|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen
Ich möchte hier mal Fragen wie ihr so mit dem Problem Tunnelrush umgeht. Also gleich vorweg, ich bin ein Chinazocker(NUR CHINA) und wäre desshalb froh, wenn ich auch viele Tips FÜR China bekommen könnte. Sicher kennt jeder das Problem des Tunnelrushs. Als Chinaman ist man da echt in Bedrängnis am Anfang des Games! Ich habe schon zahlreiche Replays von guten Zockern wie HFD und working und all den Typen gesehen um mal zu schauen wie die damit umgehen. Also auch die Typen haben vielfach echt Probs damit! Ich bin selber auch nicht wirklich ein Noob, habe aber gegen GBA einfach meine "kleinen" Probleme! Auf Fallen Empire z.B. baue ich mit dem ersten Bagger direkt in Richtung Gegner (bei mir in der Base) eine Kaserne und baue Infanteristen. Kommt jedoch ein GBA TYP mit dem ersten Bauer zu mir steht schon ein Tunnel BEVOR mein erster Soldat die Kaserne verlässt( oder er schafft es nicht mehr den rechtzeitig zu killen). Das kannst doch nicht sein oder. Mit dem Bagger ist es meistens auch aussichtlos die noch zu überfahren, da der Bagger zu lahm ist. Es würde mich auch mal wunder nehmen mit was für Chinaeinheiten ihr die verschiedenen GBA Tunnels (am Anfang des Games)! zerstört. Am liebsten wäre mir ein Buildorder oder Replays auf welchen man sieht wie ein Chinese ein GBA-Tunnelrusher aufhält! THX schon mal im Voraus mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
mit nem China rep kann ich nicht dienen. Aber dieses rep (habs auch bei uns im internen gepostet) ist ein absolutes Highlight! USA normal v Toxin Download lohnt garantiert. Link: www.tefclan.de/cool.zip Cu edel Geändert von edelbaum (20-11-2003 um 14:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Tip am besten weiter übben ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Tip Muertos1! Bist mir echt ne Hilfe.
Mal ne Frage, zockst du China oder gehörst du selber zu den GBA TunnelNOOBS ![]() ![]() @edel: THX für das Replay, werde es mir mal saugen. mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
die einzige Möglichkeit die ich kenne Tunnelrushes mit China zu stoppen (voraussetzung ist natürlich ne kleine Karte - auf grossen stellt sich das Porb ja nicht) ist meiner Meinung nach ein Supplytruck zu opfern. Also vom ersten Depot den Wagen sofort abziehen und damit dann GBA Männle überfahren. Mann kanns auch mit nem Bagger machen wenn die Situation es hergibt. Cu edel |
|
||||
|
||||
Ja also den Trick habe ich auch schon bei Firstday gesehen. Aber irgendwie reut mich der Lastwagen. Wenn ich den abziehe bin ich im finanziellen Rückstand und er überrollt mich dann halt 5min später! Das kanns ja auch nicht sein. Den Bagger "opfere" ich noch weniger gern, da der eh sau lahm ist und ich dann mit Bauen verdammt im Rückstand bin. Das suckt!
Also beim normalen Generals haben viele Chinesen ja auch mit dem ersten Lastwagen die Sammler der GBA überfahren, aber desswegen hat der GBA-Man ja auch nicht einfach keine Sammler gebaut! Kommt etwa aufs selbe heraus wenn ich den Lastwagen abziehe. Aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit! Hoffe der Patch kommt bald. Dann wird es dem GBA-Tunnelrusher mal eins auf den .... schneien! Dann bin ich ja gespannt wie dann die Tunnelnoobs noch zocken ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ich kann es leider nicht mehr hören, das gelabber über GBA Tunel Rush,ja ich spiele GBA seit das spiel drausen ist ,und ja ich mache auch tunel rush! aber das machen alle ,den Fliegen kann ich ja net ![]() Also nimt mir das nicht übel wenn ich schreibe das du selber ein noob bist ,finde aber gut das du es mit Humor nimst ![]() mein tip weiter üben ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist genau das was ich auch denke. Naja NOOBS eben. Es war ja schon ziemlich merkwürdig wieviele Typen bei ZH auf GBA wechselten als sie zum ersten mal den Tunnelrush erblickten. Einfach jämmerlich so was
![]() Warte immer noch auf Tips! @muertos: Dachte ich's mir doch ![]() Ich habe den therad EXTRA hier eröffnet, da ich nicht nur die Tips meiner mates haben will! Soll ja jedem helfen. Und übrigens, wie du schon gesagt hast sind wirklich gute Zocker in unserem Clan ![]() mfg OlDirty ![]() Geändert von OlDirty (20-11-2003 um 14:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du kannst im 2on2 auf fallen empire z.b. nen jeep oder ein spreng motorad von deim gla mate anfordern, oder ihn den tunnel in ner kleinen entfernung einfach aufbauen lassen, so schnell es geht techen, die ersten einheiten rushs mit nuke maos aufhalten (bevor sie kaputt gehn in die armee reinfahrn und sprengen lassen) und die tunnels dann mit overlords plätten, die Gebäude möglichst weit hinten am Rand aufbauen halt. im notfall (ja auch nicht noobs machen sowas) kann man auch mal nen gatling turm aufstellen
![]() Das sind zwar ganz gute Taktiken gegen den tunnelrush, aber in nem 1on1 auf ner kleinen map is er halt schon extrem schwer zu stoppen.
|
||||
|
||||
Danke für deine Tips! Also das mit den Gebäuden möglichst hinten aufbauen klingt sinnvoll! Das mit den Maos mache ich schon so
![]() mfg OlDirty ![]() |
|
|||
|
|||
hiho,
ich bau immer humvees , denn wenn der gba'ler da ist hab ich mein waffenfabrik fertig , er muss auf die kaserne gehen sonst haben die raketentiere keine chance gegen infanterie , dann bau ich humvees , mit denen halte ich die raketenmännle auf. dann baue ich zweite waffenfabrik , upfate die humvees und baue mehr , und so schaff ich das sehr oft , ich such mal eben replay *such* hab nur ein ganz schlechtes beispiel da 2v2 und ein Gegner gequittet hatte ... aber so sollte man es sich vorstellen ich bleibe aber bei der meinung, dass ein vernünftiger tunnel"noob" unaufhaltsam ist ... |
|
|||
|
|||
Naja gegen säuretunnel sind die schon nich schlecht aber ich würd doch eher techen und mit maos die einheiten aufhalten.
Das man die Gebäude schön weit hinten aufstellt....ich dacht das macht man so löl Mach ich eigentlich immer ![]() Naja viele tipps gibt es gegen den tunnelrush nich und HuXl hat schon eigentlich alles gesagt mit china. Giga
|
||||
|
||||
moin,
also das meiste wurde ja schon gesagt aber ich wollt dazu sagen das die bulldozer nich so lahm sind soweit wie ich es weiss sind die sogar schneller! also das einzigste was dagegen hilft: -bulldozer -lkw -gebäde weiter hinten bauen aber alle alle tunnelrusher sind nicht gleich n00bs ![]() MfG nettesaú |
|
||||
|
||||
Jaja nette. Nicht alle Tunnelrusher sind gleich Noobs. Aber alle GBA NOOBS sind Tunnelrusher
![]() Naja Noobs hin oder her geht ja jetzt nicht darum. Also ich nehme mir das mal die Tips zu herzen, aber die Tips kannte ich eigentlich schon alle ausser das mit den Gebäuden hinten bauen! Naja, aber offensichtlich gibt es kein wirksames Mittel dagegen. Schade ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
@ Muertos1
Könntest du bitte auf die Frage eingehen und sagen, was DU tun würdest, wenn du China spielst. Ansonsten halte dich einfach aus dem Thema raus. Es ist eine Frechheit jemanden als "Noob" zu bezeichnen, weil man mit der Tunnelrusherei ein Problem hat. Du hast es ja nicht, weil du ausschließlich GBA spielst. Vielleicht würde sich deine Sichtweise ändern, wenn du mal China oder USA spielen würdest. Sehe es nicht als Kritik, sondern eher als Herausforderung mit China gegen einen GBA-Spieler zu bestehen. Du wirst feststellen, dass das viel schwieriger ist. Am meisten wird dir das weh tun, wenn du nach dem Spiel das Replay reinziehst und feststellst, dass der Gegner an sich eine Niete war. Auch die Tatsache, dass die Jeeps-Kacke unausgeglichen ist, macht es einen China bzw. einen USA-Spieler noch schwieriger. Diese Spielweisen, dazu zähle ich auch den Horchposten-Käse des Inf-Generals, wo man sich ausschließlich auf eine Einheit beschränken kann, um gute Spieler zu besiegen, sind für mich "Noobhaft". Wir werden sehen, ob du nach dem Patch, weiterhin so der GBA-King bist. Gruß Tank |
|
||||
|
||||
Bin totaler ChinaNoob. Habe mal so um die 10 games mit china gemacht vor kurzem, weil ich China mal testen wollte. Also verzeiht mir falls meine Art als China gegen TunnelNoobs sinnlos ist.
Wenn auf normalen 2er- Maps der Worker den ersten Tunnel vor Deiner Tür fertig hat, sollte die Warfact gerade fertig sein. HAbe dann einfach 1-2 FlameTanks gebaut, das hat meist gut geholfen. Killt die RPG's sehr schnell und macht auch den nervigen Tunneln den Garaus. Nebenbei mit zB. nem Gatt ( noch besser Nuke-Maos ) von hinten in die GBA- Base fahren und Barrakcs platt machen, das wars dann erstmal mit neuen Tunneln. Dann auf die Workers, dazu ist Nuke Maos gut geeignet. Naja, ist bestimmt nix neues... aber mir als China- Noob hats öfters den Arsch gerettet. Mit USA air : Combat Chinhook mit RPG's drinne. Die GBA- RPG's haben kaum Chance gegen den und tunnel gehen kaputt wie nichts. Dann gaaanz schnell den sich gerade im Aufbau befindenen ArmsDealer kaputten, sonst gibts Probleme mit Quads. Danach auf die Barracks, und man sollte erstmal Ruhe haben. Habe aber selber, gerade als USA air, ziemliche probleme gegen GBA (TunnelNoobs besonders) .
|
||||
|
||||
Also du bist ein China Noob? Naja für das aber doch recht gut oder
![]() Hatte früher mal einen StealthGBA-ler als Gegner, der baute 3 Tunnels in meine Base! Hatte auf 2Waffenfabrik gemacht und die Tunnels mit Flämmis doch noch weggehauen! Aber war verdammt knapp. Danach hat er eine aus Maul gekriegt ![]() ![]() ![]() @Smatze: Du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele ![]() ![]() ![]() Also ich würde mich auch nicht unbedingt als Noob bezeichen ![]() mfg OlDirty ![]() Geändert von OlDirty (20-11-2003 um 16:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist die Herangehensweise falsch.
Man sollte erstmal fragen was eine guten Tunnelrush ausmacht. Klar. Tunnelrush ist rüber laufen und Tunnel bauen. Es gibt aber schon einige Unterschiede und Feinheiten. Nehme mal an jeder sendet den ersten Arbeiter zum rushen. Bloss wohin sendet man denn den Arbeiter? Zum gegner. Lager – nicht schlecht Zur Kaserne – sehr wirkungsvoll In eine dunkle Ecke – schwer zu entdecken Auf direkten Weg in die gegnerische Basis und sobald er die Basis erreicht hat einen Tunnel bauen – Bingo, oder? Ich denke das ist der meist verwendete Tunnel Rush. Wenn Du nun den ersten Versorgungs-LKW oder einen Dozer ebenfalls in die Gegner Basis schickst. Dann sollten sich die beiden ungefähr irgendwo treffen. Was macht denn den Tunnelrush aus?
![]() Geändert von PlayFair (20-11-2003 um 16:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
What a smart fox u are!!
![]() Das mit dem Lastwagen leuchtet ein. Ist das selbe als sich der Lastwagen China rush gegen Sammler einbürgerte. Da fingen die GBA-ler auch an dem Lastwagen einen Sprengtyp entgegenzuschicken ![]() Also mit dem Lastwagen könnte man ja dann direkt weiter zum Sammellager fahren (wenn keine Arbeiter kommen) und die überfahren! Hat ja eh fast niemand mehr das Sammellager mit Tunnel geschütz (auf Fallen meine ich) ![]() Aber eben den Lastwagen zu entbehren ist schon schmerzhaft wenn der GBA-ler davon kaum einen Verlust davon zieht wenn man ihm den einen "Tunnelrushbauer" überfährt! Also das geht ja auf grösseren Maps aber nehmen wir mal Tournament Island! Der GBA-ler läuft mit den ersten 2 Bauern direkt zu dir. Ich als Chinese fahre mit dem ersten Bagger zum Übergang und baue Kaserne. Einen Bauer mag ich vielleicht noch zu überfahren mit dem Bagger, aber der 2te kommt zu 100% durch! Schon hat man ein Problem! naja aber gibt halt nicht für alles ne Lösung mfg OlDirty ![]() Geändert von OlDirty (20-11-2003 um 17:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also als Nuke General dürfte das doch net so schwer sein, da reichen 2 Battlemaster und 2 Gatlings. Ich hatte mal ein Rep da hab ich auf jeder Seite von meiner Base ein Tunnel gehabt und hab das Match noch gewonnen. Hab's aber nimmer.
![]() Und als USA is das eher easy: Ein vollen Humvee (5 RPG's) und 1 Erste Hilfe Humvee, damit plättet man die Menschen (die meisten rushen mit Menschen, später dann Panzer), dann stellt man den Erste Hilfe Humvee genau vor den Tunnel und der Humvee macht den in 1 Minute dem Erdboden gleich. Klappt natürlich nicht immer, aber funzt sehr gut. Wenn der Patch da is, werden die ganzen GLA-Ich-hab-kein-skill-tunnel-lamer sowieso den Bach runtergehen. ^^ |
|
||||
|
||||
was macht man gegen tunnelnoobs... gute frage!
Klar.. Mit China muss man irgendwie zu ner Waff kommen um gatlinge bauen zu können. Dann is man gegen die Raketenhansels gewappnet. Zum Glück sind die Tunnel ziemlich schwach gegen panzer. Wenn man seine Basis einmal gesichert hat, dann gatlinge und panzer in massen pumpen und überrollen. Was auch nicht so dumm ist, wenns ne größere map is, sich einfach weiter zurückziehen das der Gegner nen weiteren weg hat. Somit würde einem mehr Zeit bleiben. Aber auf kleinen 1on1 maps is es einfach nur mies...:o:
|
||||
|
||||
LOL: GLA-Ich-hab-kein-skill-tunnel-lamer
Ja wenn der Patch da ist werden die 100% abkacken, aber das kann ja noch dauern und bis dahin muss man auch ein Gegenmittel haben. Also wenn der GBA schnell ist wirst du nicht in der Lage sein 2Maos und 2 Gattlings zu bauen bevor deine Waffenfabr. schrott ist! Klar kommt noch drauf an wo er den Tunnel baut. Also ich spiele meistens mit 2 waffenfabr. Taktik und pumpe sogar so nicht genügend schnell Einheiten. ![]() Aber freut mich, dass alle mit dem Problem zu kämpfen haben und nicht nur ich ![]() ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grundsätzlich gilt das es für jede Taktik eigentlich auch eine Gegentaktik gibt. Spätestens mit dem Patch dürfte der Rush dann kein Problem mehr sein ![]() |
|
||||
|
||||
in 50% der Quickmatches trifft man auf nen tunnelrusher...
Das nimmt schon ausmaße an, wie bei 1.0 generals, wo jeder china gespielt hat und auch jeder den Bunkerrush machte. An den Bunkern was es nur nicht so mies das nicht gleich 2 Einheiten mit rauskommen :/
|
|||
|
|||
Ich denk mal, da nützt nur hoffen auf den nächsten Patch. Solange einfach mit NukeGeni zocken.
Der Rest ist ja schon gesagt. ![]() |
|
|||
|
|||
naja nach dem patch werden dann wieder nur experten gla spielen können.
![]()
|
||||
|
||||
@edelbaum
Du bist vielleicht lollig mit deinem Replay cool.zip! Also das ist ja nicht mehr ganz normal was das Blueman abzieht! Das sind wir uns wohl einig oder ![]() ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
hab mir das replay mal angesehn, und ich muss sagen, der gla spieler war alles andere als gut, der war eher extrem schlecht
![]() Blueman war gut, aber wenn er z.b. mal nen medic humvee baut am start, der überfährt alle rpg und geht von toxin tunneln net kaputt. Der hat sich am anfang schon bissl doof angestellt, und der gla hat sich eigentlich die ganze zeit schlecht angestellt. Ums ma so zu sehen wie fairplay, das war ein standart tunnelrush, nur extrem schlecht ausgeführt ![]()