|
||||
|
||||
Kühler Prob
Hab mir letztens den Copper Silent TC von arctic cooling gekauft. Natürlich sofort eingebaut (da sollte ich eigentlich alles richtig gemacht haben) und gleich mal getestet. Beim Booten ertönte dann gleich mal ein nervtötender warnton und die Meldung, das der Kühler nicht drehe.
Gleich mal nachgeguckt, aber es ist alles in Ortnung, der Kühler dreht, zwar etwas langsam, aber er dreht. Also mal trotz warnung des Bios den Computer gebootet, ein bisschen gegamet und dann Temperatur gemessen: 60° Ziemlich die selbe Temperatur, die ich mit dem Alten Kühler hatte. Umdrehungen pro Minuten waren so bei etwa 1500, auf der Packung steht jedoch, das er 3500 bringe ![]() Wie kann ich die Umdrehungen meines Lüfters auf ein möglichst hohes Level stellen? EDIT: Hier noch so die wichtigsten Daten: Kühler: Copper Silent TC von Arctic Cooling Mainboard: MSI KT4V-L Prozi: AMD Athlon 900 |
|
|||
|
|||
wenn du alles richtig gemacht hast, beim anschleßen, kann es an einen Hardware Fehler liegen.
Wenn sich der Kuehler dreht, kann nicht viel Schuld sein. Das glaub ich zumindest. mfg |
|
||||
|
||||
ine biossettings FAN Control auf Disabled stellen
dann kommt kein piepton mehr der silent unterstützt FAN Control nicht |
|
||||
|
||||
Thx
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
2500rpm?
ist richtig ![]() die silent cooler laufen nur mit 2500rpm deswegen auch silent... sehr geräuschearm, kühöen trotzdem supi mein AMD Athlon XP 2000+ läuft auf 47°C Höchstleistung und hab den Arctic Super Silent Pro drauf der Chopper ist ja noch besser ![]() |
|
||||
|
||||
Er sagte aber etwas von 1500, nicht von 2500.
Vielleicht direkt ans netzteil anschließen. Aber wenns ein TC ist, dann regelt der sich selbst runter bzw rauf, je nach der Gehäusetemperatur.
|
||||
|
||||
Laut Arctic Cooling HP tut er erst bei 65° mehr RPM geben. Wegen dem TC.
Kann man das TC irgendwie abschalten? Mir ist es nicht allzu wichtig, das der PC ausserordentlich leise ist. |