CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-03-2003, 09:54
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
No smile Der Krieg ..

Ich eröffne diesen Thread , da es nicht mehr heißen kann " Soll die USA den Irak angreifen ?" oder " Es herrscht Kriegszustand" , denn es ist jetzt "Krieg" .

Trotz meines "Dafürs" , hoffe ich , dass das ganze möglichst schnell und mit möglichst wenig Opfern , über die Bühne geht .....

Mögen alle Gebet , gerechter Menschen , die Amerikaner und Engländer begleiten ...

Hier noch ein etwas zum ersten Angriff :

"Irak-Krieg hat begonnen

Der Krieg gegen den Irak hat am frühen Morgen (MEZ) mit begrenzten Angriffen auf Ziele in und um Bagdad begonnen. Nach Angaben unseres Partnersenders CNN wurden insgesamt 40 Marschflugkörper abgefeuert. Auch wurden Tarnkappenbomber eingesetzt.

Der erste Militärschlag hatte angeblich das Ziel, den irakischen Präsidenten Saddam Hussein selbst zu treffen. Wie die Washington Post berichtet, lagen Informationen des amerikanischen Geheimdienstes CIA vor, nach denen Saddam die Nacht in einem von der CIA identifizierten Haus in der Hauptstadt verbringen würde. Daraufhin seien Marschflugkörper vom Typ Tomahawk auf dieses Ziel programmiert und abgeschossen worden. Irakischen Angaben zufolge wurden bei den nächtlichen Angriffen zehn Menschen getötet.

Tarnkappenbomber vom Typ F 117 warfen 1000-Kilo-Präzisionsbomben ab, die in der Lage sind, schwere Bunkerwände zu durchschlagen. Das Pentagon bestätigte, dass die ersten Angriffe Saddam Hussein gegolten hätten.

In den USA sprach Präsident George W. Bush in einer nur vierminütigen Fernsehrede von Angriffen auf "ausgewählte Ziele von militärischer Bedeutung".

Militärexperten gingen davon aus, dass die große erste Angriffswelle erst in zwölf Stunden oder später erfolgen werde.

Aufruf zum "Heiligen Krieg"

Der irakische Präsident Saddam Hussein hat sich kurz nach Beginn des Krieges in einer Fernsehansprache an sein Volk gewandt und den Irakern den Sieg über das "amerikanisch-zionistische Bündnis" versprochen. "Wir werden mit Gottes Hilfe siegen", sagte Saddam, der seine Rede in Uniform vorlas. Der amerikanische Präsident George W. Bush sei ein Verbrecher, fügte er hinzu. Der "Heilige Krieg" habe begonnen, sagte Saddam.

Angriff mit Tarnkappenbombern

Die ersten Angriffe seien noch nicht der Auftakt eines massiven Bombardements mit Marschflugkörpern und Bomben, die für die kommenden Tage geplant seien, verlautete aus den Kreisen. Ziele seien Einrichtungen der irakischen Führung gewesen. Die Angriffe hätten die Kontroll- und Kommando-Strukturen der irakischen Armee zum Ziel gehabt, sagte ein US-Armeesprecher in Kuwait-Stadt. Ihr Erfolg habe großen Einfluss auf die weitere Taktik. "Wenn sie erfolgreich waren, können sie das, was wir hier tun, radikal verändern", sagte er.

Die USA griffen nach Angaben aus Armeekreisen zunächst mit Tarnkappenbombern des Typs "Stealth" und Marschflugkörpern an. Aus den Explosionsorten in Bagdad sei zu schließen, dass Luftabwehrstellungen der irakischen Armee getroffen worden seien.Ein irakischer Militärsprecher sagte, es seien Positionen und Einrichtungen der Armee getroffen worden. Er nannte keine Einzelheiten.

"Die Einsätze halten an", sagte ein hochrangiger Admiral auf dem US-Kriegsschiff "USS Abraham Lincoln". An den ersten Angriffen am Morgen seien vier US-Kriegsschiffe und zwei U-Boote beteiligt gewesen. Es seien Raketen des Typs "Tomahawk" abgefeuert worden.

Erste Reaktionen

In einer ersten Reaktion äußerte sich die Bundesregierung "mit großer Sorge und Betroffenheit" über den Beginn des Irak-Kriegs. Ebenso bedauerte die russische Führung den Beginn des Kriegs. Auch Frankreichs konservative Regierungspartei UMP kritisierte den Angriff.

Unmittelbar nach Beginn des Irak-Krieges haben die Aktienkurse in Asien und Australien in der Hoffnung auf ein schnelles Ende des Konflikts zugelegt. Die Preise für Nordsee-Öl und Gold gaben deutlich nach. Der Euro gewann leicht hinzu.
"

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"
Alt 20-03-2003, 10:25
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Jo ganz stark ich hoffe auch das er sehr schnell über die Bühne geth mit so wenig wie möglich Verlusten...

Und danach mit BUsh vors Kriegsverbrechertribunal...
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 20-03-2003, 11:11
Basishausmeister

Zitat:
Original geschrieben von KaiRooN
Jo ganz stark ich hoffe auch das er sehr schnell über die Bühne geth mit so wenig wie möglich Verlusten...

Und danach mit BUsh vors Kriegsverbrechertribunal...
Bitte , keine Polemik , den dann könntest du auch gleich noch Aznar und Blair vors Kriegsgereicht stellen und ich wage auch zu bezweifeln , dass einer der Herrn , die meiner Meinung nach , völlig zu Recht kämpfen , dass mit sich machen ließe ...

Nur ein kleiner Gedanke ...

Danke

Ciao

"
Alt 20-03-2003, 11:20
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Jupp, Aznar und Bair gleich wegen Mittäterschaft dabei, keine schlechte Idee, denn der Krieg ist ja völlig zu unrecht, klare Sache

Alt 20-03-2003, 11:50
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Krieg = Kriegszustand! Da werden genau die selben Themen besprochen
Alt 20-03-2003, 12:23
Basishausmeister

Zitat:
Original geschrieben von se7en
Jupp, Aznar und Bair gleich wegen Mittäterschaft dabei, keine schlechte Idee, denn der Krieg ist ja völlig zu unrecht, klare Sache

Der Krieg ist völlig zu Recht !
Und könntest du vielleicht etwas ausführlicher deine Standpunkte darlegen ?

Danke

Ciao

"
Alt 20-03-2003, 12:36
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

kein UNO-Mandat (UNO=Vökergemeinschaft aus der sich die Amerikaner aussondern, so wie aus Kioto-Protokoll, Kriegsgericht etc.) = nicht gerechtfertigter Krieg. Schliesslich steht Krieg im keinen Verhältnis zu dem was Saddam konkret jetzt als "Bedrohung" darstellt, rafft das keiner???

sach Du lieber mal warum der der Krieg völlig zu Recht sei??

Alt 20-03-2003, 12:43
RaGe666 RaGe666 ist offline
Buzzer

RaGe666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RaGe666 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RaGe666
Was ich einfach schlimm finde ist, dass so wenige über einen Krieg entscheiden, der so viele betrifft.

Ansonsten hoffen wir, dass es einfach schnell und mit möglichst wenigen Opfern von statten geht.
Alt 20-03-2003, 12:45
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

Zitat:
Original geschrieben von RaGe666
Was ich einfach schlimm finde ist, dass so wenige über einen Krieg entscheiden, der so viele betrifft.
jo, im Grunde hat ja nur einer entschieden

Zitat:
Original geschrieben von RaGe666
Ansonsten hoffen wir, dass es einfach schnell und mit möglichst wenigen Opfern von statten geht.
dito.

Alt 20-03-2003, 12:57
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
kein UNO-Mandat (UNO=Vökergemeinschaft aus der sich die Amerikaner aussondern, so wie aus Kioto-Protokoll, Kriegsgericht etc.) = nicht gerechtfertigter Krieg. Schliesslich steht Krieg im keinen Verhältnis zu dem was Saddam konkret jetzt als "Bedrohung" darstellt, rafft das keiner???
Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Und ja Bush, Blair und Aznar sollten vor ein Kriegsverbrechertribunal. Immerhin haben sie einen unnötigen Krieg vom Zaun gebrochen.
Alt 20-03-2003, 13:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
USA und ihre "willige Koalition" hat gegen das Völkerrecht verstossen - und dies mit voller Absicht!

Natürlich werden die verantwortlichen Personen (Bush und seine Hampelmänner) gerichtlich nicht zur Rechenschafft gezogen werden, weil sie einfach (noch) zu mächtig sind.

Aber die Geschichte wird zeigen, dass sie dies zu Unrecht getan haben und irgendwann (in 1 Monat, in 1 Jahr, in 10 Jahren....) werden sie dafür bestraft werden.

Die Schweiz hat den Luftverkehr für die schiesswütigen Cowboys geschlossen und die Waffenlieferungen eingestellt. Ich hoffe andere werden folgen...
Alt 20-03-2003, 13:18
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ich frage mich wie viele verluste die USA macht jetzt nicht mit den Übertechnisierten Flugzeugen ich meine jetzt im boden kampf und nachher kommt von den terror leuten die rache. Weil, usa die kleinen irakies angreift vergreifen sich die Irakies an den kleinen zivilisten der usa

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 20-03-2003, 13:20
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Original geschrieben von borish
Und könntest du vielleicht etwas ausführlicher deine Standpunkte darlegen ?
Wieso willst du immer, dass die anderen ihren Standpunkt "ausführlicher darlegen"? Du hast auch nur einen Satz geschrieben, der ne Menge fragen offen lässt...
Alt 20-03-2003, 13:44
cractus01 cractus01 ist offline
Visceroid

cractus01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Krieg ist einfach nicht legal.
Ach ja: Der Irak hat zurückgeschlagen... 2 Scud Raketen auf Kuwait.

http://www.mercury-rising.ch

Geändert von cractus01 (20-03-2003 um 14:19 Uhr).
Alt 20-03-2003, 13:51
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
lol, langsam wirds lächerlich...wieviel threads wollt ihr noch aufmachen ?
Alt 20-03-2003, 15:50
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von cractus01
Der Krieg ist einfach nicht legal.
Ach ja: Der Irak hat zurückgeschlagen... 2 Scud Raketen auf Kuwait.
Also diese 2 Scud Raketen kreide ich der USA an!

Glauben diese anscheinend die irakischen Maßnahmen kontrolieren zu können. Immerhin beginnen sie den Krieg aber nur mit "vorbereitenden Angriffen". Für den Irak ist Krieg, ohne Einschränkung, für die USA sind nur die ersten Vorbereitungen getroffen. Das sich der Irak wehrt ist sein Recht ( jedes Land darf sich verteidigen, vor allem wenn der Angreifer nicht von der UN beauftragt oder unterstützt wird) und da viele US-Truppen in Kuwait sind ist es naheliegend dort anzugreifen. Die USA glaubte Herr der Lage zu sein, da hat man sich geirrt.

Außerdem sollte man doch wohl annehmen das die USA die Werfer vorher hätten orten können und diese ohne Probleme in der Nacht zerstören hätten können. Versäumnis oder gar Absicht ?

Natürlich sollte man nicht vergessen wer die abgeschossen hat aber man sollte ebenso wenig darüber hinwegschauen wer das verhindern müsste!

Alt 20-03-2003, 16:03
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

Extinction ist...
also ich hab echt schiss!!!

den egal was passiert 100%tig gehts hier bald auch los mit riegendwelchen sachen!
Alt 20-03-2003, 16:36
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Die USA und Allierten verstossen gegen geltendes Völkerrecht. Doch weil sie die vermeindlichen Sieger sind und die stärkste Armee der Welt haben, scheissen die drauf. Ich könnte Kotzen. Das sind alles Verbrecher die in den Knast müssten!
Ich hab heute Morgens so um 2 Uhr, ne Reportage mit einem deutschen Professor gehört. Der meinte, dieser angriff auf Irak sei repräsentativ für die Politik der USA im 21. Jahrhundert. Erdacht vor 10 Jahren von Falken in Think Tanks.
Irak sei gewählt worden, damit man da unten ein Standbein habe, die 2. größten Ölreserven der Welt. Und wenn Saudi Arabien seinen Anti US Kurs einschlagen würde, dann könnte man die Saudis angreifen und der Öl nehmen. Und dass sich die Amis wohl da unten auch noch Iran krallen würden.
Toll wa? Der Glaubenskrieg, nicht von den Moslems eingeleitet, sondern von den Christen, genauer von BUSH. Echt, geil, der 4. Kreuzzug...

Geändert von biosteel (20-03-2003 um 16:41 Uhr).
Alt 20-03-2003, 17:18
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
also ich brauche wohl nicht mehr zu sagen das die usa gegen alle rechtlichen grundlagen verstoßen und deshalb der krieg NICHT zu recht ist @ borish
aber ich will noch sagen das ich ähnlich wie raptorsf denke das dies hier in die geschiechte eingehn wird. bush wird in die geschichte eingehn als der man der die welt geteilt hat. bisher waren die "westlichen länder" alle einer meinung aber das könnte jetzt einen riss geben, wenn es den nicht schon gab. das wird die welt verändern. und wer weiß wenn die usa so weiter machen und sich auch mit den andern länder anlegt (die achse des bösen) dann gibt es sehr schnell den dritten weltkrieg!

mal davon abgesehn frage ich mich das selbe wie Earthman den das hätte auch alles in "es herscht kriegszustand" geschrieben werden können.
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
lol, langsam wirds lächerlich...wieviel threads wollt ihr noch aufmachen ?
Alt 20-03-2003, 21:04
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ich hoffe der Irak kann die AMIS zrückschlagen (na ok keiner sollte gewinnen bush und sadam sollten bei umkippen)
der häuser kampf und die versteckten tatiken sind ihre einzigste stärke

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 20-03-2003, 21:13
EVA Programmierer

RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
auf RTL könnte man eben schon sehn wie Bagdad gebrannt hat
Alt 20-03-2003, 21:42
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
glaub aber nicht das, dass noch nicht der große luftschlag denk mal das der heute nacht erfolgt

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 20-03-2003, 21:45
Pyro

RedBasti ist ein C...
Das übelste kommt wohl erst in einigen Stunden.......
So wie sich das anhört gehen ja so langsam die ersten B-52 Bomber in die Luft, beladen mit jeder Menge explosivem Mist.

Der erste Tag ist aber alles andere als glänzend für die Amis gelaufen! Fassen wir zusammen:

1. Der erste Angriff galt einer Führungsriege oder Hussein selbst, es gibt keine Meldungen über einen Erfolg.
2. Scud-Raketen haben es bis nach Kuwait geschafft.
3. Ölfelder brennen

Alt 20-03-2003, 22:55
Benutzerbild von Veggeto

waren keine scud waren "nur" kurz strecken raketen nach berichten von us militärs und ob die ersten angriffen so unerfolgreich sind will ich erst sehen weil die bericht von saddam die immer wieder gezeigt werden könne auch aufgezeichnet sein weil in der ansprachen sagt er nichts von den angriffen

J.W Goethe
Alt 20-03-2003, 23:33
EVA Programmierer

glaubst du die haben den saddam getroffen???
dann hätten die auch vorher schon schießen können. so leicht wird das sicher nicht!
Alt 20-03-2003, 23:36
Benutzerbild von Veggeto

ich sags mal so 30:70 das sie saddam nicht getroffen haben aber möglich ist alles

J.W Goethe
Alt 21-03-2003, 16:12
Pyro

RedBasti ist ein C...
Laut Washington Post haben sie einen von Saddams Söhnen erwischt. Das die Ansprache aufgezeichnet war glaube ich nicht. Ansonsten hätte Hussein keine Brille getragen und vor allem hätten die das vorher in einem hellen, prunkvollem Raum gedreht.

@Veggeto: Es waren Scuds ,wie oft genug in der meistens sachlichen Presse von ARD/ZDF zu hören war.

Alt 21-03-2003, 16:16
Benutzerbild von Veggeto

sorry zu dem zeitpunkt hab ich nur n24 angebaht und ond ort kam das es wohl nach vermutungen nur kurzstrecken rakten waren

J.W Goethe
Alt 21-03-2003, 16:32
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
sorry zu dem zeitpunkt hab ich nur n24 angebaht und ond ort kam das es wohl nach vermutungen nur kurzstrecken rakten waren
Das wundert mich nicht, N24 ist die deutsche Version von CNN und bringt amerikansiche Propaganda bis zum abwincken!

Wenn die nicht grade Lügen verbreiten dann kommt eine Reportage in der amerikanisches Kriegsgerät in den Himmel gelobt wird.

Wenn Kirch Media & Co deine bevorzugten Informationsquellen sind würde ich mich weniger über deine Haltung wundern.

Alt 21-03-2003, 17:43
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Mein einziger Kommentar zum Krieg:
Der eiskalte Atem der Geschichte weht uns an.
Wir treten in eine neue Epoche ein.

Lesezeichen