CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Auto ein Statussymbol ?
klar, auf jeden Fall 14 24,56%
garantiert nicht 12 21,05%
ich hab kein Auto 19 33,33%
is mir doch egal 12 21,05%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-04-2003, 02:09
Benutzerbild von BoinKBoss
BoinKBoss BoinKBoss ist offline
Mirage Förster

BoinKBoss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BoinKBoss eine Nachricht über ICQ schicken BoinKBoss eine Nachricht über Skype schicken
Ist ein Auto ein Statussymbol ?

Mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit:

Ein Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass ein Auto ein Statussymbol ist. Er meint nur, wer Geld hat, muss es auch irgendwie zeigen.

Ich habe bislang vergeblich versucht, ihn davon zu überzeugen, dass das nicht der Fall ist.

Wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Alt 03-04-2003, 02:35
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Klar ist ein Auto ein Status Symbol! Allein schon, weil jeder/s (dumme Mädel) denkt, du hast nen dicken Wagen, also auch Asche...

Wenn du viel Kohle hast, kannst dir auch ein gutes Auto leisten... Und wirst es wohl auch tun! Glaub kaum, dass ein Millionär mit der Bahn fährt

Die Logik funktioniert aber nicht umgekehrt!
Sprich, nur weil du nen Dicken Schlitten hast, heist dass noch lange nicht, dass du auch viel Kohle hast!
Dafür kenn ich viel zu viele arme schlucker, die ihren ganzen Schweiss ins Auto stecken, statt in was Sinvolles, wie ins Eigene Heim!
Alt 03-04-2003, 13:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Re: Ist ein Auto ein Statussymbol ?

Zitat:
Original geschrieben von BoinKBoss
Mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit:

Ein Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass ein Auto ein Statussymbol ist. Er meint nur, wer Geld hat, muss es auch irgendwie zeigen.

Ich habe bislang vergeblich versucht, ihn davon zu überzeugen, dass das nicht der Fall ist.

Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Auf eine Art ja und auf eine art nein , aber ich würd sagen im grossen und ganzen nein ! weil man autos ja leasen kann (das system mit dem man leute übers ohr haut und alle fallen noch drauf rein ) und ein geleastes auto heisst das der typ sich kein autop leisten kann
Alt 03-04-2003, 14:09
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
eignetlich schon aber bei uns im kaff gibts so viele assoziale penner die mit den geilsten karren rumfahren und am rumprollen sind...dabei weiß eignetlich jeder das die autos auf keinen fall legal erworben wurden
Alt 03-04-2003, 14:18
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
eignetlich schon aber bei uns im kaff gibts so viele assoziale penner die mit den geilsten karren rumfahren und am rumprollen sind...dabei weiß eignetlich jeder das die autos auf keinen fall legal erworben wurden

oder eben geleast
Alt 03-04-2003, 14:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kommt doch wohl immer drauf an wer drin sitzt.....

Ein Handelsvertreter braucht zB ein gediegenes Auto um bei seinen Kunden nicht den Eindruck schlecht laufender Geschäfte zu erwecken während ein hochbezahlter Manager theoretisch auch in einer Nuckelpinne herumfahren könnte.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 03-04-2003, 15:20
Psyobs Psyobs ist offline
Juggernaut Mechaniker

Psyobs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Psyobs
Zitat:
Original geschrieben von Sven

Ein Handelsvertreter braucht zB ein gediegenes Auto um bei seinen Kunden nicht den Eindruck schlecht laufender Geschäfte zu erwecken während ein hochbezahlter Manager theoretisch auch in einer Nuckelpinne herumfahren könnte.
Dem kann ich Dir nur zustimmen.....
Unsere Chefs fahren die schlechtesten Autos, dafür hat sich schon jeder Häuser gebaut....

Trotzallem ist und bleibt das Auto ein Statussymbol.
Alt 03-04-2003, 16:12
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich meine es kommt ganz auf das Auto an. Allein die Tatsache, dass man ein Auto hat, heißt noch lange nichts und zeigt auch nicht viel her. Es kommt eben auf die Marke an.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 03-04-2003, 16:38
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Autos sind ganz klar ein Statussymbol! Wenn nicht würde hier in Berlin keiner ne Schleuder fahren die mehr als 80 PS hat. Natürlich erweckt es einen guten Eindruck wenn z.B. ein Versicherungsvertreter in einem Auto vorfährt dem man selber durchaus nicht abgeneigt wäre.

2 Sachen die allerdings nur indirekt zum Thema passen möchte ich noch sagen:

Einer meiner Lehrer hat ne Trabant-Flotte. Immer wieder lustig

BMW und Mercedes Fahrer sind die einzigen die sich nen Dreck darum scheren ob sie verkehrsbehindernd stehen (nein nicht im Schlazimmer, auf der Straße)

Alt 03-04-2003, 17:44
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

Extinction ist...
also ein auto ist kein statussymbol......

ehr mein roller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde nur diese fetten sportwagen hammer!die könnte man als statussymbol nehmen aber sonst....
Alt 03-04-2003, 21:48
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von CINESTAR
also ein auto ist kein statussymbol......

ehr mein roller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde nur diese fetten sportwagen hammer!die könnte man als statussymbol nehmen aber sonst....

Yo stimmt allerhöchstens nur sportwagen der rest is eh meistens geleast..
Alt 03-04-2003, 22:21
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
SWIZZ_RULER, du hast keine Ahnung, davon aber jeder Menge! Das fällt mir bei jedem Thema auf, wo Du Deinen Senf dazu abgibst.

Ich habe auch ein Auto und das ist geleast! Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir das Auto (oder auch ein anderes, noch teurerers) nicht auch bar leisten kann oder das ich dumm bin und mich über den Tisch ziehen lasse (dafür gibts nämlich Gesetze, dass sowas praktisch nicht mehr passieren kann, habe auch Mathematik studiert...).

Nur gibt es eben oft Fälle, wo leasen absolut sinnvoll ist. Z.B. dann, wenn Du das Geld anderswo besser anlegen kannst (wie in meinem Fall). Die Leasing-Zinsen sind momentan extrem tief und man bleibt liquide für Wichtigers...

Aber back to topic. Meiner Meinung nach sind Auto für mind. 80 % der Leute ein Statussymbol (sonst würden ja alle Golf oder irgend nen Japaner/Koreaner fahren). Aber andern (meistens Frauen ) ist das wohl eher gleichgültig. Habe aber wegen der Mehrheit für ein Statussymbol gestimmt.
Alt 04-04-2003, 06:07
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
SWIZZ_RULER, du hast keine Ahnung, davon aber jeder Menge! Das fällt mir bei jedem Thema auf, wo Du Deinen Senf dazu abgibst.

Ich habe auch ein Auto und das ist geleast! Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir das Auto (oder auch ein anderes, noch teurerers) nicht auch bar leisten kann oder das ich dumm bin und mich über den Tisch ziehen lasse (dafür gibts nämlich Gesetze, dass sowas praktisch nicht mehr passieren kann, habe auch Mathematik studiert...).

Nur gibt es eben oft Fälle, wo leasen absolut sinnvoll ist. Z.B. dann, wenn Du das Geld anderswo besser anlegen kannst (wie in meinem Fall). Die Leasing-Zinsen sind momentan extrem tief und man bleibt liquide für Wichtigers...
Ja schon , nur ich weiss ja nicht die meisten leasen sich da den neusten BMW oder mercedes oder einfach neue tolle wagen und geben an der wagen ehöhrt ihnen dabei haben sie ihn nur geleast.... das kann ich nich beurteilen wie du bist da ich dich nicht persönlich kenne
Alt 04-04-2003, 06:27
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Isch habe gar keine Auto

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 04-04-2003, 11:27
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Kann man in meinen Augen nicht verallgemeinern.

Ich sehe hier ab und an Leute, die holen ihren TT raus und fahren damit 1 km bis zur nächsten Eisdiele. Dann hab ich mal einen mit einem Countach (evtl. auch Nachbau) gesehen, der ist abends an einem schönen Tag im Schritttempo mit offener Flügeltür gefahren. Für solche Leute ist das Auto ein Statussymbol, keine Frage.

Dann gibt es aber auch Leute, die mit ihrem GT2/GT3/Turbo regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind und die haben das Auto eigentlich zu ihrem Spaß, weil es ihnen Vergnügen macht auf der Rennstrecke im Grenzbereich zu fahren. Für die ist es eher kein Statussymbol.

Und so Leute, wie Sven sagte, gibt es auch. Ausbildungskollege von mir hatte mal eine Firma gegründet und ist auch als Vorstandsvorsitzender einer "neuen Markt"-Firma noch ein recht kleines Auto gefahren (zu Anfang 316 i, nachher möglicherweise A3 oder A4, weiß das aber nicht ganz genau).
Alt 04-04-2003, 13:49
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
@n SWIZZ_RULER: Es gibt auch spezielle leasing verträge, diese kann man mit einem miet kauf vertrag vergleichen!

Und ausserdem mal etwas anderes angenommen man verdient selber, wohnt alleine oder noch bei den eltern, warum dann kein auto leasen (miet kauf vertrag), das kann man dann locker wegstecken und hat noch ein schönes auto

Naja was solls ich kriege ne 125 geschenkt hehe also
Alt 04-04-2003, 15:17
Benutzerbild von snsk
snsk snsk ist offline
Boris Vodkalieferant

snsk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
snsk eine Nachricht über ICQ schicken snsk eine Nachricht über AIM schicken snsk eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: snsk01
hmmm also ich denke sehr wohl, dass für einige Leute ihr Auto ein Statussymbol ist. Das seh ich ja an meinen Freunden. Aber für mich selber wäre es kein Statussymbol. Hauptsache mir gefällts und ich kann damit rumgurken....anderen muss es nicht gefallen. nachher passiert noch was damit oder so.....
Alt 04-04-2003, 16:02
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline

Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
ich glaube es ist eigentlich keins mehr denn ein auto hat fast jeder. früher war es eins aber heute nicht mehr
Alt 04-04-2003, 17:26
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
es kommt auf die person an.wenn sich jemand nen benz kauft, dann wohl ja.aber jemand der sich nen golf kauft, betrachtet sein auto als alltagsgegenstand.das mus man so sehen, denk ich
Alt 04-04-2003, 21:53
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline

cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
ich würde sagen es trifft zu, aber nicht auf jeden. wenn ein mensch kein selbstbewusstsein hat, bzw. nie selbstbeestätigung erfährt,dann braucht er solche sachen um sich selbst zu bestätigen,..von wegen,.."schau her, ich bin was wert ich fahr nen porsche,..." und mit dem selbstbeewusstsein is es genau das gleiche,... nicht umsonst gibt es den passenden spruch " hast du nen zu kleinen ******* dann fährst eiin dickes auto"...

ich persönlich sehe autos ned als bewertungsgrundlage für irgendwelche sozialen stellungen bzw. als frauenmagnet,..ich sehe autos als praktische hilfmittel im alltag,...nicht als mehr,....aber ich muss auch sagen, wenn mir jetzt einer einen porsche schenekn würde, ich würd ned nein sagen,...wer würde das schon,..

CNC
Alt 05-04-2003, 06:53
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Ich finde schnelle - und somit teure - Karren geil, aber wenn jemand sich sowas als Statussymbol anschafft, kann er oder sie bei mir keinen Blumenpott gewinnen. Es geht doch nix über einen - möglichst unsichtbar - getunten Käfer

Autos mögen als Status-Symbol gelten, allerdings nur für eine gewisse Klientel - für die armen Geister, die sich nicht vorstellen können, mit ihrem Wohlstand nicht zu prahlen.

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 07-04-2003, 22:26
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
ich finde ein auto ist in gewisser hinsicht durchaus ein status symbol, aber am ehesten finde ich getunte autos ansprechend...

nicht rein getuned im konventionellen sinne, sondern individuell getuned nach seinem charakter und egschmack...
Alt 08-04-2003, 05:17
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Wegen einigen Postins... Ich glaube, es war eher gemeint, ob BESTIMMTE Autos Statussymbols sind... Bloß ein Auto zu haben... nee...

Nun ja, es GILT vielleicht als Statussymbol, weil die Mehrheit dem Auto, das jemand fährt, soviel Beachtung und Wertung schenkt, dass das ins "Positive oder negative Bild eines Menschen" einfließt.

Ich finde das schade. Ich werde mir mit Sicherheit mal ne durchschnittliche Karre kaufen, die funktioniert, nicht zuviel Sprit braucht, und normalen Komfort bietet (Das heisst, mir genügen ein Autoradio und automatische Fenster).

Alleine, um nicht dem BIld eines "Auto-Prolos" zu entsprechen, vermeide ich ein protziges Auto. Alleine der Gedanke daran, dass die Mehrheit auf sowas abzieht...
(Da könnt ich mich wieder genau so ärgern, wie über die Hosen, die deswegen so teuer sind, weil sind verwaschen und voller Grasflecken sind *hmpf*)
Alt 11-04-2003, 19:04
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sven

unser Rektor - uraltes schrotvehikel
lehrer - normale autos
hausmeister - nagelneuer mercedes Caprio, silberlakirung, alufelgen, blankgeputzt in dem er immer seinen kasten limo vorfährt

(stimmt seit dieses jahr leider nicht mehr... neuer hausmeister, neuer rektor )
Alt 11-04-2003, 22:49
Benutzerbild von Creme
Creme Creme ist offline
Cabal

Creme hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Creme eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: aCreME
Ein auto is ein symbol für den mann
Alt 23-04-2003, 23:16
SoulEater SoulEater ist offline
Buzzer

SoulEater hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also für mich ist ein Auto kein Statussymbol, außer ich hab echt geld im Überfluss, dann klar!!
Aber momentan als Schüler kann ich mir eh keine so super Karre leisten, und bin froh, wenn ich mit meiner Kläpperkiste (Opel Korsa Bj94) von A nach B komm. Und momentan bin ich auch recht zufrieden damit!!
Alt 25-04-2003, 14:18
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline

cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
da stimm ich dir zu souleater,...wenn man geld hat, dann kann man ein auto als statussybol haben,...vorallem männer,..obwohl es auch solche frauen geben soll... aber wennst kein geld hast,dann is ein auto einfach nur ein gebrauchsgegenstand um von a nach b zu kommen,...weil mehr kann man sich auch ned leisten,denn ich bezweifle mal,dass ein opel corsa als statussymbol durchgeht,...;-)

CNC
Alt 25-04-2003, 14:38
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Ich denke Autos sind nicht so wichtig gut man kann damit besser sachen Tranportieren, aber nur um von A nach B zu kommen ist das nicht weiter zu gebrauchen, denn wozu hat der Mensch Beine und Füße ursprünglich bekommen nicht um Kupplung Gas oder Bremse zu treten sondern um zu gehen/laufen und für weitere Strecken kann man doch immer noch das Umweltfreundliche Fahrrad nehmen. Mein Fahrrad ist ein Statussymbol für mich ich sitzte zwar nicht drauf und fahre kopfnickend durch die gegend aber ich hab das schon 6 jahre und bin sehr zufrieden damit. Und ich benutze es sowieso nur für strecken die länger als 5 km sind kürzere strecken kann man auch zu fuß bewältigen.
Alt 25-04-2003, 22:27
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
generell isn auto kein statussymbol - kann aber eins werden wie mit fast allem
uhr würde man so sagen is au normal aber wenn man halt ne special forcÄs RoleX trägt für 35000 euro... usw usw

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 27-04-2003, 15:06
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
es kommt, wie schon gesagt von mir, auf die person an.jeder hat eine andere auffassung, man kein zu der frage nicht ja oder nein sagen.

Lesezeichen