den Namen einiger Einheiten aus den CnC-Spielen was aufgefallen? Z.b. der Dreadnought von den Sowjets war im 1 Weltkrieg ein Britischer Panzerkreuzer.
Oder "Die Schwarze Hand" war auch ein Geheime Organisation....im 1 Weltkrieg. Vielleicht entdeckt jemand ja noch mehr ![]() Naja, wir haben den 1 Weltkrieg grad in Geschichte, da ist mir das nur aufgefallen. Und Bücher über die Weltkriege hab ich auch noch.
|
||||
|
||||
die V2 raketen in ra1 hatte hitler,
es war die erste rakete die er auf london schiessen konnte... sie hiess Vergeltungswaffe2, auch die V1 war von euch... nur war sich noch weniger effektiv als die V2 die plaene gerieten dann durch ostdeutschland an die russen... und westwood dachte dann wohl, weshalb sie die nicht weiter entwickeln sollen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
Naja, Teslaspule... Der Tesla hatte ja auch so einige Erfindungen... so um 19hundert
Tiberium, fälschlich gedacht, bennant nach dem Fundort, Tiber. Richtig, nach Caesar Tiberius... (sagte kane...) ... mehr später... |
|
||||
|
||||
Da haetten wir erstmal Einstein.
![]() Einen Mamutpanzer hatte Deutschland gegen Ende des Krieges auch. Der hiess zwar nicht so und wurde wegen dem immensen Rohstoffverbrauch nur sehr wenig produziert, aber er war vergleichbar. Ich denke man hat einfach deutsche Erfindungen den Russen zugeschrieben, weil die in diesem Szenario ja jetzt an ihre Stelle getreten sind. PS: Die V2 wurde auch von den USA weiterverwendet. Sagt dir der Name Braun etwas? ![]()
|
||||
|
||||
Naja, da gäbs noch einiges mehr.
Die USA haben in WK2 wirklich Delphine abgerichtet um feindliche Wasereinheiten zu versenken. Die hatten zwar nicht diese unrealistische Ultraschallwaffe drauf, aber konventionelle Sprengkörper haben auch gereicht. Dieses Projekt wird übrigens gerade wieder ausgegraben. Harrier gibt es ebenfalls in Realität, ist ein britisches Kampfflugzeug, dass nicht nur von der RAF (nein, dass ist jetzt nicht die Rote Armee Fraktion) sondern auch vom USMC verwendet wird. Die GDI-Kanone sollte in den 80er Jahren umgesetzt werden. Unter dem Code-Namen "Star Wars" wollte Ronald Reagan ein System von Lasersateliten im Orbit stationieren um sowjetische Atomraketen beim Start zu zerstören.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
jo, braun war doch son elektriker der die elektronen bilröhre erfand, gelle? die sogenannte braun´sche röhre. ableitung von elektronenblitzen duch eektromagnete oder so
![]() |
|
||||
|
||||
Braun (Wernher von Braun)
hat raketen intwickelt wie die Saturn V (Apollo) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten, das mit der realen Ionen-Kanone ist sehr interessant. Das wollte echt jemand mal machen? cool
|
||||
|
||||
Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------- auch die V1 war von euch -------------------------------------------------------------------------------- hört man da einen Vorwurf herraus? Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Klingt etwas merkwürdig. -------------------------------------------------------------------------------- *michanschlies* hmmm das hat nichts mit einem Vorwurf zu tun, das waere laecherlich, aber Deutschland, resp. hitlers ingenieure habe die V2 nun mal gebaut... |
|
|||
|
|||
und natürlich den m1a1 panzer von der gdi, den haben die amis
|
|
||||
|
||||
jo, die ionenkanone ist entwickelt und einsatzbereit
![]() ach und das shuttle ist abgestürzt wegen den ausserirdischen die an board waren... ACH JA: ICH HABE NET AN DER V1 MITGEARBEITET, SOWEIT ICH WEISS AUCH NET MEINE FAMILY ach ja, i war da mal wo die gefertigt und getestet wurden. oben im osten war das irgendwo, iss schon paar jährchen her. die leutz da die in 5 km drum herum wohnten durften nie urlaub machen, alles voll kontrolliert. wenn man in so ner fabrick der zerstörun steht hat man keinen bock auf krieg, daher bin ich froh dass der irak ganz schön weit weg ist..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will ein paar Pics von ihn sehen! Also BTT: Die Idee des Flak-Laster der Sowjets wurde ja von den deutschen Kettentransporter, oder wie die Teile hießen, genommen! Die Teufelszunge aus TS erinnert mich doch sehr stark an die Tanks des ersten Weltkriegs! Die Kampffestung in einer art und weise hatten im ersten WK die deutschen! Braun war ein Raketeningenuer! Wenn ich mich nicht täusch, war er auch am V2 Projekt beteiligt! Jedoch wurden dieses wegen zu vielen missgelaufenen Experimenten abgebrochen. Zum Teil detonierten die Raketen beim start, oder sind auf den Raketenwerfer zurückgefallen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@Piccolo
den m1a1 gabs noch nicht im 2 weltkrieg. eine frage zu dem panzer der dem mammut ednelt hat der auch 2 läufe???
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
schlaumeier
![]() aber les dir mal m1a22s post durch...... ist auch nicht alles vom 1.ten weltkrieg oder ? |
|
||||
|
||||
Betreibt ihr hier grad Kaffeesatzlesen oder sowas?
Weil irgendwie ist alles mehr als an den Haaren herangezogen... Ausserdem: Wenn man schon in Bezug auf die Geschichte argumentieren möchte, dann sollte man doch zumindest wissen, was wirklich gelaufen ist und keinen Räuberpistolen glauben schenken! Junker |
|
||||
|
||||
Naja, kommt drauf an, was du genau ansprichst. Beispielsweise dass von mir angesprochene "Star Wars"-Programm wurde von Reagan wirklich in Auftrag gegeben, weil er und seine Militärs glaubten, so einen atomaren Schutzschild aufzubauen. Im Endeffekt ist das Projekt gescheitert, weil es einfach nicht realisierbar war.
Das Projekt sah aus wie folgt: Ein Satellit meldet den Abschuß von sowjetischen SS-20 Raketen in Sibiren. Von U-Booten und von Landgestützen Kanonen sollten Laserstrahlen in den Orbitabgegeben werden, wo sie auf reflektierende Spigel treffen, welche an Satelliten befestigt werden sollten. Diese sollten die Spiegel dann so ausrichten, dass die Strahlen auf die heranfliegenden Atomraketen abgelenkt werden sollten. Eventuell durchbrechende Raketen sollten dann durch orbitale Laserkanonen ausser Gefecht gesetzt werden. Allein das Prinzip ist schon unrealistisch und die Durchführung erst recht, aber das US-Militär hat Unsummen in dieses wahnwitzige Projekt gesteckt. Der Code-Name war Star Wars, der reelle Name SDI-Programm, entwickelt im Jahr 1983.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (05-02-2003 um 23:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dreadnoughts gab es ab 1905, wobei die HMS Dreadnought dieser Klasse den Namen gab.
Dann gab es zwei Brauns. Wernher von Braun war Raketeningenieur in Peenemünde und baute die V1 und V2. Später war er für das Apollo-Programm verantwortlich. Der andere ist Karl Friedrich Braun und hat 1897 die Braunsche Röhre erfunden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Naja ich weiss nur das der es den Mammutpanzer nicht gegeben hab die letzten deutschen Panzer im 2. Weltkrieg waren der Maus und der Elefant Panzer. Aber der Maus Panzer war der schwerste... kann sein das er bissl anderes heißt aber glaube schon das das stimmt. (Aber der hatte auch nur 1 Rohr) ![]() Also Muas Panzer hab ich hier was gefunden http://www.waffenhq.de/panzer/maus.html und hier Elefant http://www.waffenhq.de/index1024.html
[Signatur zu lang (> 10 Zeilen) - das Adminteam] Geändert von Natowest (06-02-2003 um 16:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
genau, danke moltke, ich war in penemünde
in der nähe von usedom, iss ne ostseeinsel ![]() die braun´sche röhre war viel viel wichtiger aöls eure dumme rakete!!! ich schätze 95% von euch sitzen vor ner braun´schen röhre ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hoi,
so, erstmal hallo an alle. Hier mal meine Vorschläge: Ich würd sagen, den Mammutpanzer in der Art gab es nie. Die Maus war zwar auch ziemlich gewaltig, hatte aber auch nur ein Rohr und keinen Raketenwerfer. Es gab zwar ähnliche Entwicklungen wie beispielsweise den amerikanischen T31 oder das deutsche Neubaufahrzeug, aber ich würd trotzdem sagen, dass dies eine Erfindung der Fantasie ist. Den Wüstenjäger gibs übrigens auch. Meiner Meinung nach ist das der amerikanische Humvee. Den M1A1 gibs wie bereits zuvor erwähnt auch. Das ist der amerikanische Abrams. Vor kurzem hab ich gehört, dass die Amis im Irak breits die A3-Version einsetzen wollen. Hat da jemand nähere Infos zu? Der BMT dürfte der M113 sein. Der wird unter anderem auch in Deutschland verwendet, ist aber ursprügllich auch aus den USA. Der Stahlhagel entspricht ziemlich dem amerikanischem MLRS (Wieso sind eigentlich soviele Amiwaffen vertretten?). Das heißt soviel wie Multiple Launch Rocket System. Die Bundeswehr hat eine eigene Version davon, und zwar den MARS (= mittleres Artillerieraketensystem). Zum Ionenwerfer wurd auch schon genug gesagt. Das Star Wars Programm gab es wirklich. Die „Epsilon Geleitjäger“, die man in Teil 1 hat, stellen (wieder einmal amerikanische..) A10 Thunderbolt da. Das sind Jagdbomber, die vor allem für Bodenangriffe benutzt werden und in extrem niedriger Höhe mit Bomben, Raketen und Maschienenkanonen auf den Gegner feuern. Die mobile Artillerie aus TD und RA gibt es im Prinzip auch. Nur es gibt da soviele Tausend verschiedene Versionen von Selbstfahrlafetten bzw. Artilleriesystemen, dass man den Typ nicht genau bestimmen kann. Das Selbe gilt auch für den Orca(-jäger). Den Apache (von NOD in TD) haben auch die Amis. Komplett heißt der AH64 Apache. Die meisten von euch kennen den sicher. Die V2 war eine Rakete, die hauptsächlich zum Beschuss von England (insbesondere London) benutzt wurde. Ihr Vorgänger war die V1, welche auch als A4 bekannt ist. Die V2 wurde entweder von Startbahnen in Peenemünde oder von mobilen Startampen , die in Nordfrankreich standen, abgeschossen. Die Yak Flugzeuge der Sowjets sind auch Wirklichkeit. Ebendso wie die MiGs. Die Meisten von euch werden schonmal von der MiG 21 oder 29 gehört haben. Der Hind ist das Gegenstück zum amerikanischem Apache und kommt aus der UdSSR. Beides sind schwere Kampfhubschrauber. Den Chinook gibs auch. Auch er ist aus den USA und ein Transporthubschrauber. Ich fasse den Rest der realen Einheiten hier schnell zusammen, weil man zu denen nicht mehr viel schreiben kann und ich das hier auch nicht übermässig lang machen will: MG’s, Handgranaten, Raketenwerfer (Bazooka, Panzerfaust, RPG, LAW etc.), Schrottflinte, C4, Flamenwerfer, Kanonenboote, Zerstörer, Schlachtschiffe, Uboote, MG-Jeeps, leichte Panzer (z.B. T55), Sensoreinheiten, Vulcan-Kanone, RPG-Werfer, Sam’s, Flarak’s (Flugabwehrraketen), EMP, Wachhunde, Minenleger, Flak, Raketen-Uboote, SEAL’s (amerikanische Spezialeinheiten [Sea Air Land]), Scharfschützen, I.B.F. (z.B. dt Wiesel), Panzerzerstörer, Harrier (ausnahmsweise mal ein britisches Produkt), Amphibientransporter, Aegis Kreuzer, Flugzeugträger, Flak LKW, Kirov, Dreadnought, Gatling, Boomer. Ich würd sagen, ich hab damit erstmal alle. Sagt mal eure Meinung dazu. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
wup da hab ich doch noch einen!!
mirage! hatten die allis im 2. weltkrieg! es gab zwar im 2wk schon panzer mit 2 kanonen aber das waren dann nur leichte flakgeschütze mehr nicht....naja und die v2 wurde aucvh nicht direkt von nem lkw gefueert....so flammerwerferpanzer gabs auch nicht direkte! es gab amerikanische sherman panzer die hatten an der seite ihrer kanone ein kleinen schlauch wo sie feuer durch geschossen haben...joa mehr fällt mir im mom niocht ein! Geändert von Extinction (16-02-2003 um 03:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Moin.
Kannst du mir mal bitte mehr über den Mirage sagen? Den kenn ich bisher noch nicht. Mir ist auch noch ein Fahrzeug eingefallen: das Radarstörgerät. |
|
|||
|
|||
nun ja.....so genau weiß ich auch nix über den mirage ausm 1 oder 2 WK auf jdenen fall war das mal ein flugzeug von den franzen und jetzt haben sie ihre EF 2000 imitation wiede rmirage genannt aber wie das alte teil davon aussieht ka....habs mal kurz in einer reportage gesehn vor paar jahren
|