|
||||
|
||||
Besondere Frage zum Thema file sharing
Also wie im threadtitel schon gesagt hab ich ne frage zum thema file sharing. Ich bin vor kurzem in nem chat von jemanden auf ne geile band aufmerksam gemacht worden. Das problem dabei is, diese band verkauft keine CD´s
![]() ![]() ![]() Naja, was ich jetz wissen wollte is, obs legal is sich diese lieder runterzuladen. Weil die ja auch kein geld mit dem CD verkauf verdienen und ich sonst ja auch keine andere möglichkeit hätte an die lieder zu kommen ![]() |
|
||||
|
||||
Erstmal: Was hat das jetzt mit Real Life zu tun?
![]() Wenn die Band ihre Songs selber ins Netz stellt und damit erlaubt daß User sich die ziehen gibt es sicher kein Problem. Und irgendwo müssen die Songs ja hergekommen sein, sonst gäbe es die nicht bei Tauschbörsen, schließlich sagst du es gäbe keine CDs.
|
||||
|
||||
naja, ich habs ins RL-Forum gestellt weil da auch schon 2 threads waren die mim thema Recht zu tun haben ("Florida Rolf oder Wie funktioniert unsere Gesetzgebung....." und "Rechtslage bei Polizeibesuch\Verhaftung\Haussuchung")
deshalb hab ich halt gedacht dass die rechtlichen sachen ins RL-Forum gehören ![]() naja, ich hab mir halt auch gedacht dass die lieder villeicht im allgemeinen illegal wären, weil die urheber der lieder ja auch irgendwie rechte an den liedern ham und ich mein wenn die dann einfach jemand covert und dann ins netz stellt..... ![]() Weiß jetz auch nich genau ob die lieder die band ins netz stellt, ich mein ich hätt mal irgendwo gelesen dass die CD´s auf ihren konzerten verschenkt ham, weiß allerdings nich obs stimmt |
|
|||
|
|||
Versuch mal mit der Band Kontakt aufzunehmen ... Goole weiß (fast) alles
![]() Außerdem kannst du schauen, ob es die CD's nicht bei Amazon gibt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Immer mal ebay kucken. Und: Es ist auf jedenfall icht erlaubt. Wenn die bands cds verkauft egal wieviele is das verboten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Revesis, wenn dem so ist, dann sag mir doch bitte mal, was mit den anderen 12 Liedern ist, die es nicht auf CD gibt? Ist es erlaubt, die runterzuladen?
|
||||
|
||||
Hm das ist echt eine dumme frage... Verzwickt!
![]() Es ist halt dumm wenn du gar keinen kontakt aufnehmen kannst zur band. Spontan würde ich jetzt sagen das es erlaubt ist. Es wird ja eh niemand den download überwachen von garagen bands ![]() Die lieder auf der CD auf jeden fall, da glaub ich net dass das legal is. Weil die müssen ja auch einen producer haben. Oder haben sie die CDs selber gepresst? ![]() ![]() Geh mal auf google und schreib da mal den name der band rein. Da musst du einfach was finden. Wie gesagt bin mir aber mit den liedern net sicher ![]()
|
||||
|
||||
Selbstverständlich, Google, warum hab ich da noch nicht dran gedacht! Natürlich! Es ist so offensichtlich! Und ich bin nicht drauf gekommen!
Und das war Sarkasmus. Und noch mal für die, die es nicht verstanden haben: Wenn ich sage, die Band hat keine Homepage, habe ich auch vorher Google benutzt ![]()
|
||||
|
||||
ich denke mal das das Problem hier noch tiefer liegt. Wenn sie wie im ersten Post erwähnt Songs covern, sind ihre Lieder selbst wohl illigal. Ich glaube nicht, das sie als Garagenband die Lizenzen zu den Liedern haben. Daher wohl auch keine Kaufcd. Das wäre kommerzialisierung und damit unrechtens.
|
|
||||
|
||||
geh halt auf´n konzert von denen und kauf die cd legal....
klar isses bei kazaa verboten, nur.....wen interressierts?? - übertreibs da nicht, gib nicht damit an (neider gibts immer) und verkauf die runtergeladenen files nicht, dann passiert auch nix ![]()
|
|||
|
|||
Willst du ihn damit zum Brechen des Urheberrechts auffordern?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() achnee, quatsch, NATÜRLICH nicht!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie auch immer, ich hab die ganzen Lieder, Sebai hat gefragt, nicht ich ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du nett wärst, könntest du ja sebai die lieder schicken, dann kommt er auch nicht auf so "dumme" ideen wie kazaa ![]() ne neugierfrage nebenbei @Der_Mosch: warst DU in südamerika bei nem konzert, oder wo hast du die cd her?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() so jetz schieb ichs dem mosch hinterher ![]() PS: Nimms net so ernst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wie heisst den die Band? Konnte das irgendwie nicht rauslesen und südamerikanische Bands fallen mir nicht ein. Einzige Band die ich kenne die nen guten Coversong zu "Baby one more time" gemacht haben ist Travis, aber ob die südamerikanisch ist...kA.
|
||||
|
||||
333 Revesis, muss das eigentlich sein, dass du immer solche Spams verfasst? Ich meine, es ist ja schön, wenn du gerne postest, aber bitte dann auch was sinnvolles, etwas, das vernünftig zum Thema passt. Spamming verursacht nur Traffic und längere Ladezeiten für Modem/ISDN-Benutzer, ebenso kostet es Sven und den anderen Boardbetreibern richtig Geld. Siehs nicht als Angriff an, eher als Belehrung oder Besserungsvorschlag, OK?
![]() Die Band heisst übrigens Ten Masked Men und ich werde mich jetzt nicht mehr an der Diskussion beteiligen, da ich alles habe, was ich brauch ![]()
|
||||
|
||||
also ich würd sehr gern aufn konzert von denen gehn, weiß aber nich 1. wann die konzerte geben
2. wo ich karten dafür herkrieg und 3. wo die konzerte überhaupt genau geben (südamerika is ja groß ![]() und im internet findet man auser den liedern wirklich nix über die, könnts aber gern mal in google eingeben ![]() ach ja mosch, woher weißte denn dass die aus südamerika kommen? Das einzigste was ich mal in google gefunden hab, da hat einer in nem forum gemeint dass die aus england kommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()