|
||||
|
||||
Knacken in den MP3s
Eigentlich will ich meine CDs rippen, damit ich meine Alben bequemer mitm PC hören kann. Doch wen ich die Stücke in MP3 kodiere haben sie nachher immer so ein komisches knacken beim anhören.
Ich denk mal es liegt an der weise wie ich die CD kodiere. Muss man da irgendwas speziel beachten und gibts bessere Programme als CDex? PS: Hoffe mal, das dieser Thread noch Regelgerecht ist... |
|
||||
|
||||
CDex?? noch nie gehört...
aber zum cds rippen geht auch www.musicmatch.com die jukebox basic ist kostenlos ![]() |
|
||||
|
||||
*push*
|
|
||||
|
||||
hmmm
![]() Mach mal mit CDex die MP3s zu normalen WAV (PCM 44.100 kHz 16 Bit Stereo) und hör se dir mal an. Wenn se passen, kannst se dir ja dann mit Nero oder so ner anderen Software dann als AUdio-CD brennen. CDex hat bei mir noch nie Probs gemacht (vorallem weils kostenlos is ![]() ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (23-08-2003 um 17:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nicht das Brennen ist mein Prob, sondern die CD zu rippen, also von der CD zu lesen und in MP3 zu verwandeln.
|
|
||||
|
||||
dann ziehs dir erstmal als WAV, und schau ob die passt. Wenn nicht, könnte das wieder son oller Kopierschutz sein
![]() |
|
||||
|
||||
Wave passt, aber Kopierschutz ist eher unwahrscheinlich. Die CD ist relativ alt und das Knacken kommt fast bei jeder CD vor.
|
|
||||
|
||||
Also bei mir funktioniert CDex auch einwandfrei... vielleicht liegt es an deinem Cd-Rom Laufwerk.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Ich hatte sowas auch mal. Ich wiess nur nicht mehr, was ich getan hab.
![]() Ist es auch so, wenn du eine CD auf dem PC abspielst? Dann könnte es an der Soundkarte liegen. (Treiber) Ich würde aber sagen, dass es an der Qualität liegt. Ich benutze immer CDex. Was hast du eingestellt? Bitrate? Ausgabefrequenz (khz)?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zur Quaklität noch: Unter 160 kBit Stereo brauchst bei MP3s ned anfangen, alles andere klingt echt bescheiden. Wobei ich persönlich die komprimierung teilw. noch bei 192 kBit raushören kann. Desahlb hab ich alles auf 224 ![]() |
|
||||
|
||||
Knacken? Hmm hatte ich auch mal aber da hatte ich eine ziemlich zerkratzte CD gerippt also von dem kann es z.b. sein.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch ned wieso... aber nimm zum Audio CD's rippen einfach Audiograbber der ist super und auch schnell ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum MP3 Encoder, Lame MP3 Encoder V 1.3, Version MPEG 1.0, Bitrate 160kbps, Modus Stereo, Qualität Normal. Habt ihr die selben Einstellungen? Sollten eigentlich standart sein. |
|
||||
|
||||
Wurde schon weiter oben gesagt: Nimm Musicmatch Jukebox, ist ein wirklich gutes Prog für solche Sachen
![]()
|
||||
|
||||
www.audiograbber.com
damit hab ich die besten erfahrungen gemacht. Kannst dann noch n codec daszu saugen, damit das prog bis zu 320 kbps kann ich rippe immer mit 192 kbps alles darüber kann das ohr net mehr unterscheiden was quali angeht da haste die lieder ohne knacken ![]()
|
||||
|
||||
Es gieht ned um's programm, sondern um deine Einstellungen (@Lucky)
Meine Einstellungen Und ich hab nur 128 bis 192. Mehr will ich ned. Und: man hört es kaum.
|
||||
|
||||
Thx, für die Hilfe, mit Seamikneus Einstellungen gehts jetzt eigentlich ganz gut. Das knacken ist ganz weg
![]() Audiograbber will ich nicht nehmen, weils Shareware ist, und Musikmatchbox sieht mir etwas nach klickibunt aus ![]() CDex ist da eigentlich ganz gut und übersichtlich ![]() |
|
||||
|
||||
bitte.
![]() Wobei: Du kannst die Birate auch erhöhen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Googonzo, wie kann die Quali eines Codierten Stücks besser sein als die des Originals? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|