Folgender text habe ich im Internetgefunden:
Zitat:
Mediale und menschliche Doppelmoral
11.September 2001: Drei Flugzeuge fliegen in Gebäude des reichsten Landes der Welt, dabei sterben etwas weniger als 3'000 Menschen, im "größten Terroranschlag aller Zeiten". Alle Fernsehsender unterbrechen ihr Programm, es gibt offizielle Gedenkminuten und Großveranstaltungen werden aus "Pietätsgründen" abgesagt. Insgesamt gehen mehr als eine Milliarde Spendengelder ein für 3'000 tote Menschen...das sind über 300'000 EUR für jeden Toten...im reichsten Land der Erde, den USA.
17.Juli - 6.August 2002: Im drittreichsten Land der Welt (BR Deutschland) kommt es zu bisher ungeahnten Überflutungen. Alle großen Sender berichten rund-um-die-Uhr aus dem neuen "Krisengebiet". 20 Menschen sterben, es entsteht ein Sachschaden von 9 Milliarden Euro. Die Menschen aus dem drittreichsten Land der Welt spenden soviel, wie noch nie in ihrer Geschichte: 130 Millionen Euro. Der Staat bringt weitere 7 Milliarden auf...
25.Dezember 2003: In einem Land der "Achse des Bösen" (Iran) kommt es zu schweren Erschütterungen der Erde. Mindestens 20'000 Menschen, aber bis zu 40'000 können es noch werden, sterben. Weitere 20'000 werden obdachlos. Im Fernsehen läuft "Stars in der Manege" und "Superstars weltweit", berichtet wird nachts in der Tagesschau. Ich bin auf die gewaltigen Spendensummen gespannt...aber wahrscheinlich wird für die "Achse des Bösen" um ein vielfaches weniger übrigbleiben als für die im Überfluss lebenden Menschen in den USA oder in der BR Deutschland. Dort leben ja auch die Guten. Und Weihnachten ist auch schon wieder 'rum.
Doppelmoral, sie lebe hoch!
|
Denkt mal darüber nach, mir gibt das wirklich zu bedenken.