CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2003, 10:24
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Arrow Fliegerasse gesucht!

Ich bin nicht so der Flugzeugfan...haben meiner Meinung nach zu wenig Wirkung und sind zu schnell abgeschossen. Besonders diese Hubschrauber fallen ja vom Himmel, wie die Fliegen...da bau ich lieber große Armeen und plätte die Basis auf konventionelle Weise.

Da es sich nun aber gezeigt hat, daß ich am liebsten USA spiele (wegen der guten Aufklärung), wollte ich mich doch etwas mit den Flugzeugen beschäftigen.

Also Punkt 1: Was ist eigentlich der Nutzen dieses Stealth-Bombers? Man verbraucht einen Erfahrungspunkt und die Wirkung der Bombe ist gleich Null??? Kann irgendeiner irgendeinen Sinn in dieser Einheit sehen?
Punkt 2: Die einzig relevante Einheit scheint mir der Aurorabomber zu sein, weil er halbwegs vernünftige Bomben abwirft. Aber dennoch, wieviele davon braucht man, um ein Kommandozentrum zu zerstören? Bestimmt mindestens 12! Dafür kann ich auch 6,6 Partikelkanonen bauen! (12x2500 für Auroras +3000 für Flugfelder) Und deren Strahl kommt garantiert ins Ziel und wird nicht abgeschossen!
Punkt 3: Raptor? Wozu ist der gut?

Also, diejenigen die gut mit diesen Lufteinheiten umgehen können, sollen doch mal bitte sagen, welche sie bauen und wozu sie sie einsetzen. Das heißt, welche Taktik sie haben!

Ich sehe irgendwie den Sinn dieses superteuren Flugkroppzeugs nicht. Denn mit Bodeneinheiten zerstöre ich mehr!
Alt 22-03-2003, 10:34
TheRealMaster TheRealMaster ist offline
Buzzer

TheRealMaster hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TheRealMaster eine Nachricht über ICQ schicken
1. Stelth Bomber werden fast nie abgeschossen,weil sie erst sichtbar werden,wenn sie die bome schon abgeworden haben.Entwickle mal das Update,das die mehr reinhauen
2.Aura-Bomber würde ich nur einsetzen,wenn du einen punkt der basis findest,wo nicht verteidigt wir,also am Rand...
aber ich persönlich setzte Auroras nur ein,wenn mein Panzerverband unterstüzung braucht,denn die verteidigung schieß bestimmt auf die Panzer weiter und du kannst getrost deine Auroras angreifen lassen.
3.Raptors sind zur verteidigung gegen andere Flugzeuge und für Bodeneinheiten,die keine flugabwehr haben...ansonsten kannst du die in den wind setzen.zur verteidigung drücke W und lass sie da kreisen,wo du meinst,wo sie mit FLugzeugen durch wollen...

Falls du noch Fragen hast,dann melde dich!

Greetz TRM
Alt 22-03-2003, 10:54
spermi spermi ist offline
Visceroid

spermi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raptoren sind nützlich gegen die MiG's von den Chinesen. 1 Raptor holt eine MiG runter,jedoch gilt dies nicht umgekehrt
Alt 22-03-2003, 11:00
Pr3d4t0r Pr3d4t0r ist offline
Visceroid

Pr3d4t0r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pr3d4t0r eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Pr3d4t0r
Auroras sind geil!
ich benutze sie gegen USA
am liebsten!
man lässt 2 aroras starten und auf 2 unterschiedliche kraftwerke (bevorzugt mit fusionsreaktor uprade) fliegen...
die sid nach eienr bombe kaputt und der gegner hat keine luftverteidigung mehr...
dannn fliegt man mit comanches in die gegnerische basis und plättet den rest!
Alt 22-03-2003, 11:34
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
1. der stealth-bomber ist perfect gegen stingerstellungen!
mit 4 sind die weg + upgrade!

2. aurora-bomber kannst du gut gegen kraftwerke und grosse ansammlungen von einheiten gebrauchen!

3. raptor find ic hauch scheisse! nach dem abwurf der raketen kommen die meist nicht mehr an!

Fazit:
Aurorabomber sind am besten,
stealtbomber kannste nur gegen abwehr gebrauchen,
und der raptor kannste überhaupt nicht gebrauch, höhchstens zur luftüberwachung!

PS: moltke, deine signatur ist scheisse!

Alt 22-03-2003, 11:48
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn du siehst, dass der Gegner nicht allzu viel Anti-Air hat, dann baust du 2 Tarnys, die alle festen Stellungen nach und nach zerstören(bei GBA 3). Nebenbei zerstörst du mit Raptor alle Anti-Air Einheiten. Sobald kaum was da ist, reichen auch 4 Comanche, um alles zu killen(auch einer, aber man muss ja die neugebauten Anti-Air Einheiten schnell killen können). Das sollte aber alles auf einmal kommen, so dass du den Gegner überrumpelst.

Aurora ist für Longgame Pflicht, da man für die meisten Gebäude nicht mehr als 2 braucht oder Truppenverbände verkleinern kann.

Zitat:
Aber dennoch, wieviele davon braucht man, um ein Kommandozentrum zu zerstören? Bestimmt mindestens 12!
lol Ne, das ist ein Bug. Die Aurora dürfen nicht gleichzeitig angreifen, sonst machen sie fast keinen Schaden. Ich glaube 5 oder höchstens 6 machen HQ nieder.

Und für USAF ist ein lagfreies Game Pflicht, sonst kannst Micro bei den Einheitsgeschwindigkeiten sonst wo hin schieben :/

Ich poste noch nacher was dazu.
Alt 22-03-2003, 12:46
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
also ich baue immer 4 stealth fighter,8 raptors und 4 aurora bomber.

die tarnkappen bomber gegen luft abwehr stellungen.

dann mit raptoren hinterher kommen und die gebäude kaputt machen .und die aurora benutze ich selten,aber sie schaden net.

darum baue ich davon auch welche.
Alt 22-03-2003, 12:48
ThXomas ThXomas ist offline
Buzzer

ThXomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raptoren und Stealth Bomber sind eine sehr gute Kombi. Zuerst zerstören die Nighthawks die antrückenden Vierlingsbeschütze/Gattlings einer Armee, die Raptoren erledigen dann die Panzer. So kann man Armeen schon zerstören, die noch auf dem Weg sind
Alt 22-03-2003, 15:38
-=OxiGen=- -=OxiGen=- ist offline
Buzzer

-=OxiGen=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=OxiGen=- eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
wollt eigtl nur grad ma mitteilen dass moltkes signatur absolute scheisse is. wegmachen!!
Alt 22-03-2003, 15:42
Cabal

Zitat:
Original geschrieben von -=OxiGen=-
wollt eigtl nur grad ma mitteilen dass moltkes signatur absolute scheisse is. wegmachen!!
warum?nur weil er nicht deiner meinung ist?
Alt 22-03-2003, 15:49
Buzzer

Hallo

Zitat:

Er verttritt (wie viele Menschen) eben die Meinung, dass der Irak-Krieg gerechtfertigt ist, greift mit seiner Singatur aber niemanden persönlich an. Es steht dir ja auch frei in deine Singatur z.B "Gegen den Irak-Krieg" zu schreiben

@all
Nochwas zu den Luftstreitkräften:

Was hält ihr eigentlich von der Luftraumüberwachung? Mir kommt vor als würden Raptoren öfter nicht angreifen, bzw. wenn dann erst relativ spät (werden so sehr leicht von Migs abgeschossen)
Alt 22-03-2003, 16:03
Tanyas Butler

@thxomas: "wie viele menschen eben"
lol, das ich nicht lache!!!!

wie viele menschen sind denn für den krieg?
20% der weltbevölkerung?!?

sorry, aber ich hase es wenn leute sonen scheiss verzapfen!

vorallem solche die KA haben was krieg bedeutet!

Alt 22-03-2003, 16:57
Buzzer

Hallo

@Madmax

Zitat:
@thxomas: "wie viele menschen eben"
lol, das ich nicht lache!!!!
wie viele menschen sind denn für den krieg?
20% der weltbevölkerung?!?
So?!?
Die überwiegende Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung zum Beispiel.

Zitat:
sorry, aber ich hase es wenn leute sonen scheiss verzapfen!
Aha, du kennst meine Einstellung zu dem Thema ja gar nicht. Du weißt gar nicht ob ich dafür oder dagegen bin, also warum diese (unpassende) Reaktion?

Zitat:
vorallem solche die KA haben was krieg bedeutet!
Habe ich jemals behauptet für den Krieg zu sein? Alles was ich gesagt habe ist, dass jeder eine Signtaur haben kann, die ihm gefällt, solange er niemand direkt beleidigt.

Was du da reininterpretierst ist wohl dein Problem

Geändert von ThXomas (22-03-2003 um 17:05 Uhr).
Alt 22-03-2003, 17:39
Chessmaster Chessmaster ist offline
Buzzer

Chessmaster hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Toll!

Alle die Bush nicht leiden können
http://mitglied.lycos.de/xeomueller/...timetobomb.swf
Alt 22-03-2003, 18:11
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
@moltke deine sig ist scheisse aber eben deine meinung!die man auch akzeptieren soll auch wenn ich sie nichtz verstehe

@topic
ich hab mal nen heli rush gemacht klappt gg usa ganz gut man muss eben aufpassen wo man gerade ist und wo die raketen trups sind dann kann man mit gutem mico was weg machen
gg gba geht das ab und zu auch bei china ist sehr schwer

@chessmaster schöner spam
Alt 22-03-2003, 18:26
Cabal

was ist mico?

ich denke net du meinst den mig
Alt 22-03-2003, 18:48
Erzputzer

Er meinte micro = Micromanagement

D.h. du kannst deine einzelnen Einheiten/Verbände geschickt steueren.
Alt 22-03-2003, 19:52
Tanyas Butler

@thxomas: dass mit der KA von krieg und scheiss verzapfen, war für die allgemeinheit und nicht für dich!!!
sorry wenn du dass falsch verstanden hast...........

und dass mit 60% ( sind glaub so viel) der amys für den krieg stimmt, aber nur mit UN mandat!!!

und ganz europa( abgesehen von den teetrinker) ist gegen den krieg, egal was z.b. spanien oder portugal sagen!

denn z.b. in spanien sind 90% gegen den krieg, aber die regierung ist für bush!!!

tolle demokratie...........:o:

so ENDE

PS: musste einfach mal gesagt werden.

Alt 22-03-2003, 20:13
Buzzer

Hallo

@madmax

Zitat:
und dass mit 60% ( sind glaub so viel) der amys für den krieg stimmt, aber nur mit UN mandat!!!

Laut Presse stehen die meisten Ameriakner hinter Bush, obwohl er den Angriff OHNE Un-Mandat gestartet hat. Ist wahrscheinlich auf die Rede des Präsidenten zurückzuführen, die ja auch entsprechend vorbereitet wird.

Zitat:
und ganz europa( abgesehen von den teetrinker) ist gegen den krieg, egal was z.b. spanien oder portugal sagen!
Stimmt

Zitat:
dass mit der KA von krieg und scheiss verzapfen, war für die allgemeinheit und nicht für dich!!!
Alles klar

So, jetzt aber zurück zum Thema:

Zitat:
ich hab mal nen heli rush gemacht klappt gg usa ganz gut man muss eben aufpassen wo man gerade ist und wo die raketen trups sind dann kann man mit gutem mico was weg machen
Das ist wirklich nicht ohne.
Ich hab das schonmal probert und bin gescheitert. Die Dinger kann man so leicht vom Himmel runterholen.
Alt 22-03-2003, 20:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Könntet ihr sämtliche Diskussionen zum Thema Irak etc. bitte in die entsprechenden Threads im OT bzw RL Forum verlegen?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 22-03-2003, 21:22
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Wär ich auch für...

@ Topic: In langen (Fun-)Games [eigentlich ein dummer Ausdruck: Fungames...wofür zocken wir denn sonst?!?], wo man sowas wie Aufbauzeiten oder keine SWs vereinbart ist als Ammi ne starke Airforce Pflicht... Zu den Einsatzgebieten: Mit Auroras kann man die gegnerische Luftwaffe ohne Probs am Boden zerstören (Wenn man die Bomber inner Luft kreisen lässt, bevor man sie einsetzt, sind sie in höchstens 10-15 Sekunden im Zielgebiet).
Zwei bis drei Raptors (je nach Rang) killen einen Overlord, das spricht schon für sie, wenn in einer großen Map ein Chinese mit 50 Overlords angreift und man die Raptors gut steuert, kann man ohne Verluste die Armee vernichten. Das geht natürlich nicht, wenn da noch Gattlingtanks mitfahren, die sind effektiver gegen Luftangriffe als Overlords mit Gattling, da sich ihr Geschütz schneller dreht. Mit Nighthawks killt man die gegnerische Basisverteidigung. Übrigens: Wenn man Flieger nicht braucht, sollte man sie kreisen lassen, sie sind dann mehr als 5 Sekunden schneller einsatzbereit!
Alt 22-03-2003, 22:18
Erzputzer

Zitat:
Original geschrieben von [rFc]Kampfhahn

In langen (Fun-)Games [eigentlich ein dummer Ausdruck: Fungames...wofür zocken wir denn sonst?!?]...
Hehe, gute Bemerkung

Zitat:
Original geschrieben von [rFc]Kampfhahn

Mit Auroras kann man die gegnerische Luftwaffe ohne Probs am Boden zerstören (Wenn man die Bomber inner Luft kreisen lässt, bevor man sie einsetzt, sind sie in höchstens 10-15 Sekunden im Zielgebiet).
Selbst auf Whiteout braucht ein Aurora von der einen Ecke diagonal in die andere nur 9 Sekunden bei Echtzeit und ohne Lag. Sind wirklich sauschnell! Außerdem ist der Wachmodus auch gegen Lotus und Burton eine sehr gute Abwehr, aber eher bei Raptor, Tarny und Comanche, zur Not tuts aber Aurora auch

Ansonsten verweise ich einfach Mal auf den Thread:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=29621

Wenn es um Aurora geht. Die werden sehr selten genutzt und gerade deshalb, dass sie niemand erwartet, macht sie zZ noch stärker, als sie es ohnehin sind. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder vielleicht auch ein interessantes Rep...
Alt 23-03-2003, 10:06
Buzzer

Hallo

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass z.B. ein Gatling Panzer (wenn es von Bodeneinheiten angegriffen wird), weit weniger aushält wie wenn es von einer Lufteinheit angegriffen wird. Vielleicht ist das jetzt nur Einbildung. Aber ich habe kürzlich 2 Raptors auf einen Gatlingtank geschickt, Schaden war im gelben Bereich. Greife ich es mit Panzern an, so ist es nach weniger Schüssen zerstört.
Was meint ihr?
Alt 23-03-2003, 10:27
Benutzerbild von VeGeta23
VeGeta23 VeGeta23 ist offline
Cabal

VeGeta23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VeGeta23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von ThXomas
Hallo

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass z.B. ein Gatling Panzer (wenn es von Bodeneinheiten angegriffen wird), weit weniger aushält wie wenn es von einer Lufteinheit angegriffen wird. Vielleicht ist das jetzt nur Einbildung. Aber ich habe kürzlich 2 Raptors auf einen Gatlingtank geschickt, Schaden war im gelben Bereich. Greife ich es mit Panzern an, so ist es nach weniger Schüssen zerstört.
Was meint ihr?
die panzer haben auch ne höhere schusskraft.
Alt 23-03-2003, 11:06
Buzzer

Hallo

@VeGeta23

Naja, aber zwei Raptoren richten mit ihren Raketen sicher mehr Schaden an als ein Panzer mir ein paar Schuss.
Denn: Ein Raptor erledigt einen Panzer mit Leichtigkeit (Mao bzw. Scorpion). Zwei Raptoren eine Gatling niemals.
Aber: Wenn ich mit einem Mao Panzer ein Gatling angreife ist das schnell hinüber. Daraus schließe ich dass der Gatling relativ wenig Panzerung hat.
Alt 23-03-2003, 12:09
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
hm panzer machen auch mehr schaden an panzern und wenig schaden an männchen aber männchen machen viel schadn an männchen und wenig an panzern das liegt ja an dem stein-schere-papier-system
wofür baut man den gatlings wenn die ganz schnell abgeschossen werden?
Alt 23-03-2003, 12:26
Nemi Nemi ist offline
Hundefutter

Nemi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: Fliegerasse gesucht!

Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Ich bin nicht so der Flugzeugfan...haben meiner Meinung nach zu wenig Wirkung und sind zu schnell abgeschossen. Besonders diese Hubschrauber fallen ja vom Himmel, wie die Fliegen...da bau ich lieber große Armeen und plätte die Basis auf konventionelle Weise....

sry bei deiner sig kommt mir das kotzen und maße dir nicht an einen krieg als gerecht zu deklariern

konnte mich da ned zurückhalten...
Alt 23-03-2003, 17:01
Buzzer

Hallo

Zitat:
sry bei deiner sig kommt mir das kotzen und maße dir nicht an einen krieg als gerecht zu deklariern
Ich würde sagen wir lassen das Thema jetzt. Wir haben das schon zur Genüge durchgekaut.

Eines noch zu den Flugzeugen

Was ist der Unterschied zwischen Luftraumüberwachung und dem "Bewachen Modus" bei Flugzeugen?
Alt 23-03-2003, 17:11
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
Wenn es um Aurora geht. Die werden sehr selten genutzt und gerade deshalb, dass sie niemand erwartet, macht sie zZ noch stärker, als sie es ohnehin sind.
Ja die meisten vergessen dass ein Haufen Luftabwehr nix nützt da der Aurora bis zum Angriff durchkommt.

Und z.B ein Fusionsreaktor is mit einer Bombe weg
Alt 28-03-2003, 03:09
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke an alle für die wertvollen Hinweise!

Jetzt sehe ich schon klarer!
Antworten

Lesezeichen